Original geschrieben von NOXX
@sabine: jetzt hast du aber auch vorurteile. ich bin absoluter fan von staffs und pitts. für mich einfach wunderhübsche hunde und ich bin überzeugt, dass man aus solchen hunden auch lämmchen machen kann.
Bitte lies mein posting genauer, Verena!
Ich habe nicht gesagt, dass ich gegen bestimmte Rassen etwas habe, oder? Vielmehr habe ich herausklingen lassen, dass es eine rege Zunahme von bestimmten Rassen gibt und meist auch die Halter nicht fähig sind solche hunde zu führen. Da ich selbst mit einer sehr lieben Staffhündin namens Shaktin aufgewachsen bin, weiss ich genau wie tolerant und einfühlsam diese Tiere sein können. Bitte lege mir keine Worte in den Mund.
Natürlich ist es mir klar, dass jede Rasse bzw Mischling beissen kann bzw jede Rasse aggressiv reagieren wird wenn sie falsch oder gar nicht erzogen werden. Davon gehe ich grundsätzlich ja einmal aus. Ich muss bitte nicht in jedem Thema meinen Standpunkt erklären oder doch ? Da mich die meisten kennen wissen diese auch was ich über die Vielfalt der Hunde denke. Gerarlds (wuff) s Toni ist doch ein gutes Beispiel für Eleganz und gutes Benehmen
Ich habe keine Vorurteile sondern schreibe meine Erfahrungen auf, die ich in den letzen Jahren sammeln durfte. Mir macht die heftige Zunahme von bestimmten Rassen und von Besitzern die nicht diese Qualitäten haben, die Georg zuerst ansprach, einfach schlichtweg Angst.
Leidtragend sind und bleiben bestimmte Rassen:
Erstens weil sie dadurch in Verruf kommen und eine schlechte Nachrede haben. Zweitens weil die meisten dieser Rassen mit 2 Jahren im Tierheim landen. Und drittens aufgrund ihrer Macken eingeschläfert werden müssen.
Original geschrieben von NOXX
sprichst du etwa diesen hunden das recht auf leben ab?
Habe ich das gesagt?? Heute ein bißchen gereizt? Diese Worte würde ich nie sagen bzw denken. ( wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, liegt es daran, dass du mich plötzlich so siehst?) Muss ehrlich sagen, dass ich es sehr traurig finde, das lesen zu müssen.
Original geschrieben von NOXX
wieso wird die situation für machen hunde und deren halter untragbar?
Kann nur von mir sprechen: Ja für mich wird die Situaton bald untragbar, wenn die Zunahe so weiter geht. Gerade in unserem Bezirk werden vermehrt solche Rassen mit "gestörten" Anhängsel herumlaufen. Die Kompination ist die Gefahr und nicht die Rasse!
Original geschrieben von NOXX
wenn du, als aufgeklärter hundehalter, schon solche meinungen vertrittst wie sollen dann nicht-hundehalter eine andere meinung haben. die haben sie ja schließlich nur aus den medien. du solltest es hingegen besser wissen.
Danke ich sehe mich als aufgeklärter Hundehalter und vertrete die Meinung, dass die Kompination "eigenartiger und inkompetener Hundehalter" und bestimmte Rassen, gefährlicher ist als die Kompination "unfähige" Hundehalter" und Windhunde bzw Malteser!
Original geschrieben von NOXX
[Baber es tut mir auch leid, dass du das jetzt auf diese rassen festlegst. [/B]
Die "Kompi" ist das Problem und nicht bestimmte Rassen.
Ich habe den Vorfall von Maribel und der Hündin nicht hereingestellt, da ich eine "Kampfhund"-Diskussion vermeiden wollte. Der "Täter"-Besitzer ist ein absolut normaler und kompetenter Hundhalter. Er hat sich fürsorglich gekümmert und die TA Rechnung übernommen.
Maribels physische Wunden werden bald heilen aber ihre seelischen wahrscheinlich nicht so schnell. Im Moment ist die Kleine außerhalb der Whg sehr ängstlich und zurückhaltend.