Hundebisse aktuell

Vienna33

Anfänger Knochen
Hi,
was mich wundert ist, dass Hundebisse (so wie aktuell der an dem Kleinkind von einem Wolfshund) hier komplett totgeschwiegen werden.
Wenn wer anfragt/um Hilfe sucht für eine Entscheidung zu einem Hund wird er üblicherweise niedergemacht.
Die freundlichste Antwort ist noch, hol dir einem aus dem Tierheim.
Mit allem anderen bist eh überfordert.
Tatsache ist aber, dass nicht wenige Hundebisse in Bereichen von "erfahrenen Hundehaltern" stattfinden.

Da überschätzen sich einige ganz gewaltig offensichtlich......
Es gehört eigentlich zum Grundwissen eines Hundehalters, dass mann Kleinkinder nicht mit Hunden alleine lässt, oder ihm die Möglichkeit gibt zum Kind vorzudringen.

Das arme Kind muß leiden, weil wieder mal ein Hundebesitzer geglaubt hat: Meiner tut nichts, hat noch nie was getan,...

Das zeigt eigentlich, dass der Hundehalter nicht viel Ahnung von Hunden hat.

Würde einschlägige Literatur (Martin Rütter,...) empfehlen.
 
Hi,
was mich wundert ist, dass Hundebisse (so wie aktuell der an dem Kleinkind von einem Wolfshund) hier komplett totgeschwiegen werden.
Wenn wer anfragt/um Hilfe sucht für eine Entscheidung zu einem Hund wird er üblicherweise niedergemacht.
Die freundlichste Antwort ist noch, hol dir einem aus dem Tierheim.
Mit allem anderen bist eh überfordert.
Tatsache ist aber, dass nicht wenige Hundebisse in Bereichen von "erfahrenen Hundehaltern" stattfinden.

Da überschätzen sich einige ganz gewaltig offensichtlich......
Es gehört eigentlich zum Grundwissen eines Hundehalters, dass mann Kleinkinder nicht mit Hunden alleine lässt, oder ihm die Möglichkeit gibt zum Kind vorzudringen.

Das arme Kind muß leiden, weil wieder mal ein Hundebesitzer geglaubt hat: Meiner tut nichts, hat noch nie was getan,...

Das zeigt eigentlich, dass der Hundehalter nicht viel Ahnung von Hunden hat.

Würde einschlägige Literatur (Martin Rütter,...) empfehlen.

Und ich würde vermuten, dass Martin Rütter nicht im Kontext mit deinem ansonsten von Vorurteilen und Pauschalverurteilungen nur so strotzendem posting stehen möchte.

Meiner tut übrigens gar nix, is ein Schmusi und darf vom Teller essen, aja es is ein Dobermann :eek::rolleyes:

Es is zu wenig sich einzuloggen und den eigenen Frust auf die erstbeste Seite zu klatschen, im Bereich Presse etc. findest du über nahezu JEDEN Vorfall Diskussionen!
 
Na klar doch...:D
Das hat der Wolfshundebesitzer auch gesagt bis vor ein paar Tagen.
Ein unschuldiges Kind muß jetzt den "Kopf" dafür hinhalten.

Ich stimme aber in einem zu: >der Hund ist ganz sicher nicht schuld an der Situation.
Wird ihm aber auch nichts helfen, wenn er eingeschläfert wird.
Das eigentliche Problem ist (fast)immer der Halter.
 
Wo kommst du denn her und wieso sollte der Hund eingeschläfert werden?

AUf welcher Grundlage möchtest du diskutieren? Alle Hunde sind blöd und gehören weg, weil ihre Besitzer Volltrottel sind?

Geh bitte - es mag Leute geben die sich mit ihrem Hund beschäftigen - aus Liebe zu ihm und ihn nicht nur zum Zeitvertreib haben ;)
 
Öhm, wieso totgeschwiegen?
ich lese hier im Forum von mehr Hundebissen etc. wie in jeder Zeitung - Rubrik PRESSE...
 
Na, dann lesen wir alle über die Feiertage Martin Rütter!

Welches Buch würdest denn empfehlen? "Wie immer Chefsache"? :cool:
 
Vienna 33 :Hi,
was mich wundert ist, dass Hundebisse (so wie aktuell der an dem Kleinkind von einem Wolfshund) hier komplett totgeschwiegen werden.

? wo wird das totgeschwiegen ? heut war wieder ein artikel darüber in der zeitung ,wo sogar Dr. Stefan Moser ein interview dazu gab , er meinte auch das Kind und hund NIE alleine sein sollten damit sowas im vorfeld nicht passieren kann .

Milano:Meiner tut übrigens gar nix, is ein Schmusi und darf vom Teller essen, aja es is ein Dobermann :eek::rolleyes:

Über dich wundere ich mich in letzter zeit ersthaft ,was los mit Dir? deine beiträge sind nur mehr agressive und spöttisch .
Keiner kann sagen "Meiner tut übrigens gar nix " wenn du das ernst meinst bist du kein hundehalter ,sondern gehörst zu der sorte die keine ahung über hunde besitzten . Und das er von deinem Teller frisst ist deine sache ,geht ihr auch zusammen in die Badwanne bissi planschen zusammen ?

