hundebiss

@sabine: ich hab dir gar nichts in den mund gelegt. ich hab lediglich auf dein posting geantwortet und fragen gestellt. ich habe dich nicht angegriffen oder sonst was. gereizt ist wohl deine reaktion auf mein posting und nicht umgekehrt. ob wir uns schon länger nicht gesehen haben tut nichts zur sache. ich diskutiere hier auch mit leuten die ich noch nie gesehen habe. für mich hat sich das jetzt, denn auf so ein posting nehm ich nichtmal mehr stellung. dieses forum ist in letzter zeit wirklich abgerutscht. ich sag nur mehr: WILLKOMMEN IN TIERFREUNDE.AT

Also..... nachdem ich länger nicht hier war, muss ich erst alles nachlesen........

@ Georg: das mit dem Hunde"führen" ist super, da stimme ich Dir voll zu.......

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass Beisskörbe erst Recht Angst vermitteln......... und ausserdem hab ich schon öfters - auch in Wuff - Artikel gelesen, wo gesagt wird, dass das Dauerhafte Tragen von Beisskörben nicht artgerecht ist.........

Keine Frage, dass man bei einem wirklich aggressiven Hund besser immer einen Beisskorb verwendet - falls sich das Problem nicht anders lösen lässt......

Und die Rassendiskussion........ naja..... Tatsache ist, dass ich jeden Hund aggressiv machen kann, wenn ich will........

Gruss, chasseuse

Original geschrieben von chasseuse

Und die Rassendiskussion........ naja..... Tatsache ist, dass ich jeden Hund aggressiv machen kann, wenn ich will........

Gruss, chasseuse

da geb ich dir vollkommen recht.
egal welche rasse, agressiv kann jeder werden.
und klar das die "Kampfhund"rassen eher jeder aus den medien kennt und für agressiv hält
denn wenn schäfer, goldi usw.. beissen wird das in den medien nie so bekanntgemacht.

@sabintheres
bitte lies mein posting genauer, verena!
ich habe nicht gesagt dass ich gegen bestimmte rassen etwas habe, oder...sondern dass es eine bestimmte zunahme von bestimmten rassen gibt und meist auch die halter nicht fähig sind solche hunde zu halten.

Meine, liebe meiner Meinung nach hast auch Du dein "Lämmchen" wie du es bezeichnest, nämlich den Dalmatiner nicht im Griff. Ich war auch auf dem Petmediatreffen anwesend. Was mir bei deinem Hund aufgefallen ist, abgesehen davon, dass er nicht gehorcht hat, er zweimal in Richtund deine Hand geschnappt - das eine mal als du sie/ihn am Schwanz gepackt hat weil sie/er wie du den Hund gerufen hast in eine andere Richtung gegangen ist.

Als wirf nicht alle "Kampfhundehalter" in eine Topf (die meisten sind nicht fähig!) kehre vor deiner eigenen Türe - mein Pit ist mittlerweile 4,5 Jahr und hat noch nie nach mir geschnappt.
Wie Georg schon sagte: werdet Hundeführer - Hundehalter ist man bald - nur weil man Hundehalter ist, hat man noch lange keinen Hundeverstand.

Bevor jetzt Georg unterstellt wird er schreibt als Gast - Mein Name ist Michaela, ich bin Mitglied in Langenzersdorf, habe einen Pit und eine Rotti und war nur zu faul mich zu registieren.

Gast, bist du so feig, oder warum schreibst du anonym? Das du Michaela heißt und einen Pit hast, finde ich toll, nur wenn du hier mitdiskutieren willst, dann reg. dich und mach das g'scheit! Danke!

@schnuffelchen
Lese mal genau, Michaela hat Ihren Namen geschrieben und das sie Mitglied beim ÖRV Langenzersdorf ist. Was willst du noch wissen , Schuhgröße???

LG
Martina

Original geschrieben von Gast
Als wirf nicht alle "Kampfhundehalter" in eine Topf (die meisten sind nicht fähig!) kehre vor deiner eigenen Türe - mein Pit ist mittlerweile 4,5 Jahr und hat noch nie nach mir geschnappt.
Wie Georg schon sagte: werdet Hundeführer - Hundehalter ist man bald - nur weil man Hundehalter ist, hat man noch lange keinen Hundeverstand.

Bevor jetzt Georg unterstellt wird er schreibt als Gast - Mein Name ist Michaela, ich bin Mitglied in Langenzersdorf, habe einen Pit und eine Rotti und war nur zu faul mich zu registieren.

Hmmm, was ich mich aber schon fragen muss: Wenn deine Hunde so toll sind, was machst du dann in einem Problemhunde- bzw. Therapiezentrum?

lg
Bonsai

@bonsai
Du kennst Aky und auch Lea und auch ich trainiere dort. Beide haben kein Problem. Es ist nicht nur Problem- und Therapiezentrum sondern auch Hundeschule. Mann kann dort fast wie in jeder Hundeschule (nämlich ohne Zwang) mit seinen Hunden tranieren.

LG
Martina

Tja Filou, sorry aber ich finde es einfach armselig hier ins Forum zu schreiben, nur weil man andere Mitglieder gegeneinander aufhetzen will. Sonst bringt unsere "Michaela mit dem Pit" auch keine sinnvollen Beiträge, oder??

Aber hauptsache man kann als Gast über andere schimpfen.

Original geschrieben von Gast
Meine, liebe meiner Meinung nach hast auch Du dein "Lämmchen" wie du es bezeichnest, nämlich den Dalmatiner nicht im Griff. Ich war auch auf dem Petmediatreffen anwesend. Was mir bei deinem Hund aufgefallen ist, abgesehen davon, dass er nicht gehorcht hat, er zweimal in Richtund deine Hand geschnappt - das eine mal als du sie/ihn am Schwanz gepackt hat weil sie/er wie du den Hund gerufen hast in eine andere Richtung gegangen ist.

