Hundeerziehung von 2 Welpen

OMG!! Könnte das die Zoohandlung sein, wo mir meine Eltern komplett unwissend vor über 17 Jahren einen 6 Wochen alten todkranken Westie (Zolly vom Lerchengrund) ohne Papiere um damals 8000 Schilling gekauft haben? Sie hatte auch blutigen Durchfall und kämpfte 2 Monate mit dem Leben. Ich hab das komplett verdrängt, dass das in der Zieglergasse war, aber jetzt fällt es mir wieder ein. Hab die Gänsehaut.
Wir haben die Kleine damals durchgebracht und sie hatte ein schönes langes Hundeleben, ich wünsche Dir auch alles Gute mit Deinen Babies, jetzt kannst Du den Blödsinn von dort zu kaufen ja nicht mehr rückgängig machen.
Aber kann man nichts gegen solche Vermehrer unternehmen?

Die Herrschaften verkaufen halt jetzt via Internet. Ist doch sehr praktisch! :mad:
Vor vielen Jahren hatten sie die Welpen entweder in Mini-Käfigen im Geschäft oder in weiß gekachelten, nackten Schaufenster-Nischen. Im Sommer in der prallen Sonne. Am Wochenende sich selbst überlassen. Nicht mal eine Kuscheldecke war da drin! :mad:
Keine Anzeige und kein Tierschutzgesetz konnten anscheinend bisher etwas an den Verkaufspraktiken ändern! Hunde sind eine Ware, sonst nichts! :mad:
Und wie man sieht, finden sich immer wieder ... tja, sagen wir: naive :rolleyes: Menschen auf der Suche nach einem Hund, die wirklich glauben, dass das Züchter sind! Ich pack das nimmer! :(

Karina schrieb:
und welchen Namen habens im anderen Froum:D

im anderen forum waren es retriever, auf nachfrage dann schäfer ... vielleicht war sie sich nicht sicher :D

da das nun geklärt ist, steht der erziehung der welpen nichts mehr im weg :p

es ist mir trotzdem schleierhaft, wie man nach ausreichender vor-info in einer zoohandlung landen kann :mad:

Nachdem die Babys nun mal da sind versteh ich net was es jetzt noch bringt zu diskuttieren woher diese Wepen sind.
Sie fragte nach einer Huschu welche sie ja jetzt auch gefunden zu haben scheint.
Das wichtigste ist jetzt das es den Babys gut geht und sie ein liebevolles Zuhause haben wo man sich um sie kümmert.
:)
In diesem Sinne freu ich mich schon lunacomets Babys in Natura mal zu sehn:)

ich hoffe, dass die vorbereitung ausreichend war (und da war/bin ich skeptisch, wenn ein anfänger sich 2 welpen aus der tierhandlung nimmt - das hat nichts damit zu tun, dass man den welpen kein schönes zuhause gönnt ;) ), sie gut zurecht kommt und die welpen einen platz fürs leben haben!!!!!

Also, süß sind die kleinen Knuffels... :) (eigentlich wie alle Welpen :D ;) )

Zu allem anderen wollte ich was sagen, aber ich lass es jetzt lieber...

Wenn es sich um etwas trolliges handeln sollte, dann soll es ja nur so sein, dass hier gestritten wird und das wollen wir doch nicht :cool: ;)

Oben