hundebesitzer anzeigen?

Vielleicht kommt die Ironie nicht so ganz mit einem smilie raus, aber sorry, wenn die TE schreibt "Wenn der Hund auf uns zuläuft, er bei mir schnuppert und mich dann anknurrt, ..." (ich hoff das ist jetzt richtig zitiert *ironie off*) klingt mir das eher danach, dass die TE etwas falsch gemacht hat ... aber um das gehts jetzt auch nicht,

ich hätte gerne meine Fragen von der TE beantwortet. Denn es ist schon ein Unterschied, ob nur sie sich belästigt fühlt und vielleicht sogar den Hund nicht richtig lesen kann oder ob hier wirklich Gefahr vom HH ausgeht ...

Mir ist Denunziantentum, Vorurteile und diese Heuchlerei (ich hab nichts gegen Listenhunde ABER ... ) so zuwider, dass in diesem Fall noch soviel mehr wissen will von der TE bevor ich mir auch nur ansatzweise erlaube einen Rat oder ein Urteil abzugeben.

wo in Wien das passiert?
Belästigt der Hund auch andere Leute
Weiß TE denn, wo der HH daheim ist - wie will sie ihn denn sonst anzeigen? Anzeige gegen unbekannt? Bringt gar nichts!
Und vor allem wenns doch ein SOLI ist, woher weiß sie denn, dass der HH den verpflichtenden HFS noch nicht gemacht hat?

Ich hab selbst einen weißen Bullterrier gehabt, der leider im Dezember gestorben ist ... ich weiß, welche Vorurteile die Leute gegen Buddy hatten. Ich weiß auch, wozu diese ganze Medienhetze führen kann. Ich bin bedroht worden, dass man mich und meinen Hund erschießt, wenn man mich das nächste Mal sieht - ich habs angezeigt, was meint die Richterin: Ich hab einen bösen Hund, da wäre das ok.
Ich weiß aber auch, dass genau diese Leute einen Rotti nicht erkennen und ihre Kinder jetzt zu meiner Rottihündin problemlos hinlassen würden, wenn ich es nicht unterbinden würde, weil IlliMilli mit ihren 10Jahren keine Kinder kennt.

Deshalb bin ich sehr skeptisch was die TE und ihre Kommentare anbelangt ...

lg
Lisi

Blöd nur, wenn die böse TE mit den ganz argen vorurteilen selbst zuhause einen presa canario mix sitzen hat und die liebe hundefreundin des bösen mischlings eine dogo argentino hündin ist.
Mehr sag ich dazu auch gar nicht,weil das ist ja wohl mehr als lächerlich!
 
Blöd nur, wenn die böse TE mit den ganz argen vorurteilen selbst zuhause einen presa canario mix sitzen hat und die liebe hundefreundin des bösen mischlings eine dogo argentino hündin ist.
Mehr sag ich dazu auch gar nicht,weil das ist ja wohl mehr als lächerlich!

:)Ist es.

Wenn man die Wahrheit sagt z.B. ein Golden rennt ohne Leine und ohne Maulkorb, knurrt mich an, bedroht meinen z.B. Pit, dann wirds hier Zustimmung geben und einen Aufschrei: Ha, da sieht mans wieder, auch die Golden.....ha das ist der Beweis, auch die......usw usw, mach was dagegen....etc etc.

Wenn man die Wahrheit sagt z.B. ein Pit knurrt mich an, bedroht meinen Golden...dann wird gezweifelt, dann kommen Unterstellungen, Verdächtigungen....schade, denn Wahrheit bleibt Wahrheit, ob sie gefällt oder nicht.
 
Wie soll ich das verstehen?

Fragen, um Licht ins Dunkle zu bringen, den Fall besser beurteilen zu können, sind lächerlich. Sorry aber so ein Blödsinn muss am heutigen Faschingsdienstag liegen :eek:

1. Meine Fragen waren ernstgemeint
2 Hättest gleich in deinem ersten Posting geschrieben, dass der Mann seinen Hund in der Nacht aufganselt und sonstiges, dann hätten wir uns 4 Seiten erspart.
3. Egal obs ein Goldi ist oder nicht, die Fragen werd ich immer stellen, weils mich ganz einfach interessiert, wo so was passiert
4. Es ist wie in allen Postings geschrieben, schei** egal welcher Hund es ist und trotzdem wird betont dass es ein Listenhund ist -komisch, sowas stößt mir halt sehr sehr negativ auf

Aber belassen wirs damit, die selektive Wahrnehmung anderer werden wir nicht verändern.

lg
Lisi
 
Oben