Hundeabrichteplatz

Andreas MAYER schrieb:
Geh bitte, was willst denn mit so einem wesensschwachen, ängstlichen, demotivierten und stark beschwichtigenden Borderwusel? ;) :D

hier hab ich noch so ein verängstigtes beispiel

normal_tunniii.jpg

jenny kanns bestätigen :D

Andreas MAYER schrieb:
Geh bitte, was willst denn mit so einem wesensschwachen, ängstlichen, demotivierten und stark beschwichtigenden Borderwusel? ;) :D

LG, Andy

jetzt hast du mich erwischt :o :p
Warte nur bis wir endlich zu dir kommen, da wird dann alles aufgemischt von den Burgenländern :D

weißt ich bin schon letztes Jahr auf diese HS aufmerksam geworden .... seitdem geh i nimmer vorbei wenn Kurse sind :( ... weil sonst müßt i dort reinfahren und auszucken und .... *keinewortefind* :mad:

.... die (Werbe) Zettel die überall am Marchfeldkanal aufgehängt sind werden von mir immer wieder entfernt ..... kein Hund verdient es dort zu landen ;)

Nice schrieb:
wenns nicht so groß angelegt sein würde, würd ich das für nen fake halten :eek:

vermutlich will der fotograf und webdesigner ja unterschwellig doch anti-werbung machen..
Was hat denn das bitte mit Sportschutz zu tun? :eek: :eek: Von diesem Bild bin ich aber wirklich entsetzt!!! :mad:

lg
Bonsai

echt, mir bleibt der atem weg!

meine hündin - frisch aus der tötungsstation hat nicht so arm drein gschaut wie der golden - der blick - allein der blick spricht bände!

und diese hetzgeschichten - ohne worte - ist das die vorbereitung auf hund-menschen-kämpfe??

ich pack es nicht:confused:

ich glaub nicht, dass das beabsichtigt war.. wird wohl einiges ganz blöd gelaufen sein. georg sticha meinte ein paar seiten vorher, dass die hunde auf 3 reize trainiert werden, wenns um schutzhundsport geht. und dieser hund ignoriert schon den schutzarm!

klingt böse, aber wenn der fliehende der trainer ist, der die hunde auf die steilwand jagt, dann muß ich dem hund applaudieren. :p
leider ist letzterer auch der, der dann wegen verhaltensstörungen im leben eingeschränkt ist *ärger*
und mit ihm alle anderen hunde, die schutzhund als sport machen - und zwar richtig - dann auch noch der allgemeinen schlechten laune der gesellschaft zum opfer fallen, die genau durch DIESE bilder und vorfälle sich natürlich die meinung schutz = kämpfen bilden. man kanns bei dieser aktion auch nicht verdenken :mad:

Nice schrieb:
wenns nicht so groß angelegt sein würde, würd ich das für nen fake halten :eek:

vermutlich will der fotograf und webdesigner ja unterschwellig doch anti-werbung machen..

Lt. Tierschutzgesetz VERBOTEN und ich habe mir erlaubt dieses Foto zu sichern.

Verbot der Tierquälerei

§ 5. (1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder
es in schwere Angst zu versetzen.
(2) Gegen Abs. 1 verstößt insbesondere, wer
1. Züchtungen vornimmt, die für das Tier oder dessen Nachkommen mit starken Schmerzen, Leiden,
Schäden oder mit schwerer Angst verbunden sind (Qualzüchtungen), oder Tiere mit Qualzuchtmerkmalen
importiert, erwirbt oder weitergibt;
2. die Aggressivität und Kampfbereitschaft von Tieren durch einseitige Zuchtauswahl oder durchandere Maßnahmen erhöht;

Wenn man nun das Foto genau betrachtet, kann man die Frau mit "Ärmel" links erkennen. Hier wurde versucht den Hund GEGEN einen Menschen zu HETZEN.

Man sollte dieses Foto mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft Wien weiterleiten.
mfg
Sticha

Sticha Georg schrieb:
Wenn man nun das Foto genau betrachtet, kann man die Frau mit "Ärmel" kinks erkennen. Hier wurde versucht den Hund GEGEN einen Menschen zu HETZEN.

yep, und wenn man noch genauer schaut, sieht man, dass der hund einen
maulkorb trägt....

Nice schrieb:
ich glaub nicht, dass das beabsichtigt war.. wird wohl einiges ganz blöd gelaufen sein. georg sticha meinte ein paar seiten vorher, dass die hunde auf 3 reize trainiert werden, wenns um schutzhundsport geht. und dieser hund ignoriert schon den schutzarm!

klingt böse, aber wenn der fliehende der trainer ist, der die hunde auf die steilwand jagt, dann muß ich dem hund applaudieren. :p
leider ist letzterer auch der, der dann wegen verhaltensstörungen im leben eingeschränkt ist *ärger*
und mit ihm alle anderen hunde, die schutzhund als sport machen - und zwar richtig - dann auch noch der allgemeinen schlechten laune der gesellschaft zum opfer fