Hundeattacke

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
Und ich finde es erschreckend, dass hier in einen Hundeforum über Kleinhunde so bösartig geschrieben wird, Jump, wo ein Biss eines Großen HUNDES schon reicht, um den kleinen HUND aus der Welt zu schaffen. Nun könnte ich sagen, dass in den verbauten Innenbezirke von Wien womöglich in einer kleinen oder auch mittleren Wohnung ein großer Hund etwas überfordert wäre und sich einen besseren Auslauf an den Randbezirken mit etwas Grün besser verdient hätte. Nur wenn ein Nachbar Hund zufällig ein Dackel ist und kläfft, ja das dürfte nicht sein. Und deine Denkweise ist EIGENNUTZUNG, nur ist es heute so, dass viele HH zu kleinere Rassen neigen. Ich habe einmal in meiner Jugend gehört, große Hunde gehören aufs Land und in keine Stadt, na ja ich glaube, dass die Sima das auch so möchte.
Astrid, möglich, dass einiges an Satzzeichen fehlt, aber wir sind hier in einen ganz normalen Hundeforum,( also keine Behörde) wo nirgends steht, dass irgendwer hier eine Matura bestehen soll. Alles klar!

Es geht nicht um ein paar Satzzeichen und Matura, liebe Pluto, es geht darum, dass deine Postings so "verwordackelt" (:eek: ich hoffe, du legst mir das nicht als Bösartigkeit gegen Kleinhund aus) sind, dass man den Sinn nicht mehr erkennen kann. Ich habe keine Ahnung, was du mitteilen möchtest; aus deinem letzten Posting schließe ich, dass du den Vorfall, bei dem (angeblich) ein Dackel aus einem Garten geschossen ist und die Rotti-Hündin attackiert hat, bagatellisierst; gleichzeitig aber verstärkte Vor- & Rücksicht von Großhundehaltern forderst, weil so einem kleinen Hunderl ja schnell mal was passieren kann. :confused:

Ich meine, weder ein großer noch ein kleiner Hund hat einen Artgenossen anzugreifen - einen solchen Vorfall durch Sozialisierung, Erziehung, Ausbildung, vorausschauendes Agieren und rücksichtsvolles Verhalten zu verhindern, ist Aufgabe des Hundehalters. Und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht, Bildung, Nationalität... des HH und unabhängig von Rasse, Größe, Gewicht, Geschlecht, Alter und Ausbildungsstand des Hundes.

Und ob jemand auf seinen 50 kg oder seinen 3 kg Hund stolz ist, muss doch bitte jedem Hundehalter selbst überlassen sein. Oder ist auf den Hund stolz sein ein Privileg, dass deiner Meinung nach nur Halter kleiner Hunde haben dürfen. Und: bis wieviel Kilo ist es denn dann ok, stolz auf sein Wauzerl zu sein? :rolleyes: :cool:

Und ich finde es erschreckend, dass hier in einen Hundeforum über Kleinhunde so bösartig geschrieben wird, Jump, wo ein Biss eines Großen HUNDES schon reicht, um den kleinen HUND aus der Welt zu schaffen. Nun könnte ich sagen, dass in den verbauten Innenbezirke von Wien womöglich in einer kleinen oder auch mittleren Wohnung ein großer Hund etwas überfordert wäre und sich einen besseren Auslauf an den Randbezirken mit etwas Grün besser verdient hätte. Nur wenn ein Nachbar Hund zufällig ein Dackel ist und kläfft, ja das dürfte nicht sein. Und deine Denkweise ist EIGENNUTZUNG, nur ist es heute so, dass viele HH zu kleinere Rassen neigen. Ich habe einmal in meiner Jugend gehört, große Hunde gehören aufs Land und in keine Stadt, na ja ich glaube, dass die Sima das auch so möchte.
Astrid, möglich, dass einiges an Satzzeichen fehlt, aber wir sind hier in einen ganz normalen Hundeforum,( also keine Behörde) wo nirgends steht, dass irgendwer hier eine Matura bestehen soll. Alles klar!

Bösartigkeit und Pauschalurteile gegen Kleinhunde und deren HH finde ich auch abartig.

Der Auslauf, die Beschäftigung mit einem Hund hängt aber nicht von Stadt, Innenstadt, Randbezirk oder Land ab, sondern ausschließlich vom HH.

Und die Annahme, dass ein Kleinhund dies weniger braucht, ist schlicht und einfach falsch.

Du schreibst, ein großer Hund verdient etc etc....ein kleiner Hund nicht?

Tamino, du verstehst schon wie ich es meine, " womöglich" es könnte ja sein. Nun das ein Kleinwauzl genau so eine grüne Wiese braucht, dass braucht ja nicht disk. werden und ehrlich gesagt merke ich immer wieder diese große Kluft und Hass zwischen den HH und dass ist erschreckend - in einen HUNDEFORUM:eek::mad: so was erlebt man nur noch unter Politiker :D da kommt Freude auf und es ist Sinnlos hier unnötig Zeit zu verschwenden, denn es ändert eh nix. "Verstehen" ist in diesen Forum - ein Fremdwort!

Tamino, du verstehst schon wie ich es meine, " womöglich" es könnte ja sein. Nun das ein Kleinwauzl genau so eine grüne Wiese braucht, dass braucht ja nicht disk. werden und ehrlich gesagt merke ich immer wieder diese große Kluft und Hass zwischen den HH und dass ist erschreckend - in einen HUNDEFORUM:eek::mad: so was erlebt man nur noch unter Politiker :D da kommt Freude auf und es ist Sinnlos hier unnötig Zeit zu verschwenden, denn es ändert eh nix. "Verstehen" ist in diesen Forum - ein Fremdwort!

Dass es immer wieder mal zu unnötigen Bemerkungen und völlig unfundierten Pauschalurteilen hier im Forum kommt, ist ja unbestritten.

Als Kluft und Hass würde ich das nicht bezeichnen. Genauso oft kommt es zur Ablehnung derartiger Vorgehensweisen.

Etwas zu verstehen bedeutet keineswegs schwupp di wupp die Meinung des anderen zu übernehmen....

Wenn Du der Meinung bist, Du verschwendest sinnlos Zeit, nun dann.....:D

Also es tut mir echt leid, aber ich kenn mich gar nicht mehr aus:confused:

@Pluto

Ich hab geschrieben wie schlimm ich die Vorurteile zwischen Klein- und Großhundehaltern finde, und die Anfeindungen, und dass alle an einem Strang ziehen sollen. Daraufhin bist du mich voll angegangen, dass ich sowieso nix kapiere und hast SELBST über kläffende Kleinhunde geschimpft...
2 Posts später regst du dich über den Hass zwischen Hundehaltern auf und über die Vorurteile gegen kleine Hunde und schreibst somit GANZ GENAU dasselbe wie ich in meinem ersten Post, über den du dich aufgeregt hast - und dann wunderst du dich, dass keiner versteht was du sagen willst:eek:
Also Beistriche sind nicht dein Problem;)

Aber wie du schon über dich selbst sagst "Verstehen ist in diesem Forum ein Fremdwort":rolleyes:

Jeder Hund hat täglichen Auslauf im Grünen verdient und eine artgerechte Haltung, so wie nicht von anderen Hunden belästigt zu werden - was bitte spielt denn da die Größe für eine Rolle???

Ich denke mal du solltest deine Zeit echt woanders verschwende, wenn dir alle anderen User sowieso zu dumm sind:cool:

Oben