Hundeerziehung von 2 Welpen

@sirina: danke für die Links!!

naja, ich tu jedenfalls mein bestes für die wauzis :) mal schaun, stressig wirds sicher aber ich hab jetzt eh erfahren das der Züchter, von dem ich die welpen hab total unseriös ist bzw. mich voll gelinkt hat :mad:

die welpen hatten am anfang durchfall (mit blut) und ich hab das dem züchter gemeldet, die hat nur gemeint ja das is wegen stress bla bla bla

bin halt in die tierklinik (weil der welpe ja schnell austrocknen kann und ich echt panik hatte) und da wurde er behandelt...

all das war an dem tag wo ich die welpen abgeholt habe, jetzt will der züchter nicht mal die kosten für die tierklinik übernehmen!

Finds echt schlimm solche züchter :mad: bin auch ur angfressen irgendwie!

Aber nun ja, egal hab meine welpis lieb :) und bin froh das es ihnen nun besser geht!

erstmal willkommen :) beim komet hätt ich eh zu 99% auf golden getippt full house - fan? :D

danke andreas für den link, ist sicher nützlich, und danke für den guten zuspruch :)

ich weiß es wird hart mit den beiden aber ich werd wie gesagt mein bestes tun!

was hast du denn für einen hund?

Bist du auch in mödling?

lg

luna und komet sind die namen der hunde??
also rüde und hündin... wie machst du das bei der ersten läufigkeit??

Kathi K. schrieb:
luna und komet sind die namen der hunde??
also rüde und hündin... wie machst du das bei der ersten läufigkeit??

hmm... :confused: ich werd die hunde zu dem zeitpunkt trennen müssen glaub ich

oder meine hündin wird nachwuchs bekommen :D

ich empfehle dir auf jeden Fall die Ratgeber vom Kosmosverlag Erziehungsprogramm für Hunde und das Buch für/von Zweithunden (gleicher Verlag)

Das mit Nachwuchs finde ich nicht lustig eher traurig! Schließlich sind die Hunde ja Geschwister oder:eek: !
Gruß Niciromana

LUNA_KOMET schrieb:

ich hoffe DAS meinst nicht ernst?!?!?!?

du ich komme super klar mit unseren 3er bande (klar jeder einzelne hat seine "probleme" der andere mehr der andere weniger)

aslan ist der jüngste und (noch) der bravste

auf alle fälle wirst wirklich eine stressige zeit durchleben ;) ... es kommt aber auch auf die welpis drauf an wie sie vom wesen her sind :)

aschenpudel schrieb:
ich empfehle dir auf jeden Fall die Ratgeber vom Kosmosverlag Erziehungsprogramm für Hunde und das Buch für/von Zweithunden (gleicher Verlag)

danke hab gleich mal bei amazon.at nachgeschaut, sind auch recht preiswert :)

LUNA_KOMET schrieb:
danke andreas für den link, ist sicher nützlich, und danke für den guten zuspruch :)

ich weiß es wird hart mit den beiden aber ich werd wie gesagt mein bestes tun!

was hast du denn für einen hund?

Bist du auch in mödling?

lg

Auf der einen Seite sicher hart, aber wenn du von Anfang an daran arbeitest und zwar positiv arbeitest, wirst du es hundertfach von den WAUZ IN FORM VON DANKBARKEIT UND FREUNDSCHAFT ZURÜCKBEKOMMEN.

Wir haben auch einen Golden / 1 Jahr jung und eventuell kommt 2007 noch ein Golden oder Labbi dazu.

