Hundeführschein-Erfahrungsbericht

ich möcht mal was positives zum hundeführschein berichten, bei all dem negativen. ich bin nämlich gerade von freude erfüllt und muss das (mit)teilen.
wir haben 2x bestanden. andy mayer war wirklich unglaublich nett und hat trotz meiner enormen nervosität ruhe ausgestrahlt, ich bin total begeistert von ihm. ty scheinbar auch: da wir 2 prüfungen nacheinander machten (herrli und frauli), hat der wuff dann beim heimgehen ständig nachgesehen, wo jetzt der neue begleiter geblieben ist;)
der hund hat sich gottseidank nur wenig von meiner panik anstecken lassen. nur der süße frenchie, der aus dem nichts aufgetaucht hat, hat ihn mal kurz empört. aber sonst hat er fast ganz die ruhe weggehabt.
jössas, was hab ich mich gefürchtet vor der prüfung, jetzt bin ich unglaublich froh.
einen ziemlichen wermutstropfen gibts aber doch: auch dem andy ist das merkwürdige gehen vom ty aufgefallen, er hat uns gleich eine chiropraktikerin empfohlen. hoffentlich hat er nix schlimmes. aber abnehmen muss der wuffzack jetzt, ich befürchte das wird ordentliche erziehungsarbeit bei den nachbarn und verwandten bedeuten.
drückts mir die daumen, dass er nichts schlimmes hat!

LG!

Jasmin
 
gratuliere!!!

wir haben am samstag prüfung, bin auch schon aufgeregt.. wobei es eh egal ist, wir "Müssen" ihn ja nicht machen... aber ich will :D

gute besserung an dein wauzi!
 
@Lilifee
danke retour! bei uns ist es wirklich um mehr gegangen, alle die den hund kennen, haben sich eh keine sorgen gemacht, aber wir beide waren ziemlich besorgt. stell dir das mal vor, du läufst plötzlich gefahr, dass man dir deinen liebling wegnimmt, der in einem tierheim innerhalb von tagen zugrunde gehen würde, unseren clown und katzen-dompteur.
das mit dem irgendwie komisch gehen, ist uns auch in den letzten tagen aufgefallen, wir wollten sowieso einen alterscheck machen. ich hoffe nicht, dass er wirklich schmerzen hat, er benimmt sich sonst wie immer, aber manchmal trottet er plötzlich so komisch. vielleicht hängt es auch mit den stufen zur neuen wohnung zusammen (1. stock, wendeltreppe). er musste früher eigentlich kaum treppen steigen und kann das auch nicht besonders. (fürchtet sich nicht, ist aber irgendwie ungeschickt). hoffentlich muss ich den koloss in zukunft nicht immer hoch und runtertragen...
herzlichen dank nocheinmal für die netten wünsche!

auch dir nur das allerbeste für eure prüfung!

lg!
jasmin
 
Ich gratulier Euch auch ganz herzlich. Es ist zwar schlimm, dass man sich jetzt vor so einer Prüfung fürchten muss, weils da einfach um sehr viel geht, aber den Stein, der Dir vom Herzen gefallen ist, den hat man bis hierher plumpsen gehört :)
 
@shonka

vielen lieben dank auf für deine glückwünsche. die freuen mich sehr, denn seit deinen jagdspaziergangs-videos bist mir besonders sympathisch, bei dir wäre jeder gerne hund. "braver bua, so brav loch grobn" und "feines wuzzi" beweisen das.

liebe grüße!

jasmin
 
Hallo,
habe heut mit meiner Staffmischlingshündin den HFS gemacht!
Theorie 30 von 30Punkte,3Studen gewartet bis ich endlich die Praxis machen durfte!
Das erste war Pfoten,Ohren,Zahnkontrolle,dann Sitzen oder Liegen,mein Mädl war stur und wollt nicht :D und dann sind wir bissl herum gegangen,war bissl stressig für meine große aber meine Prüferin sagte das sie seeehr brav ist!

LG
 
@shonka

vielen lieben dank auf für deine glückwünsche. die freuen mich sehr, denn seit deinen jagdspaziergangs-videos bist mir besonders sympathisch, bei dir wäre jeder gerne hund. "braver bua, so brav loch grobn" und "feines wuzzi" beweisen das.

liebe grüße!

jasmin

:eek: :eek: :D Dankeschön!! Bin mir eh ein bissl seltsam vorgekommen, wie ich so mit der Kamera hinter den Hunden hergeschlichen bin, aber doch natürlich so mit ihnen reden musste wie immer :D:D :D

und @Chi MeLa: auch Dir herzlichen Glückwunsch!
 
