hundebiss

@ schnofl, wer hat da keinen Respekt ?
ICH HABE KEINE Vorurteile, habe schon vor 30 Jahren Schutz mit meiner damaligen Schäferhündin gemacht....
ich weiß auch warum so mancher Rettungshundeführer zum Schutz tendiert, da braucht man nicht den Hund über Leitern tragen, meine selber was tun , kann auch der Grund sein, wenn man Agility so abtut- als Spiel sieht- man muss sich halt wirklich auf das Tier einstellen/einfühlen und vorallem sich bewegen konnen
und nicht nur den Hund über "überhohe" Hindernisse und auf Menschen hetzen - wenn es auch nur als Spiel u. Sport abgetan wird, was leider nicht so ganz stimmt
meine Hunde sind meine Freunde, und gute Freunde werde ich nicht anbrüllen oder gar schlagen lassen, mit denen will ich gemeinsam Spaß haben, und den habe ICH halt hauptsächlich beim Agility mit meinen Hunden
ich finde die sanfte Art der Hundeausbildung ist viel zielführender, auch für die, die Hunde nicht so mögen.
freundliche -gut sozialisierte-und gut erzogene Hunde werden überall gerne gesehen, egal welcher Rasse
es gibt genug kleine Hunde, die keine BGH-Prüfung haben und doch durchs Agi einen freudigen Gehorsam erlernt haben und überall gern gesehen sind
meine es muss nicht unbedingt der super militärische Gehorsam des Sch-H-Hundes sein, wie gesagt es sind intelligente Lebewesen und keine Roboter.......

Original geschrieben von schnofl
ich wollte mit meinem posting nur klarmachen das Pits und AmStaffs im normalfall eine sehr ausgeprägte aggression bezüglich artgenossen haben - natürlich gibt es immer wieder ausnahmen die brav sind.

sorry aber die aussage finde ich nicht richtig.
ich kenne sehr viele rottis, pits, am. staff, dogos dobermänner und auch einen presa.
und keiner von ihnen ist agressiv seinen artgenossen.

ich habe selber einen dobermann und einen rottweiler und keiner von den beiden ist agressiv anderen hunden gegenüber.
mein vater hat 5 dobermänner auch sie sind sehr friedlich und sehr freundliche hunde.

mein nachbar hat sogar 7 dobermänner und alle sind total verschmusst und gehen sehr freundlich anderen hunden zu.

ich finde es super und interessant verschiedene Meinungen zu lesen. Das ist gut und dasraus kann man auch lernen. Nur versteh ich nicht, warum man dann auf jemanden los geht, der seinen Namen gesagt hat. Also, wenn jemand eine Meinung hat, dann versuch ich sie zu respektieren. Natürlich gelingt auch mir das nicht immer. Aber ich würde nie jemanden deswegen angreifen. Irgendwie versteh ich die Aufregung nicht so ganz.
Es ging doch eigentlich um Hunde, die andere Hunde beissen. Und diese Hunde sollten (finde ich) einen Beißkorb tragen.

Bonsai/Petra, das Deine Hunde keinen Beißkorb tragen müssen, ist klar. Sie sind Lämmchen. Auch meine Leni braucht keinen und so viele andere Hunde hier. Aber das muß halt jeder selber wissen, wie sein Hund auf andere reagiert.
Natürlich ist es ein Problem, wenn ein Hund ohne B, einen Hund mit B angreift. Da muß halt das Wissen und die Reaktion des Hundehalters (vom Hund mit B) herhalten.

Ich habs halt bis jetzt immer so gemacht, das wenn ich in Wien war und auf einer Wiese und ein Hund kam uns entgegen, der schon von weitem komisch schaute, dann hab ich mit Leni umgedreht und bin halt etwas weggegangen. Vielleicht hab ich auch bis jetzt Glück gehabt.

Und was das Clickern anbelangt, ich bin kein Freund davon. Aber ich finde es gut wenn jemand damit seinen Hund besser erziehen kann und Erfolg damit hat.

Was Pits und Staffs anbelangt, ich war bei der Eröffnung vom Zentrum und da waren immens viele Pits und Staffs. Keiner der Hunde hat eine Rauferei angefangen. Alle waren friedlich, verspielt und verschmust. Ich war so verblüfft. Auch ich hatte Vorurteile und ein bisserl Angst um Leni. Aber nix ist passiert.
Was nicht heissen soll, das es natürlich nicht auch aggressive davon gibt. Aber da sind ja nicht die Hundeschuld, sondern die Halter.

Bitte streitet Euch nicht, das paßt so gar nicht zu Euch :D .