Ja - wir sind auch aus dieser Gegend und sind seinerzeit zufällig auf die tollen Menschen in Mödling gestoßen. Wie gesagt - wende dich gerne an eine der beiden und dir wird mit deinen Welpis geholfen -:)

Was du auch checken solltest ist Impfungen und auch den Chip. Der TA kann den Imunlevel im Blut feststellen, weil es ist auch schon vorgekommen, dass zwar ein Impfpass da war aber nie geimpft wurde und so weiter. Das ist leider ein Drama mit diesen angeblichen Züchtern - man soollte diese an den virtuellen Pranger stellen.

mfg -- Andreas

Nivalis schrieb:
ich hoffe DAS meinst nicht ernst?!?!?!?

es kommt aber auch auf die welpis drauf an wie sie vom wesen her sind :)

nein war nur a joke ;)

hm... naja Komet ist vom wesen her eher ruhig und schüchtern total verschmust, Luna ist die verspielte die am liebsten nur rum tollt :D

in einem anderen forum gibt es einen user mit den gleichen fragen, der 2 schäferwelpen von einem "züchter" aus dem 7. bezirk hat :D

LUNA_KOMET schrieb:

Bitte sag das nicht einmal im Spass :mad: Es sind erstens sicher Geschwister (Genpool Problem) und zweitens willst du dich doch nicht auf die gleiche Ebene wie die Vermehrer stellen - oder.

Wir selber werden auch bei Hündinnen bleiben und daher keinen Rüden dazunehmen.

Das könnte zu einem Problem führen - kann auch keinen Rat geben - sprich am besten mit den Trainern am ORC Platz in Mödling.

mfg -- Andreas

Murphys schrieb:
Was du auch checken solltest ist Impfungen und auch den Chip. Der TA kann den Imunlevel im Blut feststellen, weil es ist auch schon vorgekommen, dass zwar ein Impfpass da war aber nie geimpft wurde und so weiter. Das ist leider ein Drama mit diesen angeblichen Züchtern - man soollte diese an den virtuellen Pranger stellen.

hab morgen eh einen Termin beim tierarzt gemacht, werd ihn mal drauf ansprechen, danke ! hast recht lieber überprüfen lassen!

bin echt zornig das ich auf sowas "reingefallen" bin :mad: der Züchter hat für Welpen OHNE PAPIERE pro Nase 500 verlangt! und dann wollte er nicht mal für die kosten der tierklinik aufkommen, tz

Wie groß ist deiner denn schon mit 1 Jahr? :) ich find der Satz "der beste Freund des menschen ist der Hund" doch recht zutreffend ;)

LUNA_KOMET schrieb:
nein war nur a joke ;)

hm... naja Komet ist vom wesen her eher ruhig und schüchtern total verschmust, Luna ist die verspielte die am liebsten nur rum tollt :D

na dann bin ich froh....du kannst sie voneinander trennen, aber was halt besser wäre den rüden zu kastrieren (eingriff leichter als bei hündin) aaaaaber, da red ich nicht weiter weil noch ists ja nicht soweit.

also ich hätte mir zu aslan sehr gut auch einen zweiten welpen vorstellen können, er war sehr brav und unkompliziert....lernt schnell und folgt.

dann wünsch ich mal vieeeeeeeel spass, geduld, ausdauer und vieeeel liebe :) (und ich bitte um baldige fotos der 2 zwerge :) )

LUNA_KOMET schrieb:
hab morgen eh einen Termin beim tierarzt gemacht, werd ihn mal drauf ansprechen, danke ! hast recht lieber überprüfen lassen!

bin echt zornig das ich auf sowas "reingefallen" bin :mad: der Züchter hat für Welpen OHNE PAPIERE pro Nase 500 verlangt! und dann wollte er nicht mal für die kosten der tierklinik aufkommen, tz

Wie groß ist deiner denn schon mit 1 Jahr? :) ich find der Satz "der beste Freund des menschen ist der Hund" doch recht zutreffend ;)

OHNE Papier 500 Euro !! Naja - das war wohl das erste Lehrgeld -:)

Sie ist jetzt etwa 23/25 kg leicht - liegt aber auch daran weil wir wollen, dass sie so langsam wie möglich wächst (wird mit dem Futter gesteuert - Barf) um zum Beispiel den Knochenaufbau ordentlich zu ermöglichen und unter anderem eventuellen Erkrankungen wie HD oder auch zum Beispiel ED vorzubeugen.

mfg -- Andreas

LUNA_KOMET schrieb:

wieso reingefallen? freie entscheidung ;)

Oben