hundebiss

*lol* weil du grad fressen schreibst :D

von meiner mutter der spaniel hatte eine augenOP und auch so nen trichter bekommen. der war ziemlich riesig, damit er halt nicht kratzen kann.

und beim fressen, hat er den trichter über die futterschüssel gestülpt...sah ziemlich witzig aus :D

auch beim gassi gehen immer....uiii da ist ein lacki...stülp :D

naja, beißen kann er an der naht nicht (ist genau in der biegung vom kinn zum hals) aber am kratzen muss ich ihn hindern, wenn ich bei ihm bin hat ers eh schon aufgegeben, wenn ich weggehe oder in der nacht muss er ihn aber draufhaben!
beim fressen und gassigehen hab ich ihn dann runtergegeben, draußen hat er den ganzen schnee aufgeschaufelt beim schnüffeln:) , außerdem konnte er nicht richtig pinkeln, weil er dauernd mit dem trichter angestreift ist und dann geglaubt hat das geht sich mit dem beinheben auch nicht aus!

an bonsai: das strubbeltier auf dem bild ist nessie, pedros stiefschwester!! warst du das auf der mischlingsausstellung mit den 3 strubbels und den roten halsbändern+leinen?

lg,ulli,pedro+nessie

Hallo Ulli,

Leni mußte auch mal einen Trichter tragen (eine Katze hat sie auf dem Nasenrücken gekratzt und das hat sich entzündet). Aber sie hatte ihn nur in der Nacht oben, untertags hab ich halt aufgepaßt.
Ich freu mich das es Deinem Wauzi wieder gut geht.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Original geschrieben von ratgirl
an bonsai: das strubbeltier auf dem bild ist nessie, pedros stiefschwester!! warst du das auf der mischlingsausstellung mit den 3 strubbels und den roten halsbändern+leinen?

Wenn du die meinst, ja, das sind meine Wauzis:

10.jpg

Hast du ein Bild von Pedro?

Lg
Bonsai

Ist Pedro nicht der kleine süsse Strubel den Lui mal mithatte?
Er sieht ihm auf den Bild so ähnlich.

@ irish: der süße strubbel von lui IST lui, er sieht aus wie ein junges von meinen , ich streit aber alles ab:D

@bonsai: genau die hab ich gemeint, du wirst dich wahrscheinlich nicht erinnern, aber ich hab zu dir gesagt, da könnt ich meine unauffällig dazuhängen, noch dazu hat sie an dem tag das gleiche halsband angehabt wie deine!
ich hab zwar jede menge bilder, bin aber nicht imstande, die dinger so zu verkleinern, dass sie da dazu passen, sorry, bin leider ein ziemliches technik-würschtl!:( :(
lg,upn

Original geschrieben von ratgirl
ich hab zwar jede menge bilder, bin aber nicht imstande, die dinger so zu verkleinern, dass sie da dazu passen, sorry, bin leider ein ziemliches technik-würschtl!:( :(
lg,upn
Ich will aber unbedingt deine Wuffis sehen! :D Kannst du die Bilder vielleicht mir per Mail schicken, ich verkleiner sie dann und stell sie hier rein. Mailaddi ist hundepfoten@yahoo.de

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er mit Gesetzen und Pflichten und Verordnungen umgeht und ob er sie befolgt oder nicht befolgt, die Konsequenzen daraus muss er ja dann auch selbst tragen. Ich denke, jeder Wiener Hundebesitzer hier kennt die Verordnungen in Wien, aber danke nochmal für die Belehrung.

Bonsai

naja, nur was hab ich davon dass der andere schuld hat, wenn mein hund vielleicht tot ist??!!

ich finde es absolut unverantwortlich wenn man seinen hund ohne MK freilaufen lässt!

es gibt leider nie ne garantie!

mein wuff hat immer nen mk oben oder er ist an der leine (ausser natürlich in HUZOnen)

lg
snoop
:)

Mal abgesehen davon das dieser Thread schon Spinnweben hat.. ;)

Meine Hunde rennen auch ohne MK rum.. Also in der Stadt sind sie an der Leine aber bei den großen Spaziergängen im Wienerwald, Donauinsel usw. nicht.

Jeder sollte wissen, wie seine Hunde sind. Jeder hat Verantwortung für seinen Hund.

SnoopDog1977 schrieb:
naja, nur was hab ich davon dass der andere schuld hat, wenn mein hund vielleicht tot ist??!!

ich finde es absolut unverantwortlich wenn man seinen hund ohne MK freilaufen lässt!

mein wuff hat immer nen mk oben oder er ist an der leine (ausser natürlich in HUZOnen)
Bitte nicht schon wieder dieselbe Leier. :(

Du wirst schon wissen, warum du deinen Hund nur mit Maulkorb oder Leine laufen lässt, vielleicht hat er ja Probleme mit anderen Hunden oder Menschen. Und genauso wie du deinen Hund kennst und dementsprechend handelst, genauso kenne ich meine Hunde und kann genauso dementsprechend handeln. Und nachdem meine Hunde keine anderen Hunde töten, verletzen oder sonst etwas, erlaube ich mir meine Wuffis ganz ohne herumlaufen zu lassen. Das ist meine Entscheidung und die geht außer mir niemanden was an. Ob du das nun unverantwortlich oder nicht empfindest, tangiert mich äußerst perifer.

Sorry, aber es sind immer wieder dieselben Worte und komischerweise immer wieder von Leuten, die mit ihren eigenen Hunden Problemen haben. Komm doch mal am Wochenende auf die Donauinsel, da triffst du 50 Hunde ohne Leine und Beißkorb und alle vertragen sich prächtig!

lg
Bonsai

Oben