Hundeführschein Salzburg/ÖRV

..hihi ,.. war wirklich jemand so naive und hat gedacht der HFS vorbereitungs kurs (eben nach ÖKV die BH prüfung) wäre auch um die € 15.- zu haben ???

Ich hab grad keinen schimmer warum da drüber so ne aufregung herscht !?

DANKE !! Seh ich auch so. Hier geht es offensichtlich darum, eine "Konkurrenzhundeschule" abzuwerten. :cool:
 
DANKE !! Seh ich auch so. Hier geht es offensichtlich darum, eine "Konkurrenzhundeschule" abzuwerten. :cool:

..denke ich nichtmal !

Es hat sich einfach nur noch nicht rumgesprochen das ein vorbereitungs kurs eben NICHT in einer prüfungsgebühr enthalten ist.

Kein mensch hat sich jemals aufgeregt drüber was ein BGH-A kurs kostet, ein HFS / BH vorbereitungs kurs ist aber genau das selbe und KEINE PFLICHT !!!

.. die prüfung ansich wird von verein zu verein eh immer ihre 15-25 euro kosten, die preisgestalltung der vorbereitungs kurse obliegt den vereinen wohl selber und richtet sich einfach nach dem aufwand der betrieben wird -> hier gilt es dem mündigen staatsbürger einfach einen preis - leistungs vergleich zu erstellen ;)

Da sei es noch zu beachten ob eine Einschreibegebühr, eine zu mindest zeitweilige mitgliedschaft notwenig ist und ob die prüfungsgebühr in den kurskosten bereits enthalten ist,.. preisvergleich eben !
 
DANKE !! Seh ich auch so. Hier geht es offensichtlich darum, eine "Konkurrenzhundeschule" abzuwerten. :cool:
*hust* sehe ich nicht so! Die Aussagen von dieser Dame bzgl. HF und ihr eigenartiges Post, damit hat sie sich selbst abgewertet. - Sie legt sich ihre Eier selbst und ein Aushängeschild ist sie sicher nicht, wenn sie so agiert/reagiert. Da hat Gertrude mMn vollkommen recht.
 
jaja das thema huschu und dann fühlen sich immer die tollen trainer gleich angegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja das thema huschu und dann fühlen sich immer die tollen trainer gleich angegriffen
ich hab dein Post vor der Änderung gelesen (Rufschädigungsklage)

lass dich nicht verunsichern, du hast nichts konkretes gesagt, sondern einfach deine persönliche Meinung.

ein *Hände weg* ist weit entfernt von Rufschädigung! Es ist ein subjektiver persönlicher Eindruck und diesen darf man auch öffentlich von sich geben. (Tamino könnst besser formulieren und hat auch den Background :D)

die geringste Negative Äusserung über eine Huschu...und sofort wird Druck gemacht..tja, Salzburg wie es leibt und lebt.
 
Oben