Hundeattacke

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
Ja es ist wirklich traurig und das Salzburger Land tw. extra tief!

Ich kann es jetzt nur aus der Erinnerung wiedergeben....die Gemeinden sind bei uns berechtigt, eigene Auflagen im Falle blabla zu erstellen. Sprich da gibt es Zusätze zum Gemeinde Gesetz...die dir zur Falle werden können, nur weil du den falschen Hund hast.

letzter Fall den ich weiß - Kind fällt vom Baum, genau auf den bösen Hund, Hund schnappt im Schreck (es ist nichts passiert)...die Besitzer konnten sich der ganzen Tyrannerei fast nicht erwehren....In Henndorf ist das Gesetz extrem ausgelegt. Ich weiß es eben nur genau von Henndorf, weil G. diesen Fall damals bearbeitet und beurteilt hat.
Wie es in den anderen Gemeinden ist, weiß ich leider nicht, aber das lässt sich wahrscheinlich im Netz finden.
Zuerst erkundigen, Anzeige kannst immer noch machen.
 
kisha auch wenn der angegriffen wurde?
wie geht denn das?
hund greift an und das bleibt ohne konsequenzen?

wir leben in einem komischen rechtsstaat *kopfschüttel*
die drehen dir das ganz schnell um. Armer kleiner Hund wurde von großem Hund böse zugerichtet. Weil der Große Hund müsste NACHSICHT mit dem kleinen haben. Wenn er das nicht hat...tja dann...ist er wahrscheinlich nicht in Ordnung. Vor allem am Land...
 
@Kischa
Also unsere Gesetze sind mir nicht mehr wurscht. Ich bin sprachlos....
Eigentlich führt man das Schuldeingeständnis quasi schon mit sich wenn man einen Listenhund hat. :eek::eek::eek:
 
Schau zuerst mal was die Besitzer sagen. Vielleicht löst sich alles in Wohlgefallen auf und die Besitzer bedauern den Vorfall. Sprich mit ihnen bevor du die Kavallerie rufst.
 
Sprich mit ihnen bevor du die Kavallerie rufst.

Und wenn das getan wird, dann am besten ruhig bleiben, auch wenns schwer fällt, und wieder für einen Zeugen sorgen.


Edit: Also solange ich nicht sicher weiß, dass ein Rottweiler beteiligt ist, könnt ich das auch z.B. für einen Beauceron-Mischling halten ;)
 
Schau zuerst mal was die Besitzer sagen. Vielleicht löst sich alles in Wohlgefallen auf und die Besitzer bedauern den Vorfall. Sprich mit ihnen bevor du die Kavallerie rufst.

Ich würde auch erstmal mit ihnen reden und auch mit dem Jungen, kanns ja echt nicht sein daß der den Hund auch noch anfeuert wenn das mein Neffe mit unseren Familienhunden machen würde, würde der sofort ins Gebet genommen werden(gut daß unser Bub schon mit Hunden groß geworden ist und weis was man darf und nicht darf)
 
Ja unsere lieben Salzburger Gemeinden sind etwas....anders. Da musst schon gut mit dem Bürgermeister können, wenn du dich als "Großhundebesitzer" beschwerst oder was anzeigst. Die kommen dann gleich mit dem Landessicherheitsgesetz angerannt und wenn du Pech hast, hat dein Hund Leinen- und Mauli-Pflicht. Wie Kisha schon geschrieben hat, die armen Kleinen, die können mit ihren Beißerchen ja eh nix anrichten, aber der große böse Hund kann die kleine Ratte ja töten.

Ich drück euch die Daumen, dass keine gröberen Verletzungen oder ungute Infektionen auftreten. Wenn dein Hund sehr wuschelig ist, würd ich mal mit der Schermaschine die betroffenen Stellen von Haaren befreien und desinfizieren.

Alles Gute!
 
Und wenn das getan wird, dann am besten ruhig bleiben, auch wenns schwer fällt, und wieder für einen Zeugen sorgen.


Edit: Also solange ich nicht sicher weiß, dass ein Rottweiler beteiligt ist, könnt ich das auch z.B. für einen Beauceron-Mischling halten ;)

Im Impfpass steht Rottweiler-Mix und auch bei der Chip Registrierung! :rolleyes:
Blöd gelaufen wennst einen Rotti hast. :bigcry:
 
Ich hatte letztes Mal eine Begegnung, sie geht mit 4 Hunden, 3 rennen frei u. 1 mit Beisskorb, auch frei. Trotz des Beisskorbes kam er angeschossen u. hat versucht auf meine hinzubeissen. Und das Rufen des Besitzers hat der Kleine nicht gehört od. hat ihn nicht interessiert.

Aber wenigstens ist der Hundehalter so rücksichtsvoll entweder angeleint od. wenn frei, dann mit Beisskorb.

Und sollte es nicht so sein, muss ich leider zum Spray greifen. Aber es ist immer zu empfehlen gleich zum TA zu gehen, habe ich das 1. Mal auch nicht gleich gemacht, sondern erst am nächsten Tag.

Finds schlimm dass dann der Böse immer der große Hund sein muss!

Leider gibts die meisten Streitigkeiten immer unter den Hundebesitzern, weil viele egoistisch reagieren u./od. ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben.
 
@lizzi
Wuschelig ist sie nicht aber ganz dichtes und viel Fell, nicht besonders lang. Rotti-Pelz halt. Man kann immer nur kleine Stellen Haut sehen auch wenn man gegen den Strich streicht. Ich glaub mit einem Listenhund ist man überall der Arsch, egal wo in Österreich oder überhaupt überall.
 
...und trotzdem sind unsere Listis die tollsten Hunde auf der Welt!!!!! Aber da hast natürlich recht...leider....
 
@Tiger222
Vorallem verstehs ich nicht, weil wenn ich so einen Terrorzwerg hätte würde ich schon allein zum Schutz von meinem Hund schauen dass sowas nicht passiert. Mir sind ähnliche Situationen mit Kleinhunden ja schon öfter passiert, nur meistens war halt wie so oft große Klappe nichts dahinter. Da hab ich mir schon immer gedacht haben die Leute keine Angst um ihre kleinen Großmäuler? Aber heute, dass hat echt das Fass zum Überlaufen gebracht.
 
Ich hab zwar selber keine Listenhund aber alle die ich kenn sind die reinsten Schmussehunde :):)
Egal ob ich jetzt mit Uniform oder Helm rein komm ich werd immer fast zu Tode geknutscht:eek::D

Leider sind halt viele anderer Meinung und finden Listenhunde einfach gefährlich

Wie geschrieben versuch einfach mit den Leuten zu reden was ihr Hund heute angestellt hat vielleicht haben sie ja Einsehen und passen in Zukunft besser auf
 
Oben