Andreas MAYER
Super Knochen
Ich würd keinen Hund vor einem Geschäft anhängen, und schon gar nicht, wenn ich den nicht vom Geschäft aus sehen kann.Warum ist das unverantwortlich? Ich seh sehr oft Hunde friedlich nebeneinander vor einem Geschäft warten. Der Bankomat steht auch direkt am Eingang, ich hätte also nicht mehr als eine Minute gebraucht und beide Hunde im Blick gehabt. Der Hund zuckt übrigens genauso aus, wenn ein anderer an ihm vorbeigeht, da kein Gehsteig Platz für mehr als 3 Meter Abstand bietet, muß man klarerweise auch näher vorbei, das wär doch dann auch unverantwortlich?
Bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber ich glaub nicht. Allerdings werden zur Zeit diejenigen, die noch keinen Pflicht-HFS absolviert haben, aufgefordert, dies zu tun bzw. auch gestraft, wenn sie das nach einiger Zeit immer noch nicht getan haben. Na ja, wer gerne ein paar hundert Euro löhnt...Weißt du zufällig, ob überhaupt schon mal ein Hund abgenommen wurde, weil der Halter die Prüfung 2 Mal nicht bestanden hat?

Und da gibts dann natürlich auch Fristen, bei deren Versäumnis der Hund von der Behörde als verfallen erklärt werden kann.