Hundebars sind nett, aber.....

Hundebars: gerne angenommen?

• JA, keine Bedenken

Stimmen: 11 14,1%
  • Nur im Notfall

Stimmen: 8 10,3%
  • NEIN, wegen Hygiene und Futterqualität

Stimmen: 28 35,9%
  • Fressen nein, trinken ja

Stimmen: 31 39,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Mal abgesehen von den genannten Gründen halte ich es auch nicht für sinnvoll, da es auch Konfliktpotential hat. Tosca hat mir deshalb einmal einen anderen Hund im Fressnapf angebellt. (obwohl sie sonst total brav ist - auch die Leckerlis und Kausachen verteidigt sie nicht- sonst würde ich sie ja nicht mitnehmen)

Das wollt ich auch schon sagen .... wenn sie hin darf muss ich aufpassen das kein anderer Hund in der nähe ist ;)

Joey trinkt manchmal davon... Am liebsten würd er a fressen aber ich mags ned wenn er, während wir unterwegs sind, einen vollen Magen hat.

Für viele "ärmere" Hundebesitzer kann sowas schon ein Segen sein. :)

Naja die stehen oft auch drausen also beim vorbei gehen können die hunde auch trinken ;)

oder glaubst du wir schleppen alle unsere hunde beim einkaufen mit :D

Aber natürlich! :D:D
Ist doch schön wenn man ne ganze Meute immer von einem Geschäft ins nächste mitnimmt, man könnte ja sonst unterwegs vergessen das ma fürs Wauzi auch noch was braucht!:D:D:D:D:D

Henry geht nicht mit zum einkaufen, weil ich ihn nicht irgendwo anleinen kann.
Aber zum Kauf vom K9- Geschirr hatte ich ihn natürlich mit. Da hat er dann mit der Bar das gemacht was er am liebsten tut . MARKIERT!!:o:o
TJa, die Verkäuferin war nicht erfreut das sie zusätzliche Putzarbeit hatte, war mir auch echt peinlich....
Aber dafür hab ich dann gleich noch ein bisschen mehr eingakauft.:D

Das wollt ich auch schon sagen .... wenn sie hin darf muss ich aufpassen das kein anderer Hund in der nähe ist ;)

Das ist klar - es war eh von weit weg; aber ich wollts einfach ergänzt haben :) (Und manchmal passiert schneller etwas als man reagieren kann - deshalb halte ich es für sinnvoll Konfliktpotential zu minimieren.
Vor allem in Anbetracht dessen, dass viele Leute an so etwas gar nicht denken!)

Wenn das Wasser frisch ist, trinken es meine Hunde. Hat davor schon ein anderer Hund rausgetrunken, rümpfen sie die Nase. Futter rühren sie in den seltesten Fällen an - erstens werden sie gebarft und zweitens sind sie haglich beim Trockenfutter.
Dafür hat mir Kaya letztens einen Apfel vom Marktstand geklaut :o

Also ich finde besonders die Wasserschüsseln grauslich.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn meine Hunde aus "fremden" Schüsseln saufen, das wird streng untersagt. Auf einem Hundeplatz (wo ich früher war) hat sich so sehr rasch eine Druchfallerkrankung ausgebreitet.

Also fremde Wasser,- Futterschüsseln sind für meine Beiden absolutes Tabu.

lg
Friese :)

da asta sowieso kein trofu frisst :rolleyes:
wasser darf asta auch nicht überall trinken - nicht auszudenken wenn ein kranker hund bereits draus getrunken/gefressen hat :eek::cool: (und da man ja mitbekommt, dass einige tiere wohl nie den ta sehen :()....

Ich muss für meinen Herrn immer seinen eigenen Wasserkübel mitnehmen wenn ich am Hundeabrichtplatz bin, da hat er damals schon mit 12 Wochen nicht rausgetrunken. :D

Kenne die Hundebar eigentlich nur vom Freßnapf und bis jetzt hat sie meinen gott sei Dank auch nicht interessiert - denn ich wär auch nicht begeistert, wenn er sich dort bedient. Trinken würd ich ihn an einem heißen Tag zwar schon draus lassen (wie gesagt, Donauwasser u. Co. sind sicher genauso grauslich *g*) - aber da er eh nicht alles verträgt Fresstechnisch, wär das TroFU tabu.
Im Stall sauft meiner auch mit allen aus einer Wasserschüssel - also damit hat er wie ich auch kein Problem (okay, da weiß ich aber auch, das alle Hunde regelmäßig nen Check vom Tzt. haben)

ich lasse meinen dort trinken. wenn ich bedenke wo er sonst sein wasser unterwegs raustrinkt kann es nur sauberer sein.

futter hat ihm aber noch nie dort interessiert. außer einmal beim fressnapf.. naja, soll er.. ich geh auch manchmal zum maci essen. :D

er wie ich auch kein Problem (okay, da weiß ich aber auch, das alle Hunde regelmäßig nen Check vom Tzt. haben)

Das wird aber nichts nützen. Da können die anderen Hunde + deiner jeden Tag zum TA checken gehen. Wenn sich deiner ansteckt dann ist es eben so das liegt nicht an den anderen Hunden. Die können vollkommen gesund aussehen.

ich kenn diese Hundebuffets von den Autobahnrestaurants und seh das nicht so eng - ein vorgekauter Ochsenschlepp, nach 3 Tagen im Gemüsebeet ist für mich auch nicht appetitanregend - ganz im Gegensatz zu meinem Hund.

lg.Feline

Ich vertrau da ganz Kyliefratz. sie ist eh sehr heikel und frisst und trinkt nur das, was ihr passt. Mit Ausnahme von Wasserlachen unterwegs im Wald. Wenn ich bedenke, was sie sonst so staubsaugermäßig in freier Wildbahn aufnimmt, aber bei Bereitgestelltem Abstand nimmt, denk ich mir, sie wird wohl wissen, im Großen und Ganzen, was ihr gut tut. Bisher wars auch so. Dennoch achte ich drauf, dass sie net aus allen Pfützen trinkt;)

kommt auf die hundebar an.
wenn irgendwelche gekochten essensreste drinnen sind, dann darf sie natürlich nicht. aber beim fn und co nehm ich das auch schon mal als belohnung für anständiges benehmen. is das wasser zu grindig, trinkt sies eh nicht.

haglich is sie ganz und gar net - ich lass sie halt einen happen machen und dann gehma weiter - sonst würde sie es dankbar als zweites frühstück ansehen und alles fressen. wenn ich drüber nachdenk, was sie schon alles sonst als fressbar eingestuft hat..da macht das trofu auch nix :D mir zumindest is das trofu lieber als der aufgeplatzte 3 tage alte verwesende fisch.

bedenken wegen erkrankungen hab ich weniger. zum einen is sie sehr robust und gesund, zum anderen hat sie den lieben langen tag bei diversen spaziergängen ihre nase oft in viel grindigeren sachen.

lg

Früher hat sie dort schon trinken dürfen, aber ich hab mir dann angewöhnt, eigentlich eh immer selbst Wasser mitzunehmen.
Fressen darf sie da sowieso nicht.

Oben