Hundebaby weint--und jetzt??

zauni

Gesperrt
Junior Knochen
hallo,

ich habe da mal eine frage: normalereise kenne ich mich mit hundeerziehung recht gut aus, aber jetzt habe ich ein problem, was schnell zu lösen gilt und ich weiß nicht recht, wie!

ich habe jetzt einen zweiten hund aus spanien geholt und die kleine ist echt der wahnsinn!!:) ich hab ihr in ein paar tagen schon vieles beigebracht..
am anfang hat sie im auto furchtbar gewint, doch das macht sie jetzt nicht mehr..

Nun mein problem:
wir wohnen in einem kleinen haus..Loomy kann aber noch nicht die treppen gehen(auf's sofa schafft sie) und so ist sie meistens oben. sobald ich die treppen runtergehe, heult sie aus leibeskräften..sie schreit wie am spieß..mein lino rennt dann meistens wieder raus..wenn ich hoch komme, ignoriere ich sie komplett, auch wenn sie sich noch so sehr freut, dass ich da bin..

ab und zu muss ich die beiden mal alleine lassen können, nicht lange, aber zeit zumm einkaufen etc muss ich ja haben und ich will nicht, dass die nachbarschaft irgendwann theater macht..
also, wie kriege ich das jetzt hin, dass sie das akzeptiert und nicht mehr wie ein wolf heult??

bei lino hat das mit ignoranz doch ach super geklappt!!

ich freue mich auf zaghlreiche antworten und danke schonmal..

liebe grüße

claudia
 
Heult sie, weil sie sieht, dass du weggehst?
Oder weil sie womöglich Angst hat vom Stiegen runter gehen, bzw. es noch nicht kann?
Sind die Stiegen in einem Einfamilienhaus oder meinst du das Stiegenhaus eines Wohnhauses???

LG, Bexy
 
okay, also gerade kam sie das erste mal die treppen rauf und wieder runter, das klappt also..
es sind dir treppen bei uns im haus, also intern..
sie weint, wenn ich weggehe.. sbald sie mich nicht sieht, heult sie..
ich bachte ie weder wenn ich komme, noch wenn ich gehe..

:(und nü?
 
Trennungsängste ?? Sobald sie dich nicht sieht heult sie doch oder ?? Hmm hab irgendwas in der Richtung im Buch mit Hunden sprechen von Jan Fenell gelesen.

Lg, Bettina
 
also, ihr könnt mir wirklich glauben, dass ich versuche alles richtig zu machen..
ich versuche ja auch, das zu beherzigen: mal für ne minute raus, dann fünf..etc aber soweit komme ich ja garnicht..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die kleine "schreit wie am spieß" sobald ich nicht in sichtweite bin..
klar hat sie verlustängste aber wie kriege ich das hin?
*verzweifeltdreinschau*
 
Es gibt mit denen du soetwas üben kannst, soll angeblich sehr gut helfen. Kann dir leider keinen bestimmten empfehlen. Musst mal die Leute hier fragen.

Lg, Bettina
 
die kleine maus ist am sonntag gelandet..und sie ist 3-4 monate alt..ich weiß was jetzt kommt!"du musst dir zeit lassen", "das kann man so schnell nicht erwarten" etc..ich weiß ja das das stimmt, und zeit soll sie haben..ich habe nur noch nie erlebt, dass ein welpe so ausflippt!!wenn ihr das sehen könntet, würdet ihr bestimmt verstehen warum ich das schnell in den griff kriegen will!!

sie ist noch nicht stubenrein, sie will meine socken und schuhe kaputtbeißen, alles (vorsichtig) egal, das kriege ic auf jeden fall hin..
aber sowas wie jetzt mit dieser heftigen trennungsangst habe ich echt noch nie gesehen..
 
Dann versuch doch mal ihr einen alten Pullover ode4r T-Shirt zu lassen wenn du weggehst. Etwas was nach dir riecht.
Ich habe das auch erlebt. Aber das bessert sich relativ rasch. Bist du sicher dass sie nicht jünger ist???
 
die kleine maus ist am sonntag gelandet..und sie ist 3-4 monate alt..ich weiß was jetzt kommt!"du musst dir zeit lassen", "das kann man so schnell nicht erwarten" etc..ich weiß ja das das stimmt, und zeit soll sie haben..ich habe nur noch nie erlebt, dass ein welpe so ausflippt!!wenn ihr das sehen könntet, würdet ihr bestimmt verstehen warum ich das schnell in den griff kriegen will!!

sie ist noch nicht stubenrein, sie will meine socken und schuhe kaputtbeißen, alles (vorsichtig) egal, das kriege ic auf jeden fall hin..
aber sowas wie jetzt mit dieser heftigen trennungsangst habe ich echt noch nie gesehen..

naja aber zeit und gedult wirst du aufjedenfall brauchen, der hund ist grad mal ein paar tage bei dir, hat einen flug zu verarbeiten und ist ja auch ncoh fast ein baby.. was erwartest denn so schnell - du weißt ja auch cniht was sie bisher erlebt hat und oder gekannt bzw nicht gekannt hat?
sie jetzt sofort immer wieder alleinezulassen damit sie es schon früh lernt ist grundsätzl. ja richtig, allerdings kommts mir trotzdem zu schnell vor:o
 
Eben... Weiß man genau, was mit dem Hund in Spanien passiert ist?
Oder vielleicht ist der Welpe ja wirklich noch jünger und noch keine 3-4 Monate...

