Hundebaby-Obdachloser

entle

Super Knochen
Hallo!

Ich fahre jeden Tag mit der U4 Richtung Heiligenstadt und dort am Bahnhof (wo man dann zum Bus geht) sitzt oft ein Mann (Obdachlos oder so...) mit einem Hundebaby im arm. Ist denn das Tier nicht arm? Kann man da den Tierschutzverein verständigen? Oder ist das Tier nicht arm? weil wenn ich dann um halb zwei wieder vorbei gehe sitzt der Mann immer noch da!
Was meint ihr?

Liebe Grüße Marlene

ich würde niemanden verständigen. den hunden von obdachlosen fehlt es meist an überhaupt gar nichts. sie bekommen zuerst zu essen, der TA ist meist umsonst, und sie bekommen alle liebe und zuwendung die sie brauchen...

Also ich trau mich mal sagen, dass es die Hunde von Obdachlosen zum Großteil besser haben, als andere! Die schätzen sie wenigstens als Partner und besorgen sie sich nicht nur als Laune heraus, wie leider so viele Leute das tun!

Wenn das Hundebaby also nicht abgehungert und verletzt ist, oder der Halter ihn schlägt, würde ich gar niemanden verständigen! Wozu auch?

kann aber auch einer von der ostblock-mafia-bande sein.. die hocken meistens mit hundebabys oder kinder dort. manchmal verkaufens die hundebabys und haben nach einigen stunden wieder ein neues.

naja aber die haben immer nur hundeBABYS und immer ein anderes und den ganzen tag müssen die da sein...

Entle ich lese nur daß du dort vorbeigehst!! Geh einfach mal hin und sprich ihn an!!
Man kann hier herumspekulieren wie man will, nur wird keiner wissen wie es wirklich ist (nicht nur wie es ausschaut) wenn nie wer hingeht und den Mann mit den Hundebaby anspricht.......

Natürlich gibts auch Obdachlose, für die der Hund einfach "alles" ist und da gehts den Hunden sicherlich nicht schlecht.
Das Problem ist aber leider, das fehlende Geld: sprich keine Tierarzt-Besuche, kein hochwertiges Futter ect...
Das sind für mich die Probleme in Bezug auf "Obdachlose und Hunde" :(

Aber manchen dieser Hunde gehts sicherlich besser als so manchen "Familienhunden", die oft den ganzen Tag in einer Stadtwohnung ohne Garten auf ihre "Familie" warten müssen und die rein als "Spielzeug" für die Kinder gesehen werden und sonst geistig verkümmern :(

das seh ich auch ab und zu... und leider auch oft genug obdachlose, die dann besoffen sind und nimma so nett zu ihren hunden sind... zB Mariahilfer-Straße...

Aber ich machs zB immer so, wenn ich einen obdachlosen mit Hund seh, der ihn doch sehr lieb und gut behandelt, dass ich ihm 2 Wurstsemmeln und Mineralwasser, und dem Hund ein bisserl Trockenfutter + ein paar leckerlies kauf.

Kostet mich 5€ und hilft dem Mann plus Hund enorm. Kombiniert mit a bissl freundlichkeit ... :)

Ich geb Obdachlosen auch Hundefutter.Lieber das als das sie von dem geld was man ihnen gibt Bier kaufen!

Ich finde aber,den Obdachlosen Hunden fehlt es an vielem.Meint ihr wirklich die gehen mit den Hundne gassi??Sie würden spazieren gehen eine rude durch den Wald??:confused: Ich denke nicht,und die Obdachlosen haben manchmal nicht mal genug Geld um sich selber Essen zu kaufen, Hundefutter kaufen die mit sicherheit nicht..die Hunde kriegen von ihrem eigenen Essen was ab mehr nicht, :mad:

Und ich habe bis jetz nur unterfütterte Obdachlosen-Hunde gesehen, :mad:

eine frage interessiert mich brennend:
wer verkauft obdachlosen ihre Hunde? Die haben nicht mal Geld um ne läppische schutzgebühr von 50 zu bezahlen,..also woher bekommen die ihre Hunde?:confused:

In einer Weise muss ich euch recht geben. Der Hund von Obdachlosen hat es nicht so schlecht wie es oft aussieht,aber ich kann mir sowas überhaupt nicht anschauen. Aber was ist das bitte für ein Hundeleben, meist mit einem Betrunkenen, den ganzen Tag auf der Straße zu sitzen und blöd schauen. Er bekommt sicher mehr Essen als der Obdachlose selbst und er bekommt Liebe, aber soll das wirklich alles sein?
Eins ist mir aber schon öfters aufgefallen. Die Obdachlosen haben meistens Hundebaby! Wo kommen bitteschön die älteren Hunde hin? Jaja ich weiß ist nicht immer so aber ich habe es schon oft beobachtet. Ich hab selbst schon mal einem obdachlosen Hund Futter gekauft.

man muss unterscheiden zwischen obdachlosen, die den hund als "partner" haben und alles für ihn tun und solchen, die mit hundeBABIES rum sitzen und betteln, denn diese haben immer "frische" babys, weil man damit mehr auf die spenderseele drücken kann und kaum ist hundschi nicht mehr putzig klein, muss ein neues her :(

Ich denke auch das es manchen Hunden bei Obdachlosen besser geht als bei "normalen2 Menschen. Natürlich gibt es auch solche die sich solche Hunde nur anschaffen damit sie mehr betteln können. Wenn ich solche in der Stadt sehe wo auf dem Schild drauf steht brauche Geld für Hundfutter, sowas zieht bei mir nicht weil Obdachlose bekommen "Futtergeld" für ihre Hunde, was ich auch okay finde. Aber allgemein find ich sehen die Hunde immer sehr Gesund aus...

LG Silu

ja es gibt solche und solche das können wir garnicht wissen...

ich hab nur mal einen in florenz gesehen mit einem hundebaby.. der welpe ist ca. 30 cm vor dem obdachlosen gesessen und hat lieb drein geschaut. dann wollt er sich zu dem mann kuscheln und der hat ihn wieder nachvorgeschoben zum lieb drein schaun :(

aber es gibt sicher auch einige die ihre hunde wirklich gern haben und zuerst schaun dass die zum fressen bekommen als dass man sich selbst ne dose bier ums geld kauft

Hallo,

ich würd da auch aufpassen mit voreiligen Schlüssen. Ich spreche aus eigener Erfahrung...
ich hab mal einen Hund vorm Spar sitzen sehen, über und über mit ekzemen bedeckt und richtiger grätze, total schlimm hat das ausgesehen... bin ziemlich in die Luft gegangen wo ich das gesehen habe.
Naja nach einer Weile ist ein obdachloser Alkoholiker rausgekommen und ich hab ihn darauf angesprochen ob er nicht mal zum TA gehe will mit dem armen Tier etc. war wohl nicht allzu freundlich, fürchte ich. Jedenfalls hat der gleich geschimpft, er war eh schon so oft beim TA und hat dort schon so viel Geld gelassen... damals hab ich mir gedacht, der druckt sicher nur G´schichtln. Ein paar Wochen später hab ich ihn wieder dort gesehen und der Hund war tatsächlich wieder okay! Da hab ich mich dann schon gefreut.

