Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns in OÖ gibt es leider paar solche Huschu´s, darunter eine in Maria Schmolln. Die haben das nicht Not oder trauen sich nicht drüber weil sie eben doch nicht soviel Ahnung haben.
Edit:
@Lilifee und Whiskey: Besitzer eines Sozialpasses müssen nur die Hälfte der Hundesteuer zahlen (find ich super!).![]()
Bei diesem Pflicht Hfs gibt es keine Hundesteuerbefreiung mehr fürs darauffolgende Jahr!![]()
Bei uns war es ein Dogo, der wirklich Hilfe gesucht hat. Sobald er die Rasse nannte, haben gleich 3!!!! HuSchus nein gesagt. Gott sei Dank kam er zu unserer Trainerin, die arbeitet mit jedem Hund-RASSEUNABHÄNGIG!
Doch! Wer schon einen SOKA hat, dem wird die Steuer fürs nächste Jahr erlassen. Nur bei einer Neuanschaffung eines SOKAS gibt es das nicht mehr.
http://wien.orf.at/stories/424115/
lg desertrose
bücher könnt man füllen, ich hab - zufällig - einen "trainer" kennen gelernt (in der HuZo Alte Donau), der hat mich ausgelacht, als ich ihm erzählt hab, dass ich mit meinem cocker in ner HuSchu war.... "Wozu das denn, Cocker lernen doch eh nix....."Echt unglaublich von den Hundeschulen.![]()
Hmmm, mal nachrechnen: 20 Euro für 1 Theorie- und eine Praxisstunde in Kleingruppen von 5-7 Teilnehmern macht nach Adam Riese einen Stundenlohn von 50 - 70 Euro. Das ist meines Erachtens kein Sozialtarif sondern ein ganz normales Trainerhonorar!
Bitte einkommensschwache Sozialhilfeempfänger kommt alle zu mir - für diesen Beitrag bekommt Ihr bei mir sogar noch Kaffee und Kuchen!
lg
Gerda
Der HFS für alle ist leider derzeit nicht organisierbar, aber es muß irgendwo ein Anfang gemacht werden. Also wird man sich irgendwas anderes einfallen lassen müssen, z.B. erstmal einen HFS für alle Hunde ab einer bestimmten Größe/Gewicht.
Ein Hundeführschein für alle ist derzeit (und auch in den nächsten Jahren) noch nicht wirklich in Sicht, da sich das mit den vorhandenen Ressourcen organisiatorisch einfach nicht umsetzen läßt. Leider.
Da ja derzeit nur von einem HFS für bestimmte Rassen die Rede ist, wird das nicht der Fall sein. Mehr weiß man noch nicht. Sollte aber irgendwann der HFS für alle kommen, wäre ich allerdings sehr dafür, daß den auch ALLE machen müssen (auch wenns den Freiwilligen schon haben).
Ich persönlich hielte es ja auch für wünschenswert, wenn der HFS der GW vom Land NÖ übernommen würde.
Jedoch wollen einige Prüfer ab 1.7. möglicherweise nicht unter jenen sein, welche die Listenhunde prüfen.