Hundefreundliche Arbeit?

KITTY123

Profi Knochen
Ich habe oft hier im Forum gelesen, das ihr eure Hunde in die Arbeit nehmt!

Welches Chef duldet das? Oder seid ihr alle selbstständig?:confused:

Wo arbeitet ihr denn?

Ich arbeite als Sekretärin eines Rechtsanwaltes und hab die Möglichkeit meine Husky-Hündin täglich mitzunehmen, egal bei welchem Wetter und auch wenn sie läufig ist...

Lg Lisa

Hallo!
Wir haben eine Werbeagentur und deswegen kommt unser Hund immer mit, auch wenn wir Außentermine haben. Da wir des öfteren länger arbeiten müssen, wäre es gar nicht möglich, dass unsere Hündin alleine daheim bleibt.

ich arbeite auch in einer anwaltskanzlei. blacky ist hier sehr beliebt, ich glaub, wenn ich kündige muss ich ihn trotzdem jeden tag her schicken :D

Mann ist selbständig und ich bei ihm angestellt.:rolleyes: Darf daher ich meinen Hund (Nica) mit ins Büro/Lager nehmen.
Jessy ist sowieso den ganzen Tag mit ihm unterwegs.
lg Friese:)

Zuletzt bearbeitet:
na da habt ihrs alle aber super gut erwischt!!! *neidischbin* :p :o

Wo findet man die ganzen hundefreundlichen Anwaltskanzleien?!? ;)

lg

also, ich bin selbständig - hab aber, als die frage nach hund(en) anstand, zuerst meine "mitchefin" :D gefragt, ob es ok ist, bevor ich meinen freund...naja, sagen wir...in kenntnis gesetzt ;) habe

büroschlaf ist heilig, wenn ich alleine gehe sind alle angefressen (einschiesslich kollegin, die dann nicht weiss, wohin mit ihren leckerlis

Ich arbeite in einem Büro als Sachbearbeiterin und mein Chef hat selber einen Hund, deshalb ist er sehr hundefreundlich eingestellt. Meine Wuffis sind die Lieblinge der ganzen Abteilung, eigentlich sogar im ganzen Haus und es ist schon ganz selbstverständlich, dass man mich immer mit Hund trifft.

Alle drei mitzunehmen geht leider nicht, da wäre zuviel Unruhe und ich will die Hundefreundlichkeit meiner Kollegen und meines Chefs nicht überstrapazieren, aber ich sage immer: besser einer als keiner. Und so kommen sie halt abwechselnd mit. :)

lg
Bonsai

Sweety01230 schrieb:
na da habt ihrs alle aber super gut erwischt!!! *neidischbin* :p :o

Wo findet man die ganzen hundefreundlichen Anwaltskanzleien?!? ;)

lg

Ich glaub finden kannst du das nicht... Wie bei jeder Branche liegt das am Verständnis von Chefs und Mitarbeitern... Aber ich glaub in einer etwas kleineren Firma geht das schon einfach, zb bin ich die einzige Sekretärin neben des Anwalts...

Ich hab im Juli 2000 nach Schulabschluss hier angefangen und im Februar 2002 hab mich meine Hündin dann als Welpen genommen und davor habe ich schon mit meinem Chef geredet dass ich einen Hund nehme und gegebenenfalls auch mit in die Arbeit nehmen müsste und da hat er von Anfang an gesagt "wenn der Hund nix kaputt macht" :)

Und die Jenny ist der Liebling der Klienten und auch des Chefs... Wenn sie mal nicht kommt, weil eh mein Mann zuhause ist, dann werde ich mit Fragen überhäuft wo der Hund ist ob es ihr gut geht bla bla bla

Eine Freundin arbeitet in einer Videothek und nimmt ihre Beagle-Dame auch immer mit in die Arbeit im Einverständnis ihrer Chefs und Kollegen/innen - also es muss nicht unbedingt an der Branche liegen, in welcher man arbeitet...

Lg Lisa

ich arbeite auch in einer anwaltskanzlei..ich hab meine kleine zwar noch nicht mit, weil sie mit ihren 6 monaten noch zu unruhig ist, aber es gibt hier im büro einige die ihre hundsis mithaben ;)

lg

calpurnia schrieb:
ich arbeite auch in einer anwaltskanzlei..ich hab meine kleine zwar noch nicht mit, weil sie mit ihren 6 monaten noch zu unruhig ist, aber es gibt hier im büro einige die ihre hundsis mithaben ;)

lg

Also ich hatte meine schon als Welpe ein paar Mal mitgenommen und es hat ihr damals schon gefallen! Überhaupt liebt sie es meinen Chef zu ärgern :D aber er kann ihr nicht böse sein

Lisa22 schrieb:
Also ich hatte meine schon als Welpe ein paar Mal mitgenommen und es hat ihr damals schon gefallen! Überhaupt liebt sie es meinen Chef zu ärgern :D aber er kann ihr nicht böse sein

ja ich werd jetzt mal mit ihr in die kanzlei fahren, wenn ich nicht dienst habe und ein, zwei stunden mit ihr dort bleiben und sehen wie sie sich verhält... und wenns klappt, kann ich sie ja immer mitnehmen :o

ich arbeite in einer trafik und habe die hunde auch ab und zu mit. nicht mehr täglich, denn jetzt wo meine hunde gelernt haben auch mal einige zeit alleine zu bleiben, möchte ich das sie in übung bleiben, für den fall der fälle.

ausserdem ist aramis schon recht alt geworden und schläft jetzt lieber zuhause im weichen, großen bett als den tag in einem unruhigem geschäft zu verbringen.

in meinem fall ist es so, dass mein chef eigentlich angst vor hunden hat. er hat seinem sohn zuliebe selber einen kleinen wuschel angeschafft, bereut es aber mittlerweile weil der hund an ihm hängen bleibt und ein recht unruhiges tier ist.

meine hunde hingegen liebt er und schwärmt immer von ihnen (nicht mir gegenüber, sondern familienmitgliedern aus seiner familie, die mir das dann erzählen).

von ihm hab ich auch das angebot bekommen sie jederzeit mitnehmen zu können. das ist schon ein gutes gefühl zu wissen, dass die hunde willkommen sind und man kann ganz individuell agieren.

ich hatte aber auch schon andere jobs, wo ich die hunde mitgenommen habe, es muss also nicht immer ein bürojob sein.

ich habe zum beispiel schon in kinos gearbeitet, wo es kein problem war die hunde mitzunehmen, auch am christkindlmarkt obwohl das für nicht wetterfeste hunde eher anstrengend ist. im verkauf hab ich sie immer mitgehabt, nur bei lebensmittelgeschäften geht das natürlich nicht. ich hab auch als friseur gearbeitet, da waren sie auch mit, nebenbei dekoriere ich auch auslagen oder stelle die dekogegenstände selber in einer werkstatt her, da sind die hunde auch mit von der partie. und als tierarzthelfer ist das sowieso kein thema mit dem eigenen hund.
als behindertenbetreuer, nanny oder hundesitter sind die hunde sowieso nicht mehr wegzudenken, da gehören eigene hunde unbedingt dazu, wenn sie dafür geeignet sind.
usw....

lg

Boar ich will auch so einen Arbeit haben wo ich meinen Hund mitnehmen kann. Grrr ich darf wieder nicht.

Wie gerne würde ich meinen Hund mitnehmen, da ist das arbeiten gleich viel schöner :D

Oben