Hundeausstellung - Fragen eines Neulings

Shy'o

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben Wuff-Mitglieder.

Ich würde gerne mit meinem Kleinen bei der Ausstellung(Klubschau) in Tulln mitmachen. (Würden in der Junghunde-Klasse starten).
Nun ergeben sich einige Fragen für mich. Sicher werden einige von Euch bei manchen Fragen ein breites Grinsen im Gesicht haben :D.
Wie gesagt ich bin ein Neuling auf diesen Gebiet. ;)

Der erste Punkt - die Papiere:
Mein Kleiner hat VDH Papiere - die ich bereits beim zugehörigen Klub eingereicht habe um sie umschreiben zu lassen bzw Ihn ins österreichische Zuchtbuch eintragen zu lassen. Soweit denke ich mal das es richitig war? Oder hätte ich hier noch etwas beachten müssen?

Der zweite Punkt - Antragsformular:
Wie gesagt ergibt sich für uns die Junghundeklasse. Beim Ausfüllen des Antragsformulares frage ich mich eben, was die Größe und das Fell betrifft. Nehme ich hier "Standart" bei der Größe?! Er ist ja sozusagen noch ein Welpe?!

Das gleiche beim Fell.
So langsam kommt sein Fell zum "Vorschein" aber da ist noch sehr viel vom Welpenfell zu sehen?! Im Grunde genommen ist er kurzhaarig mit Babyflaum :D. Hier stellt sich mir nun die Frage: Ist es eine Art Benachteiligung wenn der kleine noch seinen Babyflaum hat?

Ich bin deswegen so verunsichert, da ich am Wochenende auf der IHA Oberwart war. Um mir ein Bild vom Ablauf zu machen. Auf unseren Rundgang haben wir den gleichen Welpen nur 2Wochen älter gesehen. Der hatte allerdings keine Spur von seinem Welpenfell?! Dass das von Hund zu Hund zu verschiedenen Zeiten wechselt ist mir klar. Jetzt wo ich das so schreibe, denke ich mir dass ich mir hier zu viele Gedanken mache?!

Der dritte Punkt wäre - der Name:

Bitte lacht jetzt nicht zu laut über mich :)

Unser Schatz hat seinen Namen von der Züchterin bekommen, nur konnte ich mich mit diesem nie so wirklich anfreunden. Deshalb haben wir Ihn umgetauft.