http://666kb.com/i/am5c0ec7ys2pe481p.jpg

Das ist - nein WAR - der Hund eines Punkers. Schnell mal wurde er an einen anderen Punker verschenkt, der ständig besoffen in irgendeinem Eck lag. Der Hund hat ihn klarerweise verteidigt - gegen alles und jeden. Folge: Beschlagnahmung, Tierheim, Rückgabe an den "tollen" Besitzer mit Auflagen. Der - klarerweise wieder ständig im Rausch - hält sich nicht dran und der Hund beißt schließlich einen Polizisten. Neuerliche Beschlagnahmung. Nach ca. 8-monatigem Tierheimaufenthalt und Abschluss des Behördenaktes!!! wird der Hund aufgrund einer Amtstierarztentscheidung schlussendlich eingeschläfert, obwohl er im Tierheim - wie man so schön sagt - NUR brav war. Der Punker hat mittlerweile schon den nächsten Hund ... Der beschlagnahmten Staffhündin einer Drogenabhängigen ging es da schon "besser", weil die wurde gleich nach kurzem TH-Aufenthalt aufgrund einer Amtstierarztentscheidung eingeschläfert ... Vielleicht haben die Obdachlosen deshalb immer junge Hunde ... die "Alten" verschwinden irgendwo und mit den Hundebabys kann man ja schön auf die Tränendrüsen der Leute drücken.
LG Elisabeth

Ich geb Obdachlosen auch Hundefutter.Lieber das als das sie von dem geld was man ihnen gibt Bier kaufen!

Ich finde aber,den Obdachlosen Hunden fehlt es an vielem.Meint ihr wirklich die gehen mit den Hundne gassi??Sie würden spazieren gehen eine rude durch den Wald??:confused: Ich denke nicht,und die Obdachlosen haben manchmal nicht mal genug Geld um sich selber Essen zu kaufen, Hundefutter kaufen die mit sicherheit nicht..die Hunde kriegen von ihrem eigenen Essen was ab mehr nicht, :mad:

Und ich habe bis jetz nur unterfütterte Obdachlosen-Hunde gesehen, :mad:

eine frage interessiert mich brennend:
wer verkauft obdachlosen ihre Hunde? Die haben nicht mal Geld um ne läppische schutzgebühr von 50 zu bezahlen,..also woher bekommen die ihre Hunde?:confused:

zum thema essen: ich kann jetzt nur von den obdachlosen reden, die ich kennengelernt habe. eher würden die verhungern als das ihr hund nichts zu fressen bekommt. die haben ihren hund als partner, nicht als druckmittel. ich persönlich gebe auch niemals geld. ich kaufe den leuten was zu essen und den hunden ein futter. anhand der reaktion kannst du dann sehen was für menschen das sind. reagieren sie heftig und möchten nur geld, dann weißte das sie weder für sich noch für den hund essen kaufen. wenn sie dankbar sind (und das sind die meisten) dann ist echt alles ok..

War ja eine zeitlang mit den Punks in Mariahilf unterwegs und es stimmt, der Hund bekommt zuerst zu futtern. Zwar meistens das billigste (Clever und co), aber immerhin.

das mit den Rauschzuständen find ich auch sch****, hab damals auch manchmal die Hunde von den Kumpels versorgt, wenn sich das Herrchen wieder mal bewusstlos gesoffen hat :rolleyes:

Jetzt allerdings, wo ich endlich meinen eigenen hab, hab ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich weg war und danach leicht angeheitert die Nacht-Gassi-Runde mach...

Das Traurige bei den obdachlosen Hunden ist halt auch, dass man nicht wirklich Zeit für sie hat. Klar, sie sind den ganzen Tag mit, aber so Sachen wie lange (Wald)Spaziergänge sind einfach nicht drin, weil man die Zeit zum Schnorren braucht, sonst ist nix mit Geld :( ;)

Und zum Thema, woher die ihre Hunde beziehen: Naja, zumindest die Punks nehmens jetzt nicht so genau mit der Geburtenkontrolle - weder mit der eigenen noch mit der ihrer Hunde. Und wenns mal wieder einen Wurf gibt, werden die Kleinen halt im Freundeskreis verteilt.
Und je nachdem wie verantwortungsvoll der frischgebackene Hundehalter ist, umso länger machts das Hundchen...:(

man muss unterscheiden zwischen obdachlosen, die den hund als "partner" haben und alles für ihn tun und solchen, die mit hundeBABIES rum sitzen und betteln, denn diese haben immer "frische" babys, weil man damit mehr auf die spenderseele drücken kann und kaum ist hundschi nicht mehr putzig klein, muss ein neues her :(

genau so mein ich das!

Oben