Hundefriseur 1110 Wien oder Schwechat Nähe?

ody

Profi Knochen
Hallo :)

Bin auf der Suche nach einem Hundefriseur ( evt. vielleicht einen mobilen ?) um meinen großen abscheren ( ohne baden und bürsten. Scheren ist schon Stress genug für ihn bei wem Fremden) zu lassen.

Nachdem er sich letztes Jahr sehr wohl gefühlt hat damit würd ich es heuer gerne wieder machen. Letztes Jahr hab ich es mit ihm gemacht aber heute soll ein Profi ran damit das schneller geht und er weniger Stress hat :) ( nebenbei wäre es schön wenn er nicht wie ein Fleckerlteppich herumlaufen muß :D:D)

Kennt jemand von euch einen einfühlsamen Friseur bzw kann mir jemand einen empfehlen ?
Im Internet finde ich immer Salons die es nicht mehr gibt in der Gegend bzw keine Erfahrungsberichte.:o

lg Sandra

hallo!
ich war gestern mit hr. hund im 10. columbusg. 59.
bin sehr zufrieden :) - werde sicher wieder hingehen.
lg

Auch Gina bekam heuer eine Kurzhaarfrisur verpasst und die einfühlsamste Hundefrisörin ist mit Sicherheit die Marta in Parndorf: www.casa-canis.at

Zum Vienna Dog Shop würde ich nicht gehn, die hat einfach nicht wirklich Geduld und wenn Hund mal leicht zappelt, wird sie ungeduldig. Das passiert bei Marta nicht, ganz und gar nicht. Sogar meine ängstliche Maus, lässt sich von Marta baden, fönen, scheren.... :)

marta kann ich auch nur wärmstens empfehlen und wenn man sie nett fragt, kann man sicher auch einen hausbesuch vereinbaren ;)

sie nimmt sich jedenfalls ausreichend zeit für ihre vierbeinigen kunden.

sie nimmt sich jedenfalls ausreichend zeit für ihre vierbeinigen kunden.

DAS kann ich auf jeden Fall bestätigen. Und sie strahlt soooo eine Ruhe aus, da bleibt der nervöseste Zappelphilip brav und ruhig. Noch dazu ist die Marta supergenau, dass ja alles passt und sitzt. Ich war und bin schwer beeindruckt.

@isetta ja die Öffnungszeiten sind wirklich toll :) Allerdings geh ich dort nur wegen Kleinigkeiten am WE hin.
Wenn es was ernsteres ist ist die TA leider nicht zu empfehlen. Den Kleinen ist es schlecht gegangen und zwar wirklich dreckig und sie hat ihm nur abgehört und uns mit Homopatische Mittel heimgeschickt. :( Am nächsten Tag bin ich zu meiner TA gefahren und er hatte eine Vergiftung ! Meine TA hat nur den Kopf geschüttelt.

@sasch ich hab mich jetzt gegen einen mobilen Hundefriseur entschieden weil ich denke das er daheim sich mehr stressen würde wenn er in seiner gewohnten Umgebung so bedrängt wird als im einem Saloon. ( möchte nicht das er daheim dann auch Stress kriegt wenn ich Fellpflege machen will weil er das dann falsch verknüpft oder so. :o:)

@alle danke für eure Hinweise. :):) das hört sich schon mal toll an. Jetzt nur noch den richtigen aussuchen und los gehts :D

@ody: kannst mit deinem Hund auch zu mir kommen ... dachte nur du sucht einen mobilen Hundefrisör der nach Hause kommt, nachdem du es im Anfangsposting geschrieben hast ;)

auf den schau ich runter :D - ich glaub katrin_achilles war da schon mal und der wäre über die S1 sehr leicht zu erreichen :)

http://www.hundesalon-linossi.at/

über die Qualität kann ich nix sagen, weil ich sowas ja eigentlich nicht brauch für die Elfe :D

Nun ist es soweit und ich werde mich nicht mehr dagegen wehren.

Ich suche jemanden mit Herz, Hirn und soviel Verstand, dass er/sie sich einen 14 Jahre alten, wackeligen Schäfer mit gravierenden Hautproblemen zutraut.

Das Fell muss weg. :o Und zwar - wahrscheinlich - ganz. Wir brauchen also eine Schur.

Am besten jemand, der zu mir nach Hause kommt - zumind. muss ich aber dabei bleiben dürfen und der Hund wird keinesfalls auf einen Tisch gestellt.

Gibt´s so jemanden? Empfehlungen?

Vielen Dank :)

Nicole, schreib der Hippy hier im Forum....die macht sowas und ich kann dir versichern, die hat alles was du schreibst "Herz, Hirn, Verstand".....die Kathi hat die Elfe und einige andere Forumshunde schon "bearbeitet" und alle kommen wieder zu ihr und waren begeistert ;).......die Elfe ist schwer verliebt in die Kathi :D

die Elfe hatte ja extreme Schuppen durch seine Allergie und seine Unmengen an abgestorbenen Haare......Haare draussen und Schuppen weg sag ich nur :)

P.S.: die Elfe war auch auf keinem Tisch und ich war die ganze Zeit bei ihm........
im FB-WUFF gibt es auch Fotos davon :D

Oben