Hundediät!!!! 3 Kg müssen runter......

Hi Leute!

Ich bin hier zum erstenmal und sehr glücklich das ich diesen Forum entdeckt habe. :)

Ich habe ein SEHR großes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Es wurden schon viele Tipps gegeben, aber vielleicht könnte man mir noch einmal, besonders in meinem Fall, raten wie genau ich vorgehen sollte.

Ich habe eine Dalmatinerhündin, eine sehr schöne, aber leider etwas zu mollig. Naja, eigentlich etwas sehr viel. Es bedrückt mich sooo sehr, denn ich kämpfe schon so lange, dass sie abnimmt. Doch ein großes Problem sind wohl meine Großeltern die meinem Hund hinter meinem Rücken Speck füttern. Ich habe schon alles probiert, aber nichts hilft. Ich kaufe zwar das teuerste Diätfutter beim Tierarzt, kann aber nicht feststellen, dass das hilft.

Ich werde jetzt mal sagen wie schwer mein Hund ist. Es ist schrecklich und sehr peinlich zu schreiben, dass sein Hund so viel wiegen kann. Doch ich möchte ihr doch sogerne helfen..(und die Gesundheit! :( )

Ein Dalmatiner hat durchschnittlich 25kg und die Hündinnen sogar weniger. Meine Hündin hat 36kg. Es ist so furchtbar und hoffe sehr, dass mir jemand Ratschläge Tipps, Links von Produkten etc geben kann.

VIELEN DANK, Leyena
 
Leyena schrieb:
Doch ein großes Problem sind wohl meine Großeltern die meinem Hund hinter meinem Rücken Speck füttern. Ich habe schon alles probiert, aber nichts hilft. Ich kaufe zwar das teuerste Diätfutter beim Tierarzt, kann aber nicht feststellen, dass das hilft.
Ich würd den Großeltern mal ins Gewissen reden, dass sie deinen Hund krank füttern ... und dann überlegen auf natürliches Futter umzustellen. Bin gar kein Fan von Diätfuttern - die enthalten außer Getreide meist nur mehr Getreide und das ist zum Abnehmen für Hunde eigentlich gar nicht geeignet.
Bei Fertigfutter würde ich am ehesten das Canidae Platinum oder das Solid Gold Hostique Blendz empfehlen.
 
gehen deine großeltern mit ihr spazieren? wenn nicht könntest du als letzten ausweg, wenn ins gewissen reden nix hilft, heulend erzählen das sie ständig durchfall hat und eine fuuuurchtbar strenge diät vom ta verschrieben bekommen hat
 
Naja, eigentlich habe ich es ihnen schon ziemlich oft gesagt. Ein Weile lang geht es gut, aber das hält sich nicht lange. Natürlich werde ich nicht aufhören es ihnen zu sagen. Dazu kommt, dass mein Hund meine Großeltern aufsucht um etwas zu essen, sie suchen meinen Hund nicht. Und da mein Hund auch noch die Türen öffnen kann...:(

Mit dem Alltagsfutter kann ich ihr Gewicht prima halten, aber sie nimmt nicht ab. Wenn kein Diätfutter was dann? Denn mit dem "normalen" Futter wird sie leider nicht leichter. Und es ist ernst, sie ist erheblich zu dick.

Irgendwie zum VERZWEIFELN...:( :( :(
 
Das könnte ich machen, ja. Der einzige Hacken wäre, wenn sie nach einiger Zeit nicht abnimmt, fangen sie wieder damit an.

Und, nein, sie gehen nicht mit ihr. Das mach alles ich.
 
sorry wenn ich blöd frag, aber die ration hast du schon runter gesetzt?

wie meinst du das mit den türöffnen? könnte man die tür eventuell zusperren?
 
Sorry, da musst du hart bleiben ... und wenn du deinen Großeltern erzählen musst, dass dein Hund sehr krank ist und unbedingt abnehmen muss. Soviel Konsequenz und Verständnis sollte man von erwachsenen Menschen verlangen können. Anders wird es nicht funktionieren.
Meine Meinung zum Futter habe ich dir ja eh schon geschrieben.
 
