ach , das ist so lieb das ihr mir so viele liebe tipps gebt..
versuche jetzt mal auf alles einzugehen..
1. wir sind die orga
www.waisenhunde-nothilfe.de aus neuss bei düsseldorf
2. das große problem ist eigentlich folgendes:
stellt euch unser häuschen einmal so vor:
häuschen(wir haben zum glück den großen garten), links und rechts wohnen meine beiden nachbarinnen. die eine super nett, hatte einen hund , musste den aber abgeben, weil die andere "hexe" sich so beschwert hat, das der vermieter sie dazu gebracht hat, den hund abzugeben.jetzt haben wir uns für das häuschen interessiert, der vermieter sagte:NUR OHNE HUND und da haben wir gesagt:so scön das hier ist, aber wir ziehen NUR MIT hund ein..nach 2 tagen hat uns dann der vermieter angerufen und gesagt, okay, er möchte uns als mieter haben, auch mit hund, aber das ihm keine beschwerden kommen..die nette war natürlich super begeistert von lino, man sieht und hört ihn nicht(außer er kriegt seine 5 minuten im garten, oder die "hexe" geht vorbei-die mag er komischerweise nicht).gut, aber als ich bei meinem vermieter vorstellig wurde, hat er gesagt, 2.ter hund okay, aber nur solange keiner mucken macht und solange die anderen nichts sagen.
deshalb muss und möchte ich das hinkriegen.
3. mein freund hat esagt, die beiden nimmt uns keiner mehr weg, egal was kommt! er liebt die beiden genauso wie ich und wenn er nach hause kommt, spielt er erstaml mit den beiden...ich glaube, dass de beiden keinen großen unterschied zw uns machen
4. habe meinen ta angerufen, der meinte, da loomy ja noch so klein ist und durch impfungen etc. schon viele medikamente bekommen hat, sollten wir das erstmal ohne "beruhigungstropfen" hinkriegen. kaufe gleich lal bachblüten, das ist pflanzlich und die kommen so schneller wieder runter
5.ich möchte nohmal betonen: die kleine hat sehr viel zeit zu lernen, was stubenreinheit, sitz, platz, hier, aus, etc angeht, aber das mit dem alleine bleiben müssen wir von anfang an üben. ich rede nicht von 4 stunden..aber ein paar tage ist sie ja hier und es wird echt nicht besser, sondern schlechter.von tag zu tag wird die bindung stärker und ich sage ja, gestern unter der dusche , das war die hölle..
6.klar ist das süß wenn sie so hinter mir her tabst, aber das versuche ich ja zu unterbinden..
7. das buch"trennungsnagst bei hunden "wird gleich gekauft.
8. lino war 9 monate in der tötungsstation und im refugio, er hat da ect schlimme sachen erlebt..als er kam, war er super dankbar und hat sich sofort soooooviel mühe gegeben, weil er dachte. ich will hier nicht mehr weg, also benehme ich mich wohl besser..das kann ich bei loomy nicht erwarten, weil sie noch ein richtiges baby ist..ich mache mir im verhältnis mehr sorgen darum, warum sie das macht als das ich an den zeitdrang denke. wenn sie es bis dahn nicht schafft, finde ich eine lösung..aber die kleine tut mir so leid dabei..
9. nochmal danke für eure hilfe, das tut echt gut!!!
