Hundebaby gefunden

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!

Hab heut ein Hundebaby im Müllraum gefunden :mad:

Mit der Tierärztin hab ich telefoniert, zu der gehe ich morgen.

Voll arm der kleine Zwerg. Ich werde ihn auf jedenfall erstmal hier behalten mit der Option ihn einen guten Platz zu suchen. Vielleicht darf er auch ganz bleiben, ich bin ratlos.

Er ist mir in den wenigen Stunden schon so ans Herz gewachsen!

http://img6.imagebanana.com/img/dsbtwmrm/Unbenannt.JPG

Hat jemand eine Idee welcher Mix das sein könnte? Er hat recht kurze Beinchen, erinnert mich an einen Dackel (=

Auch das alter lässt sich nur schwer einschätzen.

Naja das wollt ich mal loswerden... so einen W..... möcht ich mal erwischen, der ein Hundebaby so entsorgt!
 
ich hätt jetzt gsagt ein minnirotti würde es den geben :D

mhm also wenn du sagst kurze beinchen dackel, evtl rehpinschermix, wobei für einen rehpinscher is er irgendwie mhm zu kräftig..

ist der MÜllraum immer offen, oder brauchen da die Hausbewohner einen schlüssel. Wenn 2eres wäre der Besitzer evtl leicht zu ermitteln bzw der entsorger in diesem fall :mad:

aber alt schaut mir der noch nicht aus...vielleicht is es ja wirklich ein rotti mix welpe??
 
erkennt man nicht viel am foto, aber ich würd mal sagen, wenn die pfoten net zu groß sind, dass ein pinscher dabei ist. meine hat auch so ähnlich als baby ausgesehen
 
Die Rasse kann ich dir sagen...
Ein reinrassiger Glückshund :D und der Schutzengel von dem kleinen war auch recht fleissig ! Viel Spaß mit dem Findelkind:)
 
Mal sehen was die TÄ dazu meint.

Naja einen schlüssel braucht man schon aber die Türe schließt seit geraumer zeit nicht mehr richtig, es könnte jeder gewesen sein praktisch. Also es wird kaum einer von irgendwo extra hier her fahren, den täter vermute ich schon aus der Umgebung, aber es muss ja niemand vom Haus sein... trächtige Hunde wären mir hier in der Umgebung schon seit langem nicht aufgefallen.. aber ich werde mich mal Umhören und auch andere Leute draussen fragen.. echt ein wahnsinn.
 
könnt da vl irgendwo eine tiroler bracke dabei sein? die haben doch so eine dobermann-artige zeichnung, nur sind sie um ein ganzes eck kleiner. aba vl auch einfach "nur" ein rehpinscher.
furchtbar jedenfalls, dass er "weggeworfen" wurde. gut, dass er gefunden wurde.
i werd nie verstehn, wie ma nicht die .... in der hose haben kann, wenns schon gar net geht mitn behalten, dass ma net wenigstens nach vösendorf fahren kann oder ihn dem nächsten tierarzt übergibt.

wenn bei mir schon ein hund wohnen dürfte, würde ich bei sowas süßem fast schwach werden. ich wünsch dem knopf alles gute, keine parasiten und keine krankheiten und was ich dem "entsorger" wünsch, dürfte eh klar sein.

lg, und danke, dass du dich um den zwuck bemühst
belanna
 
Soo der kleine Mann macht einen sehr munteren Eindruck, er kriecht mir nicht runter *g*, will immer bei mir sein.

Ja er frisst (und wie auch noch!) hat guten appetit. Ich hab ihn von meiner Hündin ein bisschen was abgezwickt - Rinti Dose, morgen werd ich etwas geeigneteres kaufen (nur was:confused:)

Meine Hündin nimmt es gelassen, (noch) zeigt sie sich freudig ihm gegenüber *gg*. Dem Kater is das alles noch nicht so geheuer.

Das ist das mindeste was ich tun kann für ihn - liegenlassen könnte ich ihn nie und nimma....
 
und das er jemanden abgehauen ist? und dort zuflucht gesucht hat? könnte er untendrunter reingeschlüpft sein? oder wüßtest du um den zwerg in deiner umgebung? (ich kenn die leut in der umgebung nicht, doch die hunde:D)
 
das glaub ich nicht so recht.. er kann ja nichmal flott laufen :confused:

Das merkt man ja und dann kommt man ihm schnell nach denke ich, er ist sehr klein, keine ahnung ob man das am foto erkennt, ich kann ihn mir fast in die handfläche setzen :(

Er saß auf einem Handtuch oder so, aber das könnte dort schon gelegen sein, oder wer wurde mit dem da hingesetzt

achja: und nein so einen kleinen hund hab ich hier beim gassi gehen nie gesehen... und in den letzten wochen auch keine trächtigen Hunde aber wer weiß....
 
".....auf dem handtuch..." -oje, so fand ich die beiden zwergkanichen am rand der bundesstraße - entweder fuchs, auto oder mitleidiger mensch.
dann dürfte wohl jemand auf fund gesetzt haben anstatt th:(
 
nein die augen sind nicht blau, zähnchen hat er einige, ob es alle sind kann ich nicht sagen, viele sind es aber, unten und oben
 
könnt da vl irgendwo eine tiroler bracke dabei sein? die haben doch so eine dobermann-artige zeichnung, nur sind sie um ein ganzes eck kleiner. aba vl auch einfach "nur" ein rehpinscher.
furchtbar jedenfalls, dass er "weggeworfen" wurde. gut, dass er gefunden wurde.
i werd nie verstehn, wie ma nicht die .... in der hose haben kann, wenns schon gar net geht mitn behalten, dass ma net wenigstens nach vösendorf fahren kann oder ihn dem nächsten tierarzt übergibt.

wenn bei mir schon ein hund wohnen dürfte, würde ich bei sowas süßem fast schwach werden. ich wünsch dem knopf alles gute, keine parasiten und keine krankheiten und was ich dem "entsorger" wünsch, dürfte eh klar sein.

lg, und danke, dass du dich um den zwuck bemühst
belanna

da hat der kleine zwerg aber glück :):):)
ob die tiroler bracke eine rottiartige zeichnung hat, weiß ich nicht, die brandelbracke hat sie (wird auch vierauge genannt). nur die größe kommt nicht wirklich hin, denn so klein sind die auch nicht.

aber der TA wird sicher mehr sagen können, glaub ich.

ich versteh menschen nicht, die soetwas fertig bringen.
 
ob die tiroler bracke eine rottiartige zeichnung hat, weiß ich nicht, die brandelbracke hat sie (wird auch vierauge genannt). nur die größe kommt nicht wirklich hin, denn so klein sind die auch nicht.
die meinte ich auch, mea culpa ;). hatte nur mehr so eine bracken-art im kopf gehabt, die so eine zeichnung in der art hat.
wuscht, hauptsache dem hundsi gehts jetzt gut und er kriegt futter, wasser, liebe und eine angemessene gesundheitsversorgung.
 
Wahnsinn, was für Leute es gibt, ich wunder mich immer wieder... :(
Respekt dafür dass du den Kleinen gleich zu dir genommen hast! :) Ja, bitte morgen berichten was der TA gesagt hat, thx :)
 
Oben