hundeführerschein praktische und theoretische prüfung

Wir waren damals glaub ich eine Gruppe aus 6 Personen, und auch die Hunde konnten gut miteinander, weil einfach genug Platz war, um sich auch bisserl abseits zu halten mit seinem Hund, wenn es angebracht war.
Ich hoffe, daß ich das hier mißverstehe und man die Prüfung des praktischen Teils nicht wirklich als "Gruppenprüfung" abgehalten hat. :eek:

LG, Andy :)
 
Ich denke, da ist ein Unterschied.

Ja, nicht nur zulässig, sondern sogar erwünscht. Alles andere würde den Hund ja in einer für ihn stressigen Situation nur weiter unter Anspannung setzen, was natürlich die Gefahr einer aggressiven Reaktion des Hundes mit sich bringt.

Das wird aber wohl bei einer Prüfung zum HFS kaum vorkommen.


Kein Hund muß durch eine Menschenmenge geführt werden. Dieser - durchaus auch großräumig - auszuweichen, wäre im Sinne des HFS völlig richtig.


Wenn Du als Hundehalter auf diese Ängstlichkeit richtig eingehst, wirst du den HFS trotzdem locker schaffen können. Dieser nimmt nämlich wirklich Rücksicht auf die möglichen Probleme, die Hunde mit manchen Situationen haben könnten und zwingt niemanden, seinen Hund in eine für ihn allzu stressige Situation zu bringen.

LG, Andy :)

Ok, danke, dass beruhigt mich. :)
 
Ich hoffe, daß ich das hier mißverstehe und man die Prüfung des praktischen Teils nicht wirklich als "Gruppenprüfung" abgehalten hat. :eek:

LG, Andy :)

Nimm dich doch nicht so wichtig, oder willst den Prüferkollegen vielleicht vernadern?

Andy du schadest mit deinen Aussagen ALLEN Hunden und HF, bzw. den anderen HFS-Prüfern. Und JA .............. ich wurde über deine Aussagen informiert, als du von unserer Aktion PRO Hund und HF gehört hast. Ergo ....................
 
Oben