Liebe Grüße Biggi und Leni

Original geschrieben von ET01
aber was macht eine "fremde" auf einem forumstreffen?? :confused:

Weil sie sonst auch auf diesem Hundeabrichteplatz (auf dem das Petmediatreffen war) trainiert - also wo liegt das Problem?

Versteh ich nicht ganz......

das petmediatreffen war auf einen hundeabrichteplatz?

nö sie hat geschrieben sie war auch auf dem treffen und hat gesehen......

deswegen meine frage.

sorry aber was heißt da was hat eine "fremde" auf einem hundtreffen verloren?
nicht böse sein aber was wir bis jetzt mitbekommen haben sind die treffen meist auf "Öffentlichen Orten"
wie prater oder wb oder donauinsel
und wenn ich öfters hier im forum nur mitlese (wie michaela eben) dann weiß ich das zbsp sabine das war die sie gesehen hat.
was ist daran so schlimm?
ich kann doch hingehen wo ich will oder?
lg

Anmeldung

Ich find es auch nicht gut, wenn man teilnimmt und sich nicht registriert!
Somit hab ich mich registriert!
:confused: :confused: Und? Weiß jetzt wer, wer ich bin?:confused: :confused:
Na also! Wozu dann das gezanke?
Wenn sich wer zu einem Thema äußerln will, na dann soll er doch.
Wird sich schon registrieren, wenn er/sie/es mehr zu sagen hat.

Im Übrigen find ich es schei***, dass ich jetzt ein posting hab, aber das bei meinem Benutzer nicht aufscheint und ich so nieeeee zu mehr Knochen komme :D

Aber vielleicht hat sich jetzt die Gäste-Diskussion und wir können uns wieder auf das schöne "Hackl ins Kreiz" Spiel konzentrieren ;)

Seids gscheit, Kinder! :)

Wow das ist ja hier wie im Kindergarten!
baby1.gif

hab erst jetzt wieder zeit am computer- bin ganz baff über so viel resonanz!hab noch nicht alles gelesen, das werd ich jetzt in ruhe tun!aber trotzdem schon mal vielen dank für so viel anteilnahme!
pedro gehts so weit ganz gut, ich durfte ihn aber noch nicht abholen, sie wollen ihn noch beobachten, ob die schwellung an seinem hals nicht auf die atemwege drückt!
besuchen soll ich ihn auch nicht- klar, er tät sich sicher fürchterlich aufregen, überhaupt wenn ich dann wieder gehe...
er dürfte also glück gehabt haben, uff!
zum glück hab ich die petplanversicherung für ihn, sonst könnt ich bankrott anmelden wahrscheinlich auch gleich!;)
besorgt bin ich natürlich immer noch, aber vor allem fehlt er mir, mein kleiner brummbär! nessie ist auch bissl geknickt, hat ja niemanden zum sekkieren!
morgen rufens mich nach der visite wieder an, wies ihm geht und ob ich ihn holen kann....:confused:
hoffnungsvolle grüße an alle und nochmal danke!!!!ulli+nessie

Original geschrieben von tamundyvi
sorry aber was heißt da was hat eine "fremde" auf einem hundtreffen verloren?
nicht böse sein aber was wir bis jetzt mitbekommen haben sind die treffen meist auf "Öffentlichen Orten"
wie prater oder wb oder donauinsel
und wenn ich öfters hier im forum nur mitlese (wie michaela eben) dann weiß ich das zbsp sabine das war die sie gesehen hat.
was ist daran so schlimm?
ich kann doch hingehen wo ich will oder?
lg

schon aber woher weiß jemand der mit petmedia nix am hut hat, daß das sabine ist? und daß das ihr dalmi ist?

wieso kennt sie die leute, wenn sie sie noch niemals gesehen hat?

das ist das was mich stutzig macht und daher geh ich davon aus daß es jemand ist der sehr wohl hier im forum rumtippselt.

@ et01
es gibt hier ja eine seite wo sich die leute mit foto von sich und den hunden vorstellt.
und sabine hat schon öfters fotos hier gepostet.
daher wird sie sie wahrscheinlich kennen.
ich würde auch mehrer hier anhand der fotos erkennen.

gäste können hier ja immer mitlesen und schreiben.
sie hat ja nicht gesagt das sie nie mitliest oder?

Re: Anmeldung

Original geschrieben von BinIchKeinGast
Ich find es auch nicht gut, wenn man teilnimmt und sich nicht registriert!
Somit hab ich mich registriert!
:confused: :confused: Und? Weiß jetzt wer, wer ich bin?:confused: :confused:
Na also! Wozu dann das gezanke?
Wenn sich wer zu einem Thema äußerln will, na dann soll er doch.
Wird sich schon registrieren, wenn er/sie/es mehr zu sagen hat.

