Hundefreundliche Wohnung in Linz dringend gesucht!!!

• Ersteller Ersteller butterhaxi
  • Erstellt am Erstellt am
B

butterhaxi

Guest
Hallo

Ich weiß ich bin neu hier und hab noch gar nix von mir erzählt, aber es ist echt wichtig dass ich zuerst diese Anzeige schalte!!

Ich mußte mich beruflich verändern und ziehe daher nach Linz. Mein Problem -- bisher haglte es nur an Absagen (43!!!) bzgl einer Wohnung, weil ich meine 18jährige Spaniel/Settermischlingshündin mitnehmen möchte.
Aber ich mag sie nicht hergeben, nur weil Hunde nicht willkommen sind.:(
ich denke auch in Linz gibt es Wohngebiete, wo Hunde erlaubt sind.

Also, wenn wem das passende Objekt einfällt, dann bitte, bitte bei mir melden!!:) Meine Grand Dame kann bis Ende Feber bei Freunden bleiben, aber dann sollte sie schon wieder zu mir kommen!!!

Wichtige Kriterien:
-- HUNDE müssen erlaubt sein!
-- beziehbar spätestens 01.03.2012
-- Miete bis max € 600,-- inkl BK
-- realitische Ablöse/Kaution
-- Mietdauer min 1 Jahr
-- entweder direkt in Linz bzw, wenn gut öffentlich erreichbar,gerne auch Linz Umgebung
-- ab den 4. Stock wäre ein Lift ein wunderbarer Luxus ;)

Besten Dank für eure Mithilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mind. 40 Absagen wegen Hundehaltung bekommen, als ich auf Wohnungssuche war.. irgendwann hab ich einen Markler erwischt, der selbst nen Hund hat und der hat mir dann eine Wohnung gezeigt, wo Hunde kein Problem sind.
Irgendwie ist das hier gar nicht so einfach und ich hab mich ne Zeit lang gefragt, wo denn die ganzen Hunde, die man so beim Gassigehen trifft, wohnen..
Wenn ich eine Wohnung seh, die für dich in Frage kommt, leite ich es natürlich gleich weiter.. liebe Grüße

Danke für Eure Antworten!!! Es ist echt etwas frustran!!

@pipimaus: die Wohnung ist leider über meinen Budget und abgesehen davon ist Sommer noch zu lang weg!:(

@novio: das frag ich mich auch :( - aber evtl ziehe ich wirklich mal ohne sie nach Linz und hänge diverse Zettel in den Hundezonen aus!!
Aber du hast mich auf die Idee gebracht, bei den nächsten Linzbesuch
mal Zettel bei den Tierärzten und Hundeschulen auszuhängen!
Danke für diesen Input :)

Danke nochmals!

Hallo

Ich weiß ich bin neu hier und hab noch gar nix von mir erzählt, aber es ist echt wichtig dass ich zuerst diese Anzeige schalte!!

Ich mußte mich beruflich verändern und ziehe daher nach Linz. Mein Problem -- bisher haglte es nur an Absagen (43!!!) bzgl einer Wohnung, weil ich meine 18jährige Spaniel/Settermischlingshündin mitnehmen möchte.
Aber ich mag sie nicht hergeben, nur weil Hunde nicht willkommen sind.:(
ich denke auch in Linz gibt es Wohngebiete, wo Hunde erlaubt sind.

Also, wenn wem das passende Objekt einfällt, dann bitte, bitte bei mir melden!!:) Meine Grand Dame kann bis Ende Feber bei Freunden bleiben, aber dann sollte sie schon wieder zu mir kommen!!!

Wichtige Kriterien:
-- HUNDE müssen erlaubt sein!
-- beziehbar spätestens 01.03.2012
-- Miete bis max € 600,-- inkl BK
-- realitische Ablöse/Kaution
-- Mietdauer min 1 Jahr
-- entweder direkt in Linz bzw, wenn gut öffentlich erreichbar,gerne auch Linz Umgebung
-- ab den 4. Stock wäre ein Lift ein wunderbarer Luxus ;)

Besten Dank für eure Mithilfe

wenn 4 monatsmieten kautin für dich eine realistische kaution sind und du dir keien 120m² erwartest dann melde dich bitte bei mir.

lg

Wenn dein Hund absolut katzenverträglich wäre, könnte ich eine Bekannte fragen die privat in Urfahr vermietet .. natürlich mit Garten wo auch die Katze Freigang hat, daher die Frage.

Oben