So, jetzt wissen wir alle, das Sabine einen schnappenden Dalmi hat. Und das ist deiner Meinung nach einfach nur ein nettes Statement? Hat sie wirklich nötig, das im Forum auszuplaudern?

Es wurde schon so viel in diesem Forum geschrieben was nicht hierher gehört, wo ist dieses Mal das Problem??

Weil es eine Forumsfremde war?? Und was ist so schlimm daran wenn man hier weiß, das ein Hund mal nach seinem Besitzer geschnappt hat, verstehe ich ehrlich nicht.

Original geschrieben von Filou
Du kennst Aky und auch Lea und auch ich trainiere dort. Beide haben kein Problem. Es ist nicht nur Problem- und Therapiezentrum sondern auch Hundeschule. Mann kann dort fast wie in jeder Hundeschule (nämlich ohne Zwang) mit seinen Hunden tranieren.
Ach so, ich dachte nur weil Georg es erst heute wieder so betont hat
Original geschrieben von Sticha Georg
da ich das 1. Österreichische Problemhunde Therapiezentrum leite
Was ich auch komisch finde, dass man dort zwar ohne Zwang lernt (also nehme ich an, bzw. hab ich gehört, vor allem mit Leckerlis) und anderseits so etwas liest:
Original geschrieben von Sticha Georg
Halti, Klickern und Konsorten - werdet zum Hundeführer, und FÜHRT eure Hunde mit Respekt den anderen Hunderassen gegenüber durchs Leben.
Wo liegt denn der große Unterschied zwischen Leckerchen und clickern, außer dass beim clickern zuerst ein Click und dann ein Leckerchen kommt und sonst halt gleich das Leckerchen?
Kann mir das mal wer erklären?

Bonsai

Wo liegt denn der große Unterschied zwischen Leckerchen und clickern, außer dass beim clickern zuerst ein Click und dann ein Leckerchen kommt und sonst halt gleich das Leckerchen?
Kann mir das mal wer erklären?

Kann Dir nur meinen Standpunkt sagen, für was brauche ich einen Clicker wenn ich mit Stimmer oder Leckerli bestätigen kann.

Lg
Martina

sabine hat einen schnappenden dalmi und nicole hat einen neuen hund und bernd ist bei der führerscheinprüfung durchgefallen und mein terriermixmädchen glaubt sie ist ein löwe und knurrt alle an...
yo.gif

cool bleiben,vor allem gästen gegenüber!
lg

naja .....aber

warum sollte jemand der NICHT im forum reg. ist und auch nicht postet oder sonstwas, auf ein petmediatreffen kommen?

das kommt mir jetzt doch bissl suspekt vor. vor allem weil seit einiger zeit, öfters "Gäste" posten und zu allem übel noch sehr gut informiert sind.

Es war schon immer ein Problem, wenn "Gäste" hier geschrieben haben. Wenn du mal ins Support-Forum gehst, wirst du auch sehen, dass die Mehrheit hier für's registrieren ist, weil eben genau solche Gäste hier auftauchen und Öl ins Feuer gießen wollen.

Ich kenne die Hundsis von Sabine nicht, aber trotzdem fine ich es wirklich armselig, dass hier eine Fremde auftaucht und plötzlich allen erzählen muss, dass Sabine's Dalmi nach ihrer Hand schnappt.

Vielleicht weil die jenige Mitglied beim ÖRV Langenzersdorf ist und die Mitglieder dort immer willkommen sind. Oder warst Du noch nie auf deinem Hundeplatz einfach zum Spaß ohne zu trainieren, nur um nette Leute zu treffen und ein wenig zu quatschen. Passiert bei uns öfters, da sieht man wie nett wir alle sind :D

Und der Dalmi von Jimny hat meine arme Nanni beim Petmedia Treffen gezwickt und sie ist seitdem in psychiatrischer Behandlung und Rodos knurrt, wenn ich ihn in der Nacht im Bett verschieben will und das schon seit zehn Jahren und deswegen weiß ich mir nun nicht mehr zu helfen und die böse Kiri hat meine Nanni letztes Wochenende einfach überwuzelt und dann sind wir auch noch der Polizei davongelaufen, weil unsere Hunde nicht angeleint waren....

Stellt euch das mal vor! :D :D :D

Ich zerkugel mich, die böse Zoe aber auch, schnappt einfach aufs Frauli hin *tsts*

Bonsai ;)

@ Filou: Aber warum lehnt man eine Methode ab, die fast genauso ist, vielleicht etwas erweitert? Das geht mir echt nicht ganz ein....

huiiiii...

...da hammas aber heute wieder mal lustig :) :) :)...

würde mal sagen, jeder hat mal ab und an probs mit seinem hund...aber das schöne dabei ist: wenn man LERNWILLIG ist, lernt man daraus und wächst mit seinem wuff....
bei einem pitti gibts halt unter umständen mehr zu lernen als bei einem galgo ;)....

noch mal erwähnt: "hundeführer" kannst nach meiner meinung mit mehreren lehrmethoden werden....jeder sollt für sich und den hund die richtige finden, hauptsache die beireitschaft etwas zu erarbeiten ist DA....

lg
mia, die sich bemüht hundeführerin zu werden/sein...aber manchmal reichts halt nur bis zur halterin :D :D

p.s: bez. gast...ob der name jetzt rechts im kastel steht oder unten im beitrag is meiner meinung nach eigentlich schnurz...

Oben