Hundeattacke - was tun?

Emi9876

Neuer Knochen
Hallo liebe Forumleser,

ich bin immer noch etwas geschockt über das was mir (besser gesagt meiner Hündin) letzten Samstag geschehen ist.

Mein Freund und ich wollten uns gerade mit unserer Hündin auf einen Spaziergang machen (wobei meine Hündin immer - außer in den Hundezonen - angeleint ist). Hinter uns ist dann eine junge Dame mit einem Hund (war ein Kampfhund mit ca 50 bis 60 kg - vom Gewicht her also gleich schwer wie die Besitzerin) gekommen. Wir haben uns nichts dabei gedacht und unsere Hündin beruhigt (da sie fast blind ist und mit Bellen reagiert wenn für sie scheinbar aus dem Nichts ein fremder Hund kommt). Hat gut funktioniert, unser Hund war ruhig als sich der andere Hund auf einmal auf sie gestürtzt hat, die Besitzerin hat ihn offensichtlich nicht halten können. Die darauf folgenden Minuten waren die schlimmsten in meinem Leben. Der Hund hat sich am Halsbereich meiner Hündin verbissen und war nicht von ihr wegzubekommen. Wir haben laut geschrieen und die Besitzerin des anderen Hundes hat meinem Freund gesagt er soll auf den Hund treten. Das hat er dann auch mit vollem körperlichen Einsatz getan. Das war so ein schreckliches Bild das mir nicht mehr aus dem Kopf geht - meine Hündin blutend, apathisch am Boden und der andere Hund nicht loslassend, er hat immer wieder versucht nachzubeißen, zu reißen. Ich dachte nur, der bringt sie um und ich kann gar nichts dagegen machen, muss jetzt zuschauen bis sie tot ist. Nach einigen Minuten hat der Hund dann von ihr abgelassen (und das nur durch die Tritte meines Freundes der noch nie einem Tier körperliche Gewalt angetan hat, auch für ihn war das ein schreckliches Erlebnis).

Ich habe dann meine Hündin aus der Gefahrenzone gebracht, die Frau gebeten ihren Hund am nahegelegenen Geländer festzuleinen damit er ihr nicht wieder auskommt. Wir sind dann sofort in die Tierklinik gefahren, meine Hündin hatte Glück im Unglück, eine große klaffende Wunde am Ohr, eine kleinere Verletzung am Hals die jedoch relativ tief ist (Gott sei Dank hat er sie nicht richtig zu fassen bekommen, das Halsband hat glaub ich auch den Biss ein bisschen aufgefangen, hätte sicher viel schlimmer ausgehen können).

Wir haben die Telefonnummer von der Frau, diese hebt jedoch nicht ab, wir wissen aber dass sie bei uns in der Nähe wohnt.

Mir geht es im Moment so schlecht dass ich mich nicht mehr mit meiner Hündin auf die Straße traue. Meine Hündin reagiert durch den Vorfall jetzt aggressiv auf andere Hunde (sie hatte schon früher ein schwieriges Verhältnis zu anderen Hunden, sie hat die ersten 2 Jahre ihres Lebens auf der Straße gelebt).

Meine Frage ist nun, was soll ich jetzt machen? Ich glaube nicht dass die Hundebesitzerin durch diesen Vorfall gelernt hat. Reagier ich jetzt über oder ist sie und ihr Hund eine Gefährdung für andere? War das ein Ausnahmefall oder die Regel dass der Hund ohne ersichtlichen Grund andere Hunde attackiert?

Bringt da eine Anzeige etwas (mir geht es nicht primär um meine Behandlungskosten, glaube nicht dass sie das Geld hat, das ist vielleicht der Grund warum sie die Anrufe nicht beantwortet; mir gehts da vielmehr um die Sicherheit meines bzw anderer Hunde)?
 
also erstmal das tut mir sehr leid für deine Hündin. Ich würde sofort zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Wenn man solche Leute immer ungestraft davon kommen lässt werden sie nie etwas lernen....ich wünsch Euch gute Besserung.
 
Ich würde auch eine Anzeige machen, und es auch der Gemeinde ( Magistrat ) melden, denn so ein Hund sollte unbedingt einen Maulkorbzwang verordnet bekommen, wenn die HB ihn schon nicht halten kann. Das wäre das Mindeste.
 