Da die Kleine ja erst vorgestern hier gelandet ist, braucht sie evtl. noch für die Umstellung mehr Zeit.

Hmmm, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann schreit sie, wenn du die Treppen runter gehst und sie dich nicht mehr sieht oder? Würde sie denn mitgehen wollen? Ich würde es mal versuchen sie mit runter gehen zu lassen (wenn sie darf) bzw. sie mit runter zu tragen...

LG, Bexy
 
Ja, sie guckt von meinem lino echt ne menge ab.. ie ist auch wirklich eine sehr schlaue maus..
sie istsuper, sie hört schon auf ihren namen, sie spielt ununterrochen mit lino, sie schläft im körbchen neben dem bett, sie frisst super, sie geht gerne mit spazieren(gestern im wald ohne leine-wie gesagt, sie orientert ich am lino), sie pennt neben mir mit lino auf der couch..
also sie wird geschätzt auf 3-4 monate, aber bei den hunden aus spanien kann man das nie so genau sagen..
wenn sie sich bsp.meinen schuh holt und ich sage:aus! weiss sie direkt, das sie das nicht darf..sie kapiert w.g echt schnell..
gestern im auto hat sie geweint, ich habe aber nicht reagiert, nach 5 min war ruhe..
bitte versteht das nicht fallsch, ich sage es nochmal:
in allen dingen hat sie alle zeit der welt, aber ich habe sowas noch nie erlebt!
lino kam auch aus spanien und hatte verlutängste..ich kriege das bei zich leuten mit und kann dann gute ratschläge gebn, aber hier weiß ich diesesmal nicht weiter weil die maus richtig durchdreht..mache mir gedanken, ist doch normal!!!
ich bin wirklich nicht der typ von wegen:mein hund mus alles direkt können!
zeit soll sie haben aber ganz ehrlich:das theater ist nicht normal!
lg
 
[!
zeit soll sie haben aber ganz ehrlich:das theater ist nicht normal!
lg[/quote]

aber wahrscheinlich ihr leben bisher auch nicht. ich denke sie muss erst mal sicherheit und geborgenheit in sich festigen, bevor sie mit trennungen fertig wird. viell muss sie ja noch einiges nachholen
 
Du meintest doch sie frisst gerne oder? Warum probierst du es einfach nicht mal mit ein paar leckerlies die sie besonders mag. Es gibt auch spezielle welpen leckerchen (wie kleine weichere knochen) wobei sie ein bischen länge zu kauen haben als an normalen trockenfutter oder so, der Hund muss es eben nur richtig gern mögen! Und dann bevor du weg gehst gibst du ihr sowas oder so (wenn du trockenfutter hast kannst du es auch ein bisschen verstreuen dann kann der Hund siene Nase einsetzen und ist beschäftigt), dann ist der Hund beschäftig und bekommt eventuell nicht mit wie du gehst. So hab ich das jedenfalls mit meinen Hunden gemacht und es hat funktoniert!

LG Silu
 
bitte, bitte HILFE!!!

ich versuche alles, nichts hilft!
leckerli interessiert sie garnicht..
eben habe ichs so probiert:
ich raus aus dem haus, hab gewartet, nach 10 min. dann endlich ein kurzer mment ruhe, schnell ein leckerli in die tür geworfen uund wieder raus..und sie hat so gejault, die nachbarin (und die tochter meines vermieters) kam raus..
"so geht das nicht"..
ich traue mich jetzt nichtmal mehr einkaufen zu gehen ..
ie schreit und heult und jault, da biegen sich anderen leuten die zehennägel..das ist so schlimm, ich habe sowas noch nie gesehen..
ist denn jemand von euch hundetrainer??wer kann denn nur helfen, ich werde wahnsinnig!!:(
 
was die situation für dich so belastend macht, ist wohl besonders deine wohnsituation. kannst mit der kleinen viell wegfahren, wo sie auch mal laut sein kann. dann bist auch nicht so genervt. ist ja auch fürs hundl ein wahnsinn
 
hast du es schon mit einer box versucht- hund fühlt sich in einer höhle geborgener- ist auch beim auto fahren/ hund mitnehmen usw. ein hammer.
allerdings: die box immer mit positiven erfahrungen kennen lernen lassen.
wenn du weg gehst, dem hundsi nicht die ganze wohnung zur verfügung stellen, sondern in einem kleinen raum seine höhle gestalten.:)
 
Bei meiner kleinen hat es super mit dem Pheromonenstecker vom Tierarzt funktioniert. Das steckt man in die Steckdose und das strömt so Pheromonen aus, das die Hunde beruhigt. Bei meiner kleinen hat das super funktioniert und das Radio laufen lassen wenn Du nicht da bist.
Hoffentlich bringts Dir auch was.
lg Magdalena
 
Oben