Hundeführschein Wien - Test mit allen Originalfragen

Holi hättest du ein paar tipps für mich in der Richtung Rottweiler , weil in ungefähr 2 Jahren hab ich vor einen zu kaufen. Hatte einen aber der hat meinen Cousin gehört im Kosovo und dieser Rottweiler von ihn war nicht Nett sonder hatte ein sehr Agressives Verhalten . Er hatte einen der war Agressives gegnüber Feinden was auch glaub ich bei den meisten ist heheh. Aber möchte nicht dasd mein Hund den ich in Zukunft bekomme kein Agressives verhalten hat sondern in die Richtung lieb geht . Möchte nur Ratschläge wie ich meinen Hund Pflegen soll wie lange ich trainieren sollte , ich frage dich weil ich eher ein Rottweiler Typ bin und sie meine Lieblingsrasse sind.
Grüsse . Rinor

Holi hättest du ein paar tipps für mich in der Richtung Rottweiler , weil in ungefähr 2 Jahren hab ich vor einen zu kaufen. Hatte einen aber der hat meinen Cousin gehört im Kosovo und dieser Rottweiler von ihn war nicht Nett sonder hatte ein sehr Agressives Verhalten . Er hatte einen der war Agressives gegnüber Feinden was auch glaub ich bei den meisten ist heheh. Aber möchte nicht dasd mein Hund den ich in Zukunft bekomme kein Agressives verhalten hat sondern in die Richtung lieb geht . Möchte nur Ratschläge wie ich meinen Hund Pflegen soll wie lange ich trainieren sollte , ich frage dich weil ich eher ein Rottweiler Typ bin und sie meine Lieblingsrasse sind.
Grüsse . Rinor

entschuldige, was schreibst du für einen mist hier??? mit deiner einstellung solltest dir KEINEN hund nehmen, ist wohl besser so, weil sonst bringst noch alle hh in verruf...weil nach deiner schreiberei gefällt die anscheinend das verhalten (deines oder der deines cousins - kommt nicht klar raus) des hundes gegenüber feinden:confused: oder meinst fremde:confused: - was beides INDISKUTABEL ist!

und noch was, ein rotti hat von grund auf genauso WENIG aggressives verhalten wie JEDER andere hund, also pass auf was du hier schreibst, dass in südlichen ländern gewisse hunde anders gehalten werden ist möglich, aber in Ö ist es VERBOTEN hunde aggressiv zu machen....

tja und zum thema training, ein hund ist eine LEBENSAUFGABE und nicht nur für 1 jahr, stell dich darauf ein, dass du mit einem hund IMMER trainieren musst......und das für CA. 10 jahre........

genauere auskünfte kriegst in punkto pflege und training, auf einem guten hundeplatz, bei einem guten tierarzt usw........

Hy,

nach diesen Zeilen denke ich eine Stofftier in Form eine Rottweilers wäre vielleicht besser sowohl für dich, den Hund und auch für diverse Beissunfälle!!!!!!!!!!

Grüsse . Rinor

Da ich nun schon seit ca. 25 Jahren Rottweiler führe, rate ich dir ........................

BITTE kauf dir einen Stoffhund, denn genau solche Hundebesitzer braucht kein lebender Hund :cool:

entschuldige, was schreibst du für einen mist hier??? mit deiner einstellung solltest dir KEINEN hund nehmen, ist wohl besser so, weil sonst bringst noch alle hh in verruf...weil nach deiner schreiberei gefällt die anscheinend das verhalten (deines oder der deines cousins - kommt nicht klar raus) des hundes gegenüber feinden:confused: oder meinst fremde:confused: - was beides INDISKUTABEL ist!

Kann´s nicht sein, dass der Schreiber einfach ein sprachliches Problem hat??:confused:
Und eh einen "lieben" Hund will?
Das ganze klingt ein bissl verworren, vielleicht meldet er sich ja nochmal, dann kann man im Zweifelsfall ja immer noch "draufhauen":cool:

Kann´s nicht sein, dass der Schreiber einfach ein sprachliches Problem hat??:confused:
Das ganze klingt ein bissl verworren, vielleicht meldet er sich ja nochmal, dann kann man im Zweifelsfall ja immer noch "draufhauen":cool:

so hab ich es eigentlich auch verstanden :confused:

am besten mal keinen hund aus serbien nehmen, sondern einen vom züchter oder aus dem tierschutz. dann gute huschu, trainer usw. :)
rottis sind riesenschmuser, nie abgesondert halten, sondern in der familie, wie eigentlich fast jeden hund :)

Grüsse . Rinor

Da steht's doch :p
Das Deutsch ist ein bischen holprig, aber vorerst versteh ich es auch so dass er NICHT so einen meint wie ihn der Cousin hat...abwarten, vielleicht meldet es sich ja noch einmal.