LG Kläffer :)
 
Hi,
was mich wundert ist, dass Hundebisse (so wie aktuell der an dem Kleinkind von einem Wolfshund) hier komplett totgeschwiegen werden.
Wenn wer anfragt/um Hilfe sucht für eine Entscheidung zu einem Hund wird er üblicherweise niedergemacht.
Die freundlichste Antwort ist noch, hol dir einem aus dem Tierheim.
Mit allem anderen bist eh überfordert.
Tatsache ist aber, dass nicht wenige Hundebisse in Bereichen von "erfahrenen Hundehaltern" stattfinden.

Da überschätzen sich einige ganz gewaltig offensichtlich......
Es gehört eigentlich zum Grundwissen eines Hundehalters, dass mann Kleinkinder nicht mit Hunden alleine lässt, oder ihm die Möglichkeit gibt zum Kind vorzudringen.

Das arme Kind muß leiden, weil wieder mal ein Hundebesitzer geglaubt hat: Meiner tut nichts, hat noch nie was getan,...

Das zeigt eigentlich, dass der Hundehalter nicht viel Ahnung von Hunden hat.

Würde einschlägige Literatur (Martin Rütter,...) empfehlen.


Schau mal in die Unterkategorie Presse und Medien - da gibt es bereits einen Beitrag - u.a. auch einen Link zu dem Interview mit dem Opa = Hundebesitzer = mehrfacher Welt- oder Europameister im Hundeschlittenfahren
 
Kläffer du sagtest mal du hast Humor - ist der grad auf Urlaub??

Entschuldige bitte, angesichts viennas ersten posting konnte ich mir einen tick Ironie nicht verkneifen!
 
Milano:Kläffer du sagtest mal du hast Humor - ist der grad auf Urlaub??

ja wegen meines punktestand ist der auf urlaub :D fehlt nur mehr 1 und ich bin wieder gesperrt xd ich versuche ja ein richtig braver user zu werden (hust)

Aber ernsthaft ,lässt deinen Dobermann echt von deinen teller mit essen ? so halbe / halbe ,jeder die hälfte :p

LG Kläffi
 
Nein auch als Trainer! Find ich halt, er setzt in 99,9% der Fälle goldrichtig an, als Comedian sowieso :D

@kläffer - was denkst du denn - sie teilt uns das Essen auf und auf ihr Kommando hin, fang ich an. Nein natürlich nicht, menno
 
Sorry, aber da ist mir ein Fehler unterlaufen:

was mich wundert ist, dass Hundebisse (so wie aktuell der an dem Kleinkind von einem Wolfshund) hier komplett totgeschwiegen werden.

Mich wunderte nur, dass hier nie was geschrieben stand.

Das es eine "Presse-Abteilung" gibt, wo das abgehandelt wird, ist mir entgangen.:o
So weit runter hatte ich noch nie gescrollt.
Ab die Diskussion hier ist ja sowieso wieder ins pers. Nirvana abgerutscht.

Fröhliche Weihnachten euren Hunden, richtet es ihnen aus.;)
 
Ich habe niemand verurteilt, dass besorgt schon ihr alten Threadianer selbst.

Ich habe nur eine Feststellung getroffen, dass hier nichts über Hundebisse geschrieben wird.
Mangels weiterreichender Forumsbesichtigung.
Nach dem ich den angesprochenen Thread in der "Presseabteilung" gelesen habe... da steht das Selbe, was ich auch gesagt habe.

Nachsatz:
Was soll ich von Jemanden halten, der schreibt: SeinHund ist vom selben Teller wie er!!!
Der arme Hund.....:D:D
 
Na na na - Vienna33, mein Wauzl schleckt liebend gerne die Teller ab, dann kommen sie in den Geschirrspüler, na und, wo liegt ein Problem, vermutlich hast du ein Problem, denn Seitenweise wurde über Hundebisse hier im Forum bereits geschrieben, echt fad schon, du musst dich nur durchlesen:D:D
 
Nachsatz:
Was soll ich von Jemanden halten, der schreibt: SeinHund ist vom selben Teller wie er!!!
Der arme Hund.....:D:D

:D:D:D Weniger halten

und mehr denken

nicht nur 1x schlampig gucken und glauben, dass Du sofort zwischen den Zeilen lesen kannst

Du kannst es nämlich erwiesenermaßen nicht

sonst hättest Du nicht nur gelesen

was Milano geschrieben hat

sondern auch verstanden was sie gemeint hat.

Aber Du hast sicher nicht unrecht, es gibt wohl so einige HH, die von Hunden grundsätzlich wenig verstehen.

Ein Hund braucht einen klaren Rudelchef, ein klares Alphatier, eine eindeutige, sich nie ändernde Rangordnung

damit er weiß, wo er im Rang steht.

Beschneidet man die Rechte eines Hundes nicht, wird er die Rechte des Menschen bechneiden und das wird gefährlich.

Er ist und bleibt ein Beutegreifer und wenn der Mensch sich selbst zur Beute macht, wird er auch zur Beute werden.

Verstehst Du was ich meine?
 
hm, "Vienna 33", schade, daß du nur große töne spuckst, aber selber nichts von dir preisgibst. wenn jemand nur über andere herzieht, aber keine infos über sich selber gibt, richt mir nach unruhestifter oder troll. :rolleyes:
 
Oben