hundebesitzer anzeigen?

Kiron

Anfänger Knochen
hallo!

Ich hab mal eine Frage: Wie ist es, wenn ein Hundebesitzer seinen Hund ohne halsband,ohne leine und ohne beisskorb in einem gebiet wo viele kinder leben, rennen lasst?
Kann man den anzeigen?

ich habe ihn des öfteren gebeten, seinen Hund an die leine zu nehmen und ihm einen beisskorb rauf zu geben, denn wie wir alle wissen, ist das für listenhunde die noch keinen hundeführerschein gemacht haben, pflicht. Aber das ganze reden hat bis jetzt nichts gebracht.

Liebe Grüße
 
hallo!

Ich hab mal eine Frage: Wie ist es, wenn ein Hundebesitzer seinen Hund ohne halsband,ohne leine und ohne beisskorb in einem gebiet wo viele kinder leben, rennen lasst?
Kann man den anzeigen?

ich habe ihn des öfteren gebeten, seinen Hund an die leine zu nehmen und ihm einen beisskorb rauf zu geben, denn wie wir alle wissen, ist das für listenhunde die noch keinen hundeführerschein gemacht haben, pflicht. Aber das ganze reden hat bis jetzt nichts gebracht.

Liebe Grüße

Alle Anzeigen sind eine zweischneidige Sache. Passiert was (ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich) trägt man ein bißchen Mitschuld, wenn man keine Meldung macht. Passiert eh nichts , weil sowieso ein netter Hund, aber dummer Besitzer, hats schon wieder eine Anzeige gegen HH gegeben, die im Endeffekt dann von den Politikern gegen alle HH verwendet werden.

Mach ihm einfach die Problematik klar, Wegnahme und strenge Strafen, schlechtes Image der HH usw. ohne dich großartig als Hilfssheriff aufzuspielen, vielleicht funktionierts dann besser.

Mal davon abgesehen, dass nur, weil er(sie) ein Listenhund ist einen Beisskorb tragen soll.
 
macht der hund etwas? sprich geht er auf leute und kinder zu? oder geht er brav bei seinem herrchen und ist abrufbar, wenn ja warum ist das dann ein problem?

lg
 
gans davon abgesehn das KEIN hund ohne leine in der nähe von kindern laufen sollte egal welche rasse,
was macht der hund springt er leute an od. bedroht er sie?

mit solchen sätzen wie weil er ein listenhund ist würde ich in zeiten wie diesen aufpassen könnte wieder eine unnötige diskussion auslösen die nicht nötig ist.

würde den halter einfach immer wieder bitten zumindest an der leine an den kindern vorbeizuführen ,
und übrigens in menschenansammlungen gilt für JEDEN hund mauli drauf, und listis sind auch nach ablegen des HFS nicht davon befreit( haben das jedenfals so bei der sachkunde gelernt, aber das gesetz ändert sich ja laufend:rolleyes:)

lg
sonja
 
gans davon abgesehn das KEIN hund ohne leine in der nähe von kindern laufen sollte egal welche rasse,
was macht der hund springt er leute an od. bedroht er sie?

mit solchen sätzen wie weil er ein listenhund ist würde ich in zeiten wie diesen aufpassen könnte wieder eine unnötige diskussion auslösen die nicht nötig ist.

würde den halter einfach immer wieder bitten zumindest an der leine an den kindern vorbeizuführen ,
und übrigens in menschenansammlungen gilt für JEDEN hund mauli drauf, und listis sind auch nach ablegen des HFS nicht davon befreit( haben das jedenfals so bei der sachkunde gelernt, aber das gesetz ändert sich ja laufend:rolleyes:)

lg
sonja

ich finde es ist egal ob der hund die kinder beachtet oder nicht. egal obs ein listenhund ist oder nicht. wenn sich jemand aufgrund dessen unwohl fühlt dann sollte man so rücksichtsvoll sein und seinen hund anleinen oder dergleichen.
meine ist auch viel leinenlos unterwegs, allerdings nicht wo kinder sind und ich muss auch nicht unnötig leute verärgern. es gibt genügend plätze wo sich niemand an freilaufende hunde stört :cool:
 
Nein, es geht doch gar nicht darum ob der Hund ein listenhund ist, das ist mir doch sowas von egal, ich selbst besitzer einen ziemliches Kalb von einem Hund und habe keine Vorurteile was Listenhunde betrifft.