Ich meinte nicht das ich ihn Agressiv machen will ich meinte weil ich wissen wollte ob mir jemand ein paar Ratschläge geben kann . Weil ich habe nicht vor in Agressiv zu machen . Sorry vielleicht habt ihr es nicht verstanden . Aber ich meinte ich will nicht das er so wie der Hund meines Cousin wird. Ich wollte nur ein paar Tipps wie ich es am besten machen könnte.
LG.Rotti

@Keinen , wenn du mir sagst das Kosovo / Serbien ist. Dann fühle ich mich geärgert . Weil ich bin Albaner und ich hasse es wenn man sagt Kosovo ist Serbien. Ich hole mir keinen Hund aus Kosovo auch nicht aus Serbien sonder in Österreich aber als Welpe. Also bitte nicht sagen weil , ich will jetzt keinen Streit weil es sind zu viele Menschen gestorben wegen einen Blöden Krieg .

Meli71 du schreibst mir zu agressiv schreib doch besser ich habe noch nimanden getötet oder beleidigt . Warum glaubst du hole ich informationen um zu wissen was auf mich zukommt. Ich glaube du musst dich nicht aufregen den ich habe nicht falsches gemacht nur weil du es nicht verstanden hast (Falsch verstanden hast) musst du mich nicht schlecht darstellen. Also bitte lass es sein . Von dir will ich doch lieber keinen Tipp.

@Rottweiler: Wenn du dir ohnehin erst in zwei Jahren einen Hund holen willst, hast du ja wirklich genug Zeit, dich zu informieren und dann deinen Traumhund zu finden.:)

Ich kenn mich bei Rottweilern zwar nicht speziell aus, aber die verschiedenen Züchter in Österreich und sonstige Infos findest du z.b. hier: www.rottweiler.at

Es gibt auch einige Rotti-Besitzer im Forum, die können dir sicher auch Tipps geben.:)

(und diejenigen, die hier gleich aggressiv reagieren statt nachzufragen, überliest du am besten einfach:)

Sehr danke zum glück gibt es ja leute wie dich in diesen Foren und du hast Recht habe auch Leute in meiner Nachbarschaft die haben Rottweiler und die kann ich ja auch mal befragen . Aber sehr vielen dank.

unten markiertes hehehe klingt mir aber eher nach: jaja die sind eh alle aggressiv....

Grüsse . Rinor

Meli71 du schreibst mir zu agressiv schreib doch besser ich habe noch nimanden getötet oder beleidigt . Warum glaubst du hole ich informationen um zu wissen was auf mich zukommt. Ich glaube du musst dich nicht aufregen den ich habe nicht falsches gemacht nur weil du es nicht verstanden hast (Falsch verstanden hast) musst du mich nicht schlecht darstellen. Also bitte lass es sein . Von dir will ich doch lieber keinen Tipp.

:confused::confused::confused: was willst mir jetzt damit sagen, dass ich froh sein soll, dass du niemand getötet hast:confused::confused:

sorry, wenn du was anderes meinst, vorallem dein "hehehe" hat mich sehr zweifeln lassen an deiner seriösität und anscheinend war ich nicht die einzige, falls du es ernst meinst und verantwortungsvoll bist, dann finde ich es gut, wenn du dich vorab erkundigst, aber gleichzeitig ersuche ich dich, das nächste mal ein wenig auf deine wortwahl zu achten, ich kann nur das lesen, was du hier schreibst und nicht was du denkst und das ist nun mal anders bei mir angekommen......

Ich glaube mal ich hole mir ein dobrmann und schaue wie es mit so einem ist weil ein rottweiler ist kein anfänger hund .

Umpf...jetzt bekomm ich die Krise :eek: 1. Es gibt keine Rasse "Anfängerhund" - jeder hat so seine Eigenheiten/Macken, damit setzt man sich auseinander....und 2. ein Dobermann ist schon mal garkeiner...noch viel weniger als ein Rotti :cool:

Und bitte was heißt "schaue wie es mit so einem ist" :confused::confused: Wenn´s dann ned so ist wie erwünscht, dann ab damit - oder wie??? :mad:

Mich wunderts echt nimmer, daß diese tollen Rassen einen so blöden Ruf bekommen :cool:

Oben