Die Nelly hat auch 2 kg seit ihrem Unfall zugenommen die wieder runter müssen :o
sie durfte ja 6 Wochen nur an der Leine laufen.
Sie bekommt jetzt einfach weniger Leckerlies und Futter, zu wild toben oder Fahrrad fahren soll sie ja noch immer nicht.

Sie hat vorhin 2 Brötchen mit Butter und 2 Wiener geklaut :(
Weil mein kleiner toller Bruder sie nicht weggeräumt hat :mad:

Jetzt bekommt sie halt heut Abend nix mehr :eek:

Wir haben vor ca. 1 1/2 Wochen auf Solid Gold umgestellt, vllt hat das auch was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leyena schrieb:
... Und da mein Hund auch noch die Türen öffnen kann...:(
Türklinken um 90° versetzt montieren, so dass sie nach oben "zeigen" - das schafft der schlaueste Hund nimmer ... :cool: ;)
... Denn mit dem "normalen" Futter wird sie leider nicht leichter. Und es ist ernst, sie ist erheblich zu dick.

Irgendwie zum VERZWEIFELN...:( :( :(
Halbier die Futterration ganz einfach! Wo ist das Problem? :confused:
Denk über Ellis Rat nach: entweder frisch zu füttern oder ein hochwertiges Fertigfutter zu geben. Zum Abnehmen halbe Ration, wie gesagt. Und wenn Leckerlis, dann kalorienarme.
Und sieh zu, dass du die Hündin (anfangs schonend) mehr bewegst. ;)
Den unvernünftigen Großeltern würde ich mit hohen Tierarztrechnungen drohen. :(
 
Leyena schrieb:
Das könnte ich machen, ja. Der einzige Hacken wäre, wenn sie nach einiger Zeit nicht abnimmt, fangen sie wieder damit an.

Und, nein, sie gehen nicht mit ihr. Das mach alles ich.

und was machst du alles mit ihr? hat sie genug Freilauf- z. B. mit/am Rad laufen? Hundeverein?
- Agility- ?wobei ich das in dem Fall nicht raten würde -sollange sie so dick ist- ist eine zu große Belastung für die Gelenke
würde mit Lauftraining beginnen - traben lassen- ist kräftigend für die Wirbelsäule, dann steigern und mit dem Rad fahren wenn möglich.....

ich habe ja auch so einen verfressenen Dalmatiner:D
muss sehr aufpassen- z.B. beim Futter -ich koche meist selbst und sie bekommen 3-4 kleine Portionen immer nach den "Rausgängen" vom Trockenfutter nur die Hälfte, der angegebenen Menge und übern Tag als Belohnugen verteilen hat genug Bewegung und sehr viel Auslauf- ist immer hungrig- schrecklich:rolleyes:
halte sein Gewicht bei 60cm/ 27kg......
 
Vielen Dank für alle Ratschläge.

Ich werde also kein Diätfutter mehr füttern, auf die Portionen acht geben, mit meinen Großeltern mal ein Hünchen rupfen (wiedereinmal, aber irgendwann müssen sie doch damit aufhören) und noch mehr darauf schauen, dass sie genug Auslauf hat.

Danke nochmal, dass mir so viele mit Tipps weiterhelfen. :) :) :)
 
Liebe Leyena,

ich habe mit meinen Schwiegereltern ein ähnliches problem, immer wenn puppimausi zu besuch ist, wird sie soviel gefüttert (Leckerli, Quargeln, usw.), dass ich ihr dann kein abendessen mehr geben brauche. :D
Gsd sind wir nicht so oft dort, dass es sich auf ihr gewicht auswirkt!
Puppe hat bis vor kurzem auch noch ein paar kilos zuviel auf den rippen gehabt, gsd haben wir das mit viel bewegung, leckerli und futterreduktion hinbekommen :)
Ich wünsche dir und deinem dalmatinermädi gutes gelingen, und dass du den hungrigen blicken widerstehen kannst!

Berichte uns in nächster zeit wies euch geht!
 
Oben