Es geht mir aber hierbei schon um uns Menschen. Wenn der Hund auf uns zuläuft, er bei mir schnuppert und mich dann anknurrt, dann finde ich es unverantwortlich ohne Halsband, ohne Leine und ohne Beisskorb in einer Gegend spazieren zu gehen wo sich viele Menschen und vorallem Kinder befinden.

Reden hilft hierbei nicht mehr viel, er nimmt es einfach nicht ernst. Ich rede jetzt schon über Monate hinweg.
Selbst habe ich auch ein Kind im Alter von 4 Jahren und es muss doch nicht sein!
Ich würde nie so verantwortungslos sein, mein Hund trägt immer eine Leine und in einem Gebiet wo viele Menschen sind hat er zusätzlich einen Beisskorb (auch wenn er ein total lieber Hund ist, aber es gibt eben Menschen die Angst vor Hunden haben und der Hund braucht nur ein Kind umrennen, ohne bösen Absichten.. )

Lg
 
Solche Trottel von Hundebesitzer bringen Menschen gegen Hunde auf. Wenn der Hund wirklich immer wieder dadurch auffällt dass er Leute belästigt ist es das Bessere eine Anzeige zu machen. Dafür sind diese Gesetze da.
 
es ist immer wieder zum verzweifeln....
wir haben hier auch so einen ****** sein hund verletzt regelmäßig andere hunde zum teil schwer....
kein einsehn, hund weiterhin ohne hb und beisskorb:(

erst heute habe ich wieder eines seiner "opfer" gesehn..riesige narbe am hals...2mal operiert..die besitzerin war hatnäckig und hat zumindest einen teil der ta kosten zurückerstattet bekommen........

wie kann man nur so ignorant sein:mad:
 
es ist immer wieder zum verzweifeln....
wir haben hier auch so einen ****** sein hund verletzt regelmäßig andere hunde zum teil schwer....
kein einsehn, hund weiterhin ohne hb und beisskorb:(

erst heute habe ich wieder eines seiner "opfer" gesehn..riesige narbe am hals...2mal operiert..die besitzerin war hatnäckig und hat zumindest einen teil der ta kosten zurückerstattet bekommen........

wie kann man nur so ignorant sein:mad:

Mir fällt auf, dass wirklich viele Hundebesitzer mehr als Ignorant sind...
 
Mir fällt auf, dass wirklich viele Hundebesitzer mehr als Ignorant sind...

wenn mein hund scheisse baut steh ich dafür gerade!!!!!!!!!
mein lustiger hat mal jemandens rucksack angepieselt...
mir war das so peinlich und unangenehm....:eek::eek::eek:
man entschuldigt sich und fragt höflich ob man vielleicht die reinigung übernehmen soll........
wie man in den wald reinruft so kommts zurück!!!!!!

sicher...man könnte auch sagen "was stellst ihn auch am boden!" und einfach weitergehen...aber dann braucht man sich nicht wundern wenn es immer hundefeindlicher wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
wenn mein hund scheisse baut steh ich dafür gerade!!!!!!!!!
mein lustiger hat mal jemandens rucksack angepieselt...
mir war das so peinlich und unangenehm....:eek::eek::eek:
man entschuldigt sich und fragt höflich ob man vielleicht die reinigung übernehmen soll........
wie man in den wald reinruft so kommts zurück!!!!!!

sicher...man könnte auch sagen "was stellst ihn auch am boden!" und einfach weitergehen...aber dann braucht man sich nicht wundern wenn es immer hundefeindlicher wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genauso ist es.

Ich bin am besten Weg ein Hunde(Halter)feind zu werden...:eek::(

Gesetze gehören exekutiert und wenn ich mich nicht daran halten möchte, nehme ich mir keinen Hund, so einfach ist das.
 
hallo!

Ich hab mal eine Frage: Wie ist es, wenn ein Hundebesitzer seinen Hund ohne halsband,ohne leine und ohne beisskorb in einem gebiet wo viele kinder leben, rennen lasst?
Kann man den anzeigen?

ich habe ihn des öfteren gebeten, seinen Hund an die leine zu nehmen und ihm einen beisskorb rauf zu geben, denn wie wir alle wissen, ist das für listenhunde die noch keinen hundeführerschein gemacht haben, pflicht. Aber das ganze reden hat bis jetzt nichts gebracht.

Liebe Grüße
Anzeigen.
Solche verantwortungslosen HH schaden dem Ruf ALLER Hundehalter.
 
