Hundeausstellung

ich möcht mit meiner kleinen auch hinschaun. eine freundin von mir meint aber, dass ich mir das sparen kann weil sie aussieht wie ein schäfer und man den mischling nicht raussieht

MissBebe schrieb:
ich möcht mit meiner kleinen auch hinschaun. eine freundin von mir meint aber, dass ich mir das sparen kann weil sie aussieht wie ein schäfer und man den mischling nicht raussieht

ist aber auch für rassehunde ohne papiere also egal :)

leyla schrieb:
naja so wie der sich benimmt habt ihr alle chancen, ausserdem is er doch immer schmutzig :D
und blacky wird eh nicht mit ihm in ner gruppe sein ;)
tigger wär zB mein favorit

Ich glaub schon dass Blacky zu den Kurzhaarhunden zählt ?!

Und wegen dem Benehmen...ich glaub ihr wisst nicht wie sich der Tigger aufführen kann...da gehts wuff, wuff, wuff...knurr...wuff.....in einer Tour!!!!

lizzl schrieb:
Is sowieso geschmackssache von den Richtern! Kann man gar net beeinflussen...

eh und über die leckers freuen sie sich eh mehr als über den pokal :D
ich find die idee einfach toll deshalb wollen wir hin, ergebnis hin oder her ;)
wobei meiner natürlich schon der schönste ist (für mich) :D

blackysfrauli schrieb:
für wischmöbse gibts ne eigene gruppe :eek: :D

spass beiseite weiß jemand nach was die hunde eingeteilt werden? größen? vermutete rassen? alter?

grösse, lang und kurzhaar, mehr weiss ich nicht

blackysfrauli schrieb:
für wischmöbse gibts ne eigene gruppe :eek: :D

spass beiseite weiß jemand nach was die hunde eingeteilt werden? größen? vermutete rassen? alter?

also letztes Jahr waren noch Kurzhaar klein, Kurzhaar groß, Langhaar klein, Langhaar groß!!!

Leyla guckst du :cool:

allegewinner8ea.jpg

*ganzeingebildetbin*..... :rolleyes: :D

MissBebe schrieb:
naja sie is ja ein mischling, schäfercolliemischung, sieht halt aus wie ein kleiner junger schäfer

sie könnt auch reinrassig sein, wennst keine papierdln hast ists wurscht. es steht ja für mischlinge und rassehunde ohne papiere

kopiert von hp:
ALLE Mischlingshunde
Rassehunde OHNE Zuchtbuch

Hallo Leutz,

sorry, dass ich erst jetzt herein schneie aber momentan reißt es mich etwas herum. :rolleyes:

Also zu den Fragen:
Mixis werden getrennt in 5 Gruppen: Langhaar - bis 45cm, Kurzhaar - bis 45cm, Kurzhaar - ab 46cm, Langhaar - ab 46cm, Senioren (ab 9 Jahre)

Rassehund ohne ZB

JEDER teilnehmende Wuff wird abgetastet und die Zähne angesehen (bei Mix nur wegen Pflege). Sollte sich ein Hund absolut nicht ins Maul sehen lassen wird der Richter den/die BesitzerIn bitten ihm die Zähne (vom Hund :p ) zu zeigen. Tut nichts zur Bewertung!!!

Ob ein Hund kastriert ist oder nicht (bei Mix und Rasse) ist für die Bewertung vollkommen unwichtig!!!!

Bitte den Hund NICHT toupieren (wie schreibt man das?), einölen, bedufteln, pediküren, maniküren, denn es soll kein Tussie-Model-Contest werden, sondern eine HUNDEausstellung. Eine normaler Sprung in die Badewanne oder unter die Dusche (falls notwendig), ist mehr als genug.

Eines möchte ich aber schon noch los werden:
Die Ausstellung soll Vier- und Zweibeinern Spass machen und KEIN Hund soll zu irgend etwas gezwungen werden (Posieren etc.). Wenn ein Richter sieht, dass jemand seinen Hund herum reißt oder anbrüllt, dann kann der-/diejenige sicher sein, dass er/sie schneller wieder draussen ist als er/sie hinein gekommen ist.

Hab ich jetzt alles beantwortet??? :confused: Wenn nicht, bitte einfach schreiben.

Liebe Grüße
Michi

würd gern mitmachen aber mit Abtasten etc. is bei ihm eher nicht würd ich sagen.. da kann ich nicht sagen was er tut :o

Hikaru schrieb:
würd gern mitmachen aber mit Abtasten etc. is bei ihm eher nicht würd ich sagen.. da kann ich nicht sagen was er tut :o
Ist ja noch genug Zeit zum Üben ;) Gerade das Abtasten lassen ist sehr wichtig, schon alleine wenn ihr zum TA müsst.
lg Michi

Oben