Kimba_
Super Knochen
Und die nicht fällige Hundeabgabe nächstes Jahr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und die nicht fällige Hundeabgabe nächstes Jahr
dachte bei dieser prüfung wird lediglich der umgang mit dem hund geprüft ? also ob der "halter" den hund ordnungsgemäß führt falls dieser in gewissen situationen ein problem haben sollte.
hihi, wir würden vermutlich beim krallen schneiden durchfallen - hab ich bei asta noch nie gemacht da es noch nie nötig war
warum ist das sowie das "mauli" kontrollieren usw wichtig? ein fremder sollte ja sowieso nicht in jedes hundemaul schauen und ein tierarzt sollte damit umgehen können ?
naja, ich weiss nicht. ich würde da mehr wert drauf legen, wie der hundehalter seinen hund einschätzt.
wenn ich jetzt zB sag, wenn ein anderer hund auf engstem wege entgegenkommt, dass ich lieber die strasse wechseln würde, dass ich meinen hund mit leckerlies ablenken will, oder was auch immer, sollte das auch berücksichtigt werden. ich würde den hund doch nicht in situationen "drängen" wo ich weiss, dass er nicht positiv reagieren wird.
das sind situationen, die mir im alltag nie passieren werden, weil ich eben wissen müsste, wie mein hund, in welcher situation reagiert.
hab ich einen hund, der unverträglich ist, werde ich nicht mit einem anderen hund auf tuchfühlung gehen, wenn es sich vermeiden lässt.
hab ich einen hund, der keinen wert auf streicheleinheiten von fremden menschen legt, werde ich denjenigen bitten, ihn nicht zu streicheln, meinen hund in der öffentlichkeit mit beisskorb ausstatten etc.
und wenn ich der meinung bin, ich möchte meinem hund nicht die krallen selbst schneiden, werde ich zum tierarzt gehen und das machen lassen.
Genau auf das kommts ja an! Hab ich mich echt so schlecht ausgedrückt?
LG
Ulli
naja, ich weiss nicht. ich würde da mehr wert drauf legen, wie der hundehalter seinen hund einschätzt.
wenn ich jetzt zB sag, wenn ein anderer hund auf engstem wege entgegenkommt, dass ich lieber die strasse wechseln würde, dass ich meinen hund mit leckerlies ablenken will, oder was auch immer, sollte das auch berücksichtigt werden. ich würde den hund doch nicht in situationen "drängen" wo ich weiss, dass er nicht positiv reagieren wird.
das sind situationen, die mir im alltag nie passieren werden, weil ich eben wissen müsste, wie mein hund, in welcher situation reagiert.
hab ich einen hund, der unverträglich ist, werde ich nicht mit einem anderen hund auf tuchfühlung gehen, wenn es sich vermeiden lässt.
hab ich einen hund, der keinen wert auf streicheleinheiten von fremden menschen legt, werde ich denjenigen bitten, ihn nicht zu streicheln, meinen hund in der öffentlichkeit mit beisskorb ausstatten etc.
und wenn ich der meinung bin, ich möchte meinem hund nicht die krallen selbst schneiden, werde ich zum tierarzt gehen und das machen lassen.
wer den hfs macht ist ein jahr von der hundesteuer befreit
lg
fiona
vielleicht ein bissl
Wisst ihr eigentlich eh das der HFS wenn er jetzt gemacht wird "keinen" Sinn hat wen dieser zum Gesetzt wird ? Weil alle jetzt rennen und ihn machen ...
aber ich mein nicht damit dich persönlich Shonka nur ich lese jetzt fast nur mehr das die Leute HFS machen gehen !
wie ist das gemeint?
muss man dann nochmal?
@shonka-
glückwunsch- super hh und hunde!
wie ist das gemeint?
muss man dann nochmal?
@shonka-
glückwunsch- super hh und hunde!
Ja ... wenn er Gesetztlich durchgeführt wird werden auch eigene Richtlinien dafür gemacht das heißt man muss den dann nach den Richtlinien machen !
Angeblich ja, aber bei der Menge an Hunden wird das wohl nicht leicht durchzuziehen sein.
"eigene richtlinien" heisst gleich "andere richtlinien" als jetzt??
....pervers....
naja ist nicht mittlerweile alles pervers was sie da durchsetzten wollen
wir warten nun gespannt auf antwort
sehr geehrtes büro von frau sima,
was geschieht, wenn ich einen verkehrsunfall habe, ins spital eingeliefert werde und meine vertrauensperson, die den hund vom unfallort abholt, keinen hfs hat?
droht dann nur eine geldstrafe oder hundeentzug?
Für was das? Von einem Fremden? Wegen TA?Krallen geschnitten, Ohren und Zähne kontrolliert