Hundeausstellung

@Michaela

Blöde Frage an Dich....wie melde ich einen Rassehund mit Papiere, wo die Rasse aber nicht FCI-anerkannt ist?
 
AgilityDogTerry schrieb:
Als ich mit Terry auf der Mischlingssausstellung in Dortmund war war das etwas anders!
Zuerst hat man eine kleine Gehorsmasübung gemacht...Sitz, Fuss, Platz und Steh.
Dann kam ein Minihindernisparcour aus einer kleinen Hürde und einen Slalom aus Hütchen und zu guter letzt kam dann der TA- Check mit Fellüberprüfung, Zähne, Augen, Hoden (beim Rüden), Gangwerk und allgemeiner Pflegezustand!

Terry war bis jetzt sehr erfolgreich...1. und 2. Platz von ca. 15 Teilnehmern jedesmal :cool: :D
So etwas würden wir auch gerne einmal machen, aber in der Halle ist dafür zu wenig Platz und außerdem haben wir jedesmal zwischen 100-150 teilnehmende Mixe und das würde sich zeitlich sicher nicht ausgehen.

Jedoch planen wir schon wieder für nächstes Jahr und da möchten wir gerne ein so genanntes Juxturnier auf dem Hundeplatz abhalten. Dabei werden wir sicher solche und ähnliche Übungen (und noch viel Schlimmeres für die Besitzer selbst) durchführen. Freue mich jetzt schon darauf die Zweibeiner über den Platz zu jagen :D

lg Michi
 
Etta schrieb:
@Michaela

Blöde Frage an Dich....wie melde ich einen Rassehund mit Papiere, wo die Rasse aber nicht FCI-anerkannt ist?
Blöd ist die Frage ganz gewiss nicht. Wenn es einen offiziellen Rassestandard gibt, dann kannst du den Hund ganz normal anmelden. Hatten wir auch im Vorjahr mit einer neuen, holländischen (glaube ich) Rasse, die aber von der FCI noch nicht anerkannt ist.

lg Michi
 
Oben