HUNDEBOX... JA oder NEIN

Unsere sind seit jeher angegurtet. Ich weiß nicht, ob das im Falle eines schweren Unfalls ihr Leben retten würde (eher nicht, denke ich), aber wenigstens fliegen sie nicht quer durchs Auto.
 
Unsere sind seit jeher angegurtet. Ich weiß nicht, ob das im Falle eines schweren Unfalls ihr Leben retten würde (eher nicht, denke ich), aber wenigstens fliegen sie nicht quer durchs Auto.

das angurten (mit BG) ist bei einem normalen pkw auch die beste lösung ;)
 
Außer man hat 2 Zwergdackel für die 1.jeder Gurt zu groß ist und die 2. Entfesselungskünstler sind;)

wenns in ein BG passen, bzw. ein solches nicht abstreifen können, gibts verbindungsstücke welche auf einer seite das trumm haben welches ins gurtschloss passt, und auf der anderen seite einen karabiner ;)
 
Aha und warum?? Bei deinen Hund klar aber bei allen anderen??



Was gibt es daran nicht zu verstehen?? Aber wenn du eine Normale Frage nicht beantworten willst oder kannst auch gut:cool:

ich versteh den hintergrund deiner frage einfach nicht.....was hat unser hund (der nicht in einem normalen pkw transportiert wird) mit anderen, die in einem normalen pkw (also limousine und kein kombi, van etc.) transportiert werden, zu tun ?
wenn du mir genau mitteilst was du wissen willst, werd ich dir, sofern möglich, darauf antworten ;)
 
das angurten (mit BG) ist bei einem normalen pkw auch die beste lösung ;)

Ich möchte auf diese Frage eine Antwort, du wirst es ja wissen warum du das behauptest..........

Und ja ich kann und würde auch in einen Normalen PKW eine Box verwenden;) und finde die Möglichkeit sicherer

Ich glaube kaum, das dein Hund in eine Box passt...und deswegen die Ausnahme
 
Ich möchte auf diese Frage eine Antwort, du wirst es ja wissen warum du das behauptest..........

Und ja ich kann und würde auch in einen Normalen PKW eine Box verwenden;) und finde die Möglichkeit sicherer

Ich glaube kaum, das dein Hund in eine Box passt...und deswegen die Ausnahme

ahjaaaa, jetzt versteh ichs.......natürlich wärs ideal auch in einer limousine hunde in einer box zu transportieren.
aber wenns mittelgrosse sind, wird man die box montieren müssen und dann können hinten keine passagiere mehr sitzen.
oder meinst du kleine boxen (so wie katzentransportboxen in welchen wir unsere katzen, wenns im wagen mitmüssen, verwahren) die dann mit dem normalen gurt auf der sitzbank fixiert werden ?

stimmt, unserer tat sich mit ca. 6 monaten im kombi (welcher noch zu haben ist:)) schon schwer beim aufstehn und umdrehn, weshalb ich auf einen van umgestiegen bin ......und mit derzeit 90cm schulterhöhe und ca. 1,1m körperlänge (liegend mit ausgestreckten vorderläufen ca. 1,4m) würde er auch nicht in handelsübliche boxen passen, aber fühlt sich hinten drinnen sehr wohl und ist auch sicher.
klar könnte ich mir eine maßbox anfertigen lassen, aber die kosten ?
und wie in unserer signatur beschrieben, muss er ja ned transportiert werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit derzeit 90cm schulterhöhe und ca. 1,1m körperlänge (liegend mit ausgestreckten vorderläufen ca. 1,4m) würde er auch nicht in handelsübliche boxen passen:D

OMG der is ja rießig:thinking2: *bilder* *bilder* (aber schön:) )


Ich hätte auch gerne ne Box, aber die sind mir einfach zu teuer...noch...naja, damit muss ich wohl noch etwas warten:(
 
ein gitter bzw. netz gibts nicht serienmässig.....nur so ein netzerl zum gepäcksichern.
aber er ist so brav und bleibt in seinem bereich, bzw. sind die sitzlehnen inkl. nackenstützen der zweiten reihe so hoch, dass er sich schwer tun würde beim vorklettern. ;)[/quote]

;)Ja gibt für meinen Van auch nicht. Er ist ein arger Klettermaxe, und glatt einmal zwischen Dekce und Nackenstütze der zweiten Reihe steckengeblieben. Jetzt hat ich eine große maßgemachte Alubox, die liebt er. Na ja, fährt ja uch bequem in dem Riesending.
 
ich mag keine box (habs probiert u wieder weggetan).

mein hund ist im kombi im kofferraum hinter einem bombenfesten gitter.

im vw-bus ist er am boden hinter den vordersitzen u angegurtet.
 