Unbedingt eine Anzeige machen! Diese Hundebesitzerin ist ja eine Gefahr für die gesamte Umwelt.:eek:

lg
Gerda
 
Anzeigen
Wenn sie ihn nicht halten kann, ist er eine gefährliche Zeitbombe.
Wenn du dann hörst, dass er einen anderen Hund tot gebissen hat, wirst du dir das nie verzeihen (hoffentlich passiert das nie)
 
Sorry - aber an dieser Geschichte passt Einiges nicht zusammen. :cool:

Aber ................... vielleicht täusche ich mich auch.
 

na sicher weil ein pöööhhsser kapfhund die hauprolle bekommen hat ist sie bestimmt ein troll. :rolleyes:

ich glaub das schon. sie fragt ja sachlich nach wie sie sich verhalten soll und erwähnt den "kampfhund" nur am rande.

und das viele blut und das es minuten gedauert hat passt sicher auch nicht zusammen... das beim eigenen hund 30 sekunden wie eine halbe stunde vergehen können und ein bissi blut wie schlachtung aussehen können werden wahrscheinlich auch übersehen.
 
na sicher weil ein pöööhhsser kapfhund die hauprolle bekommen hat ist sie bestimmt ein troll. :rolleyes:

ich glaub das schon. sie fragt ja sachlich nach wie sie sich verhalten soll und erwähnt den "kampfhund" nur am rande.

und das viele blut und das es minuten gedauert hat passt sicher auch nicht zusammen... das beim eigenen hund 30 sekunden wie eine halbe stunde vergehen können und ein bissi blut wie schlachtung aussehen können werden wahrscheinlich auch übersehen.

Ja und genau das ist der Punkt, Du bestätigst das ja eh schon. Sie waren alle schockiert, gestresst, was auch immer. Aber ich glaube nicht, dass es wirklich darum geht, obs nun 30sek oder 60sek waren?! Und die Threaderstellerin jetzt zu steinigen wegen "Schlachtung" wie Du so toll schreibst .... hmmmm .... Ich mein, ich weiß schon, dass man schnell übertreiben kann und Blut - so wenig es auch ist - schnell VIEL aussehen kann auf der Straße etc. (man denke an einen Schnitt am Finger, blutet ja auch wie Sau und ist nicht weiter dramatisch)

Ich mein, ich kenne die Threaderstellerin nicht, aber trotzdem .... ich glaub die Geschichte eigentlich schon auch ?!
 
ich fiinde die Story auch ein wenig naja aber wenns so war dann ANZEIGE. Es kann natürlich sein das sie im Schock alles noch viel wilder sieht....aber ein "Kampfhund" welcher Minuten lang gebissen und gerissen hat und nur durch fürchterliche Fußtritte weggebacht wurde hinterlässt mehr als nur kleine Verletzungen....und das ein Ohr bluetet wie Sau wissen wir.
Ich weiss wovon ich spreche.....meinem Rotti wurde von einem Staff der ganze Fuß zerrissen......
 
Ja und genau das ist der Punkt, Du bestätigst das ja eh schon. Sie waren alle schockiert, gestresst, was auch immer. Aber ich glaube nicht, dass es wirklich darum geht, obs nun 30sek oder 60sek waren?! Und die Threaderstellerin jetzt zu steinigen wegen "Schlachtung" wie Du so toll schreibst .... hmmmm .... Ich mein, ich weiß schon, dass man schnell übertreiben kann und Blut - so wenig es auch ist - schnell VIEL aussehen kann auf der Straße etc. (man denke an einen Schnitt am Finger, blutet ja auch wie Sau und ist nicht weiter dramatisch)

Ich mein, ich kenne die Threaderstellerin nicht, aber trotzdem .... ich glaub die Geschichte eigentlich schon auch ?!

huch nein das ist jetzt ganz falsch rübergekommen!!!

ich glaube die geschichte wohl, weil ich eben auch schon in so einer situation war und mir in nachhinein eingebildet hat der "kampf" hat stundenlang gedauert und das blut ist nur so gespritzt... dabei wars nach ein paar sekunden vorbei und der hund hatte glück im unglück und eine kleine fleischwunde die aber genäht worden ist, aber in dem moment sah es für mich aus als wäre er grad am ausbluten!
 
.
Ich weiss wovon ich spreche.....meinem Rotti wurde von einem Staff der ganze Fuß zerrissen......

auch sehr nett :eek:

naja wenn mans so sieht ... das mit die minuten wird uns allen klar sein das man das im schock anders sieht als meine kimba (leider gottes) mal einen kleinen Hund beim knack erwischt hat hat sie ihn nimma loslassn und mir kam das auch vor wie minuteeeen obwolls sicher nicht so lang dauert hat ...

hat recht "krank" ausgschaut weil ich meine am knack gnommen hab und hochghoben hab der hund in ihrn maul war und der besitzer daweil beschäftigt war meinen hund am brustkorb zu haun und ich am schrein war dasa aufhörn soll oda ob im lieber wär das sie fester zubeisst :rolleyes:

im endeffekt hat sie dann loslassn weil ich ihr in die nase bissn hab :eek:
 
Tut mir Leid für die Kleine, da hilft nur Anzeigen...
Ich habe gestern auch nach einem Hund treten müssen - weil er meinen Hund scheinbar so schmackhaft fand. :mad: Da kenne ich kein Pardon, bevor meinem Hund etwas passiert trete ich lieber den Anderen. ;)
 
Oben