@chi mela!
auch von mir herzliche gratulation! wobei du ja verschärfte bedingungen hattest, wir mußten gottseidank nicht warten und konnten die prüfung im normalen umfeld machen. ich glaub wenn ich drei stunden zeit gehabt hätte, zwischen theorie und praxis nervösität aufzubauen, wär ich kollabiert.
deshalb besonderen glückwunsch zu eurer leistung!

lg!
jasmin
 
@chi mela!
auch von mir herzliche gratulation! wobei du ja verschärfte bedingungen hattest, wir mußten gottseidank nicht warten und konnten die prüfung im normalen umfeld machen. ich glaub wenn ich drei stunden zeit gehabt hätte, zwischen theorie und praxis nervösität aufzubauen, wär ich kollabiert.
deshalb besonderen glückwunsch zu eurer leistung!

lg!
jasmin

Danke,danke!
Ja anfangs war ich sehr nervös! Aber dann nach 1 Std warten,nicht mehr! :)
Vorallem es war jaa uuuur heiß puh..aber auch wenn ich fast einen hitzekollaps gehabt hätte haben wir es geschafft :)
 
ich möcht mal was positives zum hundeführschein berichten, bei all dem negativen. ich bin nämlich gerade von freude erfüllt und muss das (mit)teilen.
wir haben 2x bestanden. andy mayer war wirklich unglaublich nett und hat trotz meiner enormen nervosität ruhe ausgestrahlt, ich bin total begeistert von ihm. ty scheinbar auch: da wir 2 prüfungen nacheinander machten (herrli und frauli), hat der wuff dann beim heimgehen ständig nachgesehen, wo jetzt der neue begleiter geblieben ist;)
der hund hat sich gottseidank nur wenig von meiner panik anstecken lassen. nur der süße frenchie, der aus dem nichts aufgetaucht hat, hat ihn mal kurz empört. aber sonst hat er fast ganz die ruhe weggehabt.
jössas, was hab ich mich gefürchtet vor der prüfung, jetzt bin ich unglaublich froh.
einen ziemlichen wermutstropfen gibts aber doch: auch dem andy ist das merkwürdige gehen vom ty aufgefallen, er hat uns gleich eine chiropraktikerin empfohlen. hoffentlich hat er nix schlimmes. aber abnehmen muss der wuffzack jetzt, ich befürchte das wird ordentliche erziehungsarbeit bei den nachbarn und verwandten bedeuten.
drückts mir die daumen, dass er nichts schlimmes hat!

LG!

Jasmin

Ich kann Deine Aussage nur bestätigen.
Mein Mann und ich haben heute (eigentlich schon gestern :D) den Hundeführschein bei Andy Mayer gemacht und bestanden. ;)
Das ganze fand in ruhiger und angenehmer Atmosphäre statt, sodass meine Nervosität und die unnötige Angst, die ich davor hatte, bald verflogen war.
Ich bin stolz auf unsere Kira, dass sie so brav war - und natürlich auch ein bisserl auf uns. :D

lg desertrose
 
Gratuliere euch allen!

Ich habe diese Woche ebenfalls mit meinen Beiden die Prüfung abgelegt und bestanden. Ich war auch furchtbar nervös, was bei dieser netten Prüferin aber völlig unnötig gewesen ist. Obwohl meine Hunde und vorallem ich weit davon entfernt sind, perfekt zu sein, habe ich für Beide den Hundeführschein bekommen. Ich bin wirklich froh und erleichtert.

Lg Monika
 
Ich kann Deine Aussage nur bestätigen.
Mein Mann und ich haben heute (eigentlich schon gestern :D) den Hundeführschein bei Andy Mayer gemacht und bestanden. ;)
Das ganze fand in ruhiger und angenehmer Atmosphäre statt, sodass meine Nervosität und die unnötige Angst, die ich davor hatte, bald verflogen war.
Ich bin stolz auf unsere Kira, dass sie so brav war - und natürlich auch ein bisserl auf uns. :D

lg desertrose

Herzlichen Glückwunsch!
 
Oben