Es geht mir aber hierbei schon um uns Menschen. Wenn der Hund auf uns zuläuft, er bei mir schnuppert und mich dann anknurrt, dann finde ich es unverantwortlich ohne Halsband, ohne Leine und ohne Beisskorb in einer Gegend spazieren zu gehen wo sich viele Menschen und vorallem Kinder befinden.

Reden hilft hierbei nicht mehr viel, er nimmt es einfach nicht ernst. Ich rede jetzt schon über Monate hinweg.

Lg

:)Sofort anzeigen. Bei der Polizei berichten, dass der Hund Dich bereits angeknurrt=bedroht hat, berichten, dass der HH trotz Gesprächen völlig uneinsichtig ist und ebenfalls mitteilen, dass Du, wenn die Polizei nicht sofort einschreitet, damit an die Öffentlichkeit gehst.

Mag nicht so angenehm sein, aber Du würdest Dir Dein Lebenlang entsetzliche Vorwürfe machen, wenn irgendein Mensch Schaden davonträgt.
 
Genauso ist es.

Ich bin am besten Weg ein Hunde(Halter)feind zu werden...:eek::(

Gesetze gehören exekutiert und wenn ich mich nicht daran halten möchte, nehme ich mir keinen Hund, so einfach ist das.

Es gibt auch blöde oder sinnlose Gesetze.

Nur, wie sich dann ja herausgestellt hat geht es nicht um das Anzeigen eines nicht eingehaltenen Gesetzes um des Rechtes wegen, sondern um eine tatsächliche Bedrohung. Hinlaufen und knurren, das ist schon eine andere Liga, als das Nichttragen einer Leine oder eines Beisskorbes.
Dann ist eine Meldung auch sinnvoll.
 
Es gibt auch blöde oder sinnlose Gesetze.

Nur, wie sich dann ja herausgestellt hat geht es nicht um das Anzeigen eines nicht eingehaltenen Gesetzes um des Rechtes wegen, sondern um eine tatsächliche Bedrohung. Hinlaufen und knurren, das ist schon eine andere Liga, als das Nichttragen einer Leine oder eines Beisskorbes.
Dann ist eine Meldung auch sinnvoll.


Die gibt es bestimmt.

Leine oder Maulkorb sind nicht sinnlos.
 
Die gibt es bestimmt.

Leine oder Maulkorb sind nicht sinnlos.

Nicht immer, da hast du recht. Aber auch nicht immer sinnvoll.

Wie immer liegt es auch hier am HH, der scheinbar die Situation nicht richtig einschätzen kann. Hier wäre das Geld sinnvoller in eine gute Hundeschule investiert, als in eine Strafe.
 
Nicht immer, da hast du recht. Aber auch nicht immer sinnvoll.

Wie immer liegt es auch hier am HH, der scheinbar die Situation nicht richtig einschätzen kann. Hier wäre das Geld sinnvoller in eine gute Hundeschule investiert, als in eine Strafe.

Stimmt, Hundeschule und eine Leine :)

Aber nachdem es schon mehrmals versucht wurde dem Herren zu vermitteln, sollte er bestraft werden.
Ich glaub da sind wir uns einig. :)
 
ich bin mir nur nicht sicher, obs was bringt ihn anzuzeigen (bzw. ob sich die polizei überhaupt die mühe macht:rolleyes:), es wird nicht mal was nutzen der ma60 bescheid zu geben, es müssten ja beide ihn auf frischer tat erwischen:( (und noch gilt ja die übergangsfrist)

ich hasse es natürlich auch, die unzähligen rücksichtslosen hh, nur nebenbei bemerkt, wenn ich JEDEN anzeigen würde, der seine hunde so in der öffentlichkeit "führt", dann gäbs elendslange anzeigelisten:mad:
 
ich bin mir nur nicht sicher, obs was bringt ihn anzuzeigen (bzw. ob sich die polizei überhaupt die mühe macht:rolleyes:), es wird nicht mal was nutzen der ma60 bescheid zu geben, es müssten ja beide ihn auf frischer tat erwischen:( (und noch gilt ja die übergangsfrist)

ich hasse es natürlich auch, die unzähligen rücksichtslosen hh, nur nebenbei bemerkt, wenn ich JEDEN anzeigen würde, der seine hunde so in der öffentlichkeit "führt", dann gäbs elendslange anzeigelisten:mad:


Ja und? Das passt schon so, dann sollten die Damen und Herren die Gesetze beschliessen vielleicht mal draufkommen, dass diese auch exekutiert gehören...
Dann sparen sie sich die ganzen Anzeigen und es geht wieder ruhiger zu.
 
Oben