OMG der is ja rießig:thinking2: *bilder* *bilder* (aber schön:) )


Ich hätte auch gerne ne Box, aber die sind mir einfach zu teuer...noch...naja, damit muss ich wohl noch etwas warten:(

er ist jetzt erst 1 jahr alt und legt noch a bissl zu ;)

bilder von ihm gibts da --> http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=81687&page=2 ......ich werd noch weitere einstellen, bis zum aktuellen alter :)

;)Ja gibt für meinen Van auch nicht. Er ist ein arger Klettermaxe, und glatt einmal zwischen Dekce und Nackenstütze der zweiten Reihe steckengeblieben. Jetzt hat ich eine große maßgemachte Alubox, die liebt er. Na ja, fährt ja uch bequem in dem Riesending.

welche rasse ist denn der klettermaxe ?
 
er ist jetzt erst 1 jahr alt und legt noch a bissl zu ;)

bilder von ihm gibts da --> http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=81687&page=2 ......ich werd noch weitere einstellen, bis zum aktuellen alter :)



welche rasse ist denn der klettermaxe ?

:D Ein 6 jähriger Briard. Hat nicht nur die Farbe eines Silberrückens sondern auch die Kletterfähigkeit. Den Blick eines verhungenden geprügelten Hundes der eindeutig fragt, warum ich zu dumm bin um endlich einzusehen, dass sein Platz während der Fahrt gaaanz nahe neben mir ist, wobei ganz nahe und nicht auf mir seinen ungeheuren intelektuellen Fahigkeiten;)zuzuschreiben ist. Glaubt er.
 
:D Ein 6 jähriger Briard. Hat nicht nur die Farbe eines Silberrückens sondern auch die Kletterfähigkeit. Den Blick eines verhungenden geprügelten Hundes der eindeutig fragt, warum ich zu dumm bin um endlich einzusehen, dass sein Platz während der Fahrt gaaanz nahe neben mir ist, wobei ganz nahe und nicht auf mir seinen ungeheuren intelektuellen Fahigkeiten;)zuzuschreiben ist. Glaubt er.

aha, na da hattest ja bei der maßbox nicht so einen materialaufwand wie wir ihn hätten.
vielleicht solltest ihn bezüglich seines glaubens mal aufklären dass dem nicht so ist ;)
das mit dem blick.....das beherrscht unserer auch gut, wenn er zb. manchmal zum tisch kommt wenn wir (für ihn was besonders gut riechendes) essen und einer von uns ihn dann "scharf" anschaut und eventuell sogar knurrt .......dann senkt er den kopf und blickt so von unten mitleiderregend (a´la "i bin soooooo hungrig"), aber trollt sich dann gleich von dannen :D
 
aha, na da hattest ja bei der maßbox nicht so einen materialaufwand wie wir ihn hätten.
vielleicht solltest ihn bezüglich seines glaubens mal aufklären dass dem nicht so ist ;)
das mit dem blick.....das beherrscht unserer auch gut, wenn er zb. manchmal zum tisch kommt wenn wir (für ihn was besonders gut riechendes) essen und einer von uns ihn dann "scharf" anschaut und eventuell sogar knurrt .......dann senkt er den kopf und blickt so von unten mitleiderregend (a´la "i bin soooooo hungrig"), aber trollt sich dann gleich von dannen :D

:rolleyes:kostete leider trotzdem ne Menge. Aber anders gehts nicht. Zum Tisch kommt meiner nicht aber wenn ich bei einer Wanderung am Boden sitz und esse, sitzt er auch "gaaanz brav dicht neben mir" so dicht, das das zeug beinahe von selbst in seinem Krokodilmaul verschwinden würde. Ich räuspere mich immer auf "böse" Art, wenn er sowas macht und er macht einen auf geprügelten Hund
 
Oben