angie52
Super Knochen
Ganz so habe ich das nicht gemeint, aber ja - wenn man als HH in Ordnung ist, sollte man diese Prüfung bestehen, und ich halte sie für leichter als eine BH. Die Konsequenz bei Nichtbestehen ist halt eine ungemein schlimmere ...Wozu außerdem eine Prüfung wenn man eh nicht durchfallen kann ?![]()
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber ich dachte, der Hund muss nicht perfekt sein, man muss nur wissen, welche Macken er ev. hat, und dementsprechend reagieren. Egal, was der Prüfer verlangt, kann man es auch ablehnen, weil man das seinem Hund ( noch) nicht zumuten kann. Die Zeit, bis man zur Prüfung antreten muss, ist ja auch relativ kurz.
Es ist auf jeden Fall nicht vergleichbar mit dem Wesenstest in DE, von dem ich einmal eine Dokumentation gesehen habe. Da hat es mir die Haare aufgestellt, wie die Hunde provoziert wurden, und ich hoffe, dass man auch da die Vorgangsweise geändert hat.
Die meisten Nicht-Listenhunde würden da nicht bestehen, wenn sie bedroht werden ....
Meine diesbezüglich schon, aber dafür hat sie wieder andere Mätzchen ....
Jetzt halt ich mich aber lieber in diesem Thread zurück, und hoffe, dass die TE von Leuten, die sich wirklich auskennen, die nötigen Tipps bekommt.