Im Übrigen find ich es schei***, dass ich jetzt ein posting hab, aber das bei meinem Benutzer nicht aufscheint und ich so nieeeee zu mehr Knochen komme :D

Aber vielleicht hat sich jetzt die Gäste-Diskussion und wir können uns wieder auf das schöne "Hackl ins Kreiz" Spiel konzentrieren ;)

Seids gscheit, Kinder! :)
Das ist kein sehr gelungener Beitrag. Vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass das dein "erster" ist.

Dein Beitrag hat nicht im entferntesten mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
Abgesehen davon ist Sarkasmus dieser Art (der ja schon bei deinem Benutzernamen anfängt) unangebracht.

Daher darf ich dir an dieser Stelle die Lektüre der Foren-Richtlinien ans Herz legen.

Ich finde, jeder kann seine Meinung bezügl. Beissi und Co. kundtun, solange es sinnvoll ist. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich finde es einfach nicht korrekt, wenn hier jemand mitliest (ob registriert oder nicht), nie etwas schreibt und dann urplötzlich auftaucht und andere in den Dreck zieht oder schlecht über sie redet, dann wieder verschwindet.

Und zum ursprünglichen Thema: Wir können nicht allen Hunden einen Beißkorb aufdrängen. Das geht ja schon so weit, dass ich meinen kleinen Welpen das Maul zubinden soll. Und dabei ist es doch auch sehr oft so, dass man die Hunde vor den Menschen schützen muss und nicht, die Menschen vor den Hunden. Ich sehe auch nicht ein, warum ich das tun soll, zumal der Hund doch eh an der Leine ist. Wenn ich allerdings weiß, dass mein Hund leicht mal überreagiert und er dan noch frei rumläuft, dan ist ein Beißkorb wirklich nicht zuviel verlangt.

Jeder sollte SEINEN Hund kennen und einschätzen können. Wenn ich weiß das er öfter mal gerne rauft dann wäre ein Beißkorb wohl angebracht. Wenn ich aber weiß das mein Hund absolut friedlich ist und eher unterwürfig wie z.b. Enya dann sehe ich auch nicht ein, wieso sie einen Beißkorb tragen sollte :rolleyes:

Aber eingentlich sind wir da ja vom ursprünglichen Thema abgekommen ;)

@tam ich hab gar nix dagegen wenn jemand mitschreibt oder lest der nicht reg. ist.

nur ich bin jetzt doch schon ein zeitl da und hab sicher nicht das ganze forum durchgelesen. und es macht mich skeptisch wenn jemand anonym postet, sei es in deinem thread wo sie auf dich losgingen oder in flummis thread, oder eben hier....wenn dieser jemand doch eigentlich sehr gut informiert ist.

ich hab auch ein bild von sabine gesehen irgendwo, irgendwann. ich war auch mal auf bonsais HP und da sind auch bilder oben von ihr. ich würde aber keinen von beiden erkennen, wenn wir uns mal über den weg laufen sollten.

und so zufällig vorbeigehen und sich wundern wow da sind aber viele hunde....ach das ist die sabine, das ist die bonsai etc...aus dem petmedia forum.......DAS erscheint mir doch sehr sehr fragwürdig.

@et01
da geb ich dir recht.
aber bei meinem thread kann es nur jemand sein der hier reg ist.
denn schnuffelchen hat im chat darüber geredet mit 4 leuten.
und es kann nur einer von denen gewesen sein.
denn sonst hat keiner bescheid gewußt.

muß ja auch nicht immer der gleiche gast sein oder?

Original geschrieben von schnofl
ich wollte mit meinem posting nur klarmachen das Pits und AmStaffs im normalfall eine sehr ausgeprägte aggression bezüglich artgenossen haben - natürlich gibt es immer wieder ausnahmen die brav sind.

und sowas liest man in einem hundeforum!!!???

ich finde es wirklich sehr traurig, dass hier deratiges verbreitet wird.

die leidtragenden bzw. durch solche aussagen in verruf geratenen sind ohnehin wieder die bestimmter rassen angehörenden hunde.

die von dir angesprochenen ausnahmen, die brav sind, - die werden ganz einfach artgerecht gehalten, gut sozialisiert und stehen in der obhut eines fähigen menschen, der mit ihnen umzugehen und sie zu erziehen weiß.

diese hunde vorweg in bezug auf artgenossen als aggressiv zu bezeichnen, steht keinem zu!!

nina

natürlich muß es nicht immer der gleiche gast sein.

das kann man nie wissen und ich würde es hier niemanden wagen zu unterstellen das er es wäre.

es macht mich einfach nur skeptisch und irgendwie ist es traurig, das man solche wege einschlagen muß.

Oben