Hundeabrichteplatz

ich hoffe ja immer noch, ich versteh was falsch *g*.

und ganz ehrlich: bei der menge an leuten, die dort trainieren, und unseren hohen wien-anteil im forum glaub ich nicht, dass nicht ein paar der leute auch hier vertreten sind. gut, ich würde mich als solcher auch nicht outen trauen. vor allem, wenn ich einsehe, dass das alles extreme zustände sind.
zumindest hoffe ich, dass einige aha-erlebnisse folgen. ein "geht da raus" wirkt meist nicht so wie diese konkreten bilder mit beschreibungen des inhaltes. schließe mich da auch den paar vorrednern an, die bei manchen fotos genauer wissen wollten, was so schlimm dran ist. als laie muß man auch erst lernen, bis man annähernd kenner ist :rolleyes:

also denn sinn dieser übung auf dem letzten foto versteh ich überhaupt nicht. das ist ja wirklich nur agressiv machen, weil warum hat er sonst einen maulkorb oben?

die bilder mit dem fetten hund auf der steilwand und beim hüpfen haben mir beim hinsehen weh getan. :mad:

claro schrieb:
ihr versteht das sicher falsch. dieser hund ist sicher ein diensthund, sprich bei einem wachdienst, und der braucht das. so wurde mir zb die verwendung eines stachelhalsbandes letzte woche erklärt, von seinem nicht mehr ganz nüchternen herrl. :rolleyes:
Ich kann Dir versichern, daß auch Wachdienste KEINESFALLS mit Stachel oder Tele ausbilden dürfen. Dies ist laut Bundestierschutzgesetz nur der Exekutive und dem Militär vorbehalten.

LG, Andy

astrid220 schrieb:
die bilder mit dem fetten hund auf der steilwand und beim hüpfen haben mir beim hinsehen weh getan. :mad:
Einige der kritisierten Bilder (unter anderem auch dieses) wurden mittlerweile von der Homepage genommen.

Man liest also mit. :rolleyes:

LG, Andy

claro schrieb:
ihr versteht das sicher falsch. dieser hund ist sicher ein diensthund, sprich bei einem wachdienst, und der braucht das. so wurde mir zb die verwendung eines stachelhalsbandes letzte woche erklärt, von seinem nicht mehr ganz nüchternen herrl. :rolleyes:

Na Du hast nette Gassi-Bekanntschaften :D

warum beruhigt mich das jetzt nicht :confused: war selber mal eine stunde bei einem verein vom alten schlag. aber ich liebe meinen elfjährigen hund viel zu seh als dass ich mit würger an ihm herumreißen würde.

er macht auch agility, ist aber nicht übergewichtig, gut in form und die hürden werden niedrig gehalten. also an den hund angepasst.

hab auch mal Bekanntschaft mit so einem Verein gemacht -> hab aber als ich die Methoden der Erziehung gesehen habe , sofort die Konsequenzen daraus gezogen und bin wortlos (ohne Verabschiedung) , mitten im Kurs gegangen.
Mittlerweile weiss ich gott sei dank dass nicht alle solche Erziehungsmethoden habe und bin sehr froh darüber!

Fox schrieb:
Na Du hast nette Gassi-Bekanntschaften :D

nö, keine bekanntschaft. hab ihn nur freundlich auf diesen missstand angesprochen, und ihn darauf hingewiesen, dass die verboten sind.
dann kam diese antwort von ihm und ich hab dann gemeint, dass ich weiß wo er wohnt und ich ihn anzeigen werde, wenn ich den hund nochmals mit nem stachler sehe. :)

Andreas MAYER schrieb:
Ich kann Dir versichern, daß auch Wachdienste KEINESFALLS mit Stachel oder Tele ausbilden dürfen. Dies ist laut Bundestierschutzgesetz nur der Exekutive und dem Militär vorbehalten.

LG, Andy

ich weiss, aber eine antwort auf meine pn wär ma lieber. ;)

Ich finde es an der Zeit, unserer "Hera", welche sich durch ihre wohlüberlegte Werbung für diesen Schwachsinn den Verdienst erworben hat, an der Rettung (hoffentlich) unzähliger Hundeführer und ihrer Hunde vor solchen Ausbildungsmethoden (durch Nichtbesuch des Kurses und des Platzes) maßgeblich beteiligt zu sein,

EIN GANZ GROSSES "DANKESCHÖN"

auszusprechen !

Ohne ihren freundlichen Hinweis auf diesen Blödsinn wäre wahrscheinlich das ganze Theater auf diesem Platz niemals einer so breiten Öffentlichkeit bekanntgeworden, tierquälerische Fotos wären weiterhin als Werbung im Netz verblieben, und viele Ahnungslose wären wieder drauf reingefallen und hätten mir ihren Kursbeiträgen das ganze auch noch gesponsert.

Danke, Hera !

Die Hunde werden dort überhaupt nicht gequält!!!!!

Was habt ihr eigentlich alle für ein problem???

isaaaa schrieb:
Die Hunde werden dort überhaupt nicht gequält!!!!!

Was habt ihr eigentlich alle für ein problem???

Und schon taucht das erste Schäflein auf... :rolleyes:

Das Problem haben nicht wir, sondern zahlreiche Passanten. Durch diese "unsachgemässe" (sehr abgeschwächt in dem Fall) Ausbildung stehen die nächsten Beissvorfälle am Programm. Wenn ich mir solche Bilder ansehe wunderts mich teilweise nicht, warum sich manche Hunde (die jetzt im TSH gelandet sind) so verhalten, wenn das noch als "normale Trainingsmethoden" angesehen wird. :eek: Unfassbar das auf die Art und Weise Hunde scharf gemacht werden, denn das hat NICHTS mehr mit Schutzsport zu tun!

Einen Hund derartig auf einen Mann zu hetzen ist VERBOTEN. :mad: Abgesehen davon beissen sämlichte Hunde falsch an, gerade mal mit den vorderen Zähnen. Aber das finde ich in dem Fall weniger bedenklich.

Guck doch mal aufmerksam hin auf den Bildern, die Hunde beissen VÖLLIG falsch an, dadurch können sie sich verletzen. Die Hunde zeigen starke CS, sind total verunsichert bei der UO.

Warum sollte das ein glücklicher Hund, der gerne arbeitet, tun?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige isaaa... jetzt zeigst du uns genau das Verhalten, das irgendwann die bei euch ausgebildeten Hunde auch mal zeigen werden:

in einer Ecke stehen, nicht mehr vor und zurück wissen, und panisch rundum beissen......na bravo !

Hallo Isaaa!

Kannst mir noch sagen, wieso DIESES Bild:

http://www.hundeclubstrebersdorf.at/Gallerie/Schutzarbeit/IMG_0460.JPG

Unter "Schutzarbeit" ist??? Und wenn ich mir den Hals des Hundes anschau.....:mad: - mitm normalen Halsband bzw. Geschirr läuft der aber auch nicht rum :eek:

halsband8hr.jpg

Mit Sportschutz hat das jedenfalls nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich würds für ein kettenzugband halten,
was mich aber interessieren würd, was hat der hund da auf der schnauze?
schutzarbeit mit maulschlaufe?

Oben