hundebücher - must haves

Ich bin da vielleicht überkritisch, aber ich halt einfach nix vom "frustrieren" - und das tut sie, wenn sie Dinge anbietet und dann mit "nein" belegt. Und ein paar Kleinigkeiten noch. Aber sonst mag ich das Buch eh :)

Ich fand das Buch super, weil man auch viel über sich slebst lernt. Jedesmal wenn ich merke, dass ich grantig werde, hab ich dieses Bild von einem tobenden Schimpansen im Kopf und dann muss ich lachen:D
Es ist schon erschreckend, wie instinktgebunden auch wir oft reagieren.
 
Also für nen Shelti würd ich viell auch was fürs Köpfchen nehmen!

200 Spiele und Übungen... kann ich empfehlen, da sind zum teil echt gute sachen drin! Weiß jetzt grad nicht wer das geschrieben hat. Brauchst aber nur im E-Bay eingeben!
glg kerstin
Kann ich auch empfehlen.

Ansonsten ebensfalls:
"Das andere Ende der Leine"
"Calming signals"
"Die Welt in seinem Kopf"

und:
"Liebst du mich auch" - Patricia B. MacConnel
"Wenn Hunde sprechen könnten" - Vilmos Csányi (hab ich noch nicht gelesen, liegt zu Hause rum)
"wie der Mensch - so sein Hund" - Sophia A. Yin (hab ich noch nicht gelesen, liegt zu Hause rum)

Allgemein die Bücher von Viviane Theby und Sabine Winkler kann ich auch empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib selber eins
Das würde ich kaufen!

Ich fand das Buch super, weil man auch viel über sich slebst lernt. Jedesmal wenn ich merke, dass ich grantig werde, hab ich dieses Bild von einem tobenden Schimpansen im Kopf und dann muss ich lachen:D
Es ist schon erschreckend, wie instinktgebunden auch wir oft reagieren.
Stimme dir absolut zu! Seitdem halte ich mich mit dem umarmen auch zurück, bzw. mache es hundegerechter:D
 
"wie der Mensch - so sein Hund" - Sophia A. Yin

Ist überhaupt nicht zu empfehlen! Die erste Hälfte des Buches (da geht es um Lerntheorie) ist recht gut, dann wird es aber ausgesprochen "aversiv". Sophia Yin ist eine, die glaubt, Hunde seien Reiz-Reaktions-Maschinen. Sie ist halt Radikal-Behavioristin....:(

lg
Gerda
 
Ist überhaupt nicht zu empfehlen! Die erste Hälfte des Buches (da geht es um Lerntheorie) ist recht gut, dann wird es aber ausgesprochen "aversiv". Sophia Yin ist eine, die glaubt, Hunde seien Reiz-Reaktions-Maschinen. Sie ist halt Radikal-Behavioristin....:(

lg
Gerda

Ja, das find ich auch. Hab mich über den ersten Teil gefreut und habs dann für spätere Zeiten weggelegt. Manchmal halt ich sowas nicht aus...:eek:
 
auch nett: "Gute Arbeit" und "Das Alphasyndom" von Anders Hallgren

es gibts übrigends auch eine neues buch von Jean Donaldson: "Oh Behave!" sehr gut aber bis jetzt nur auf english erhältlich
 
Im Moment lese ich gerade noch:

"Es würde Knochen vom Himmel regnen..." und ich finde es einfach nur klasse! Es ist ganz anders als alle üblichen Bücher. Ohne praktische Tipps usw. aber ich glaube, dass die Autorin des Buches Hunde wirklich versteht. Kann es bis jetzt nur empfehlen. Bis jetzt mein neues Lieblingsbuch!
 
Hei!
Dog Tricks - Clevere Spaßspiele für jeden Hund
von Mary Ray und Justine Harding
(heißer Tipp: ganz tolles Buch!!!!!!!!!!!!!)

und noch

Das große Spielebuch für Hunde - Beschäftigungsideen - Spaß im Hundealltag
von Christina Sondermann
themen:
1.) intelligente Leckerchen-Automaten basteln
2.) Wohnungsparcour
3.) Spaziergänge spannender machen
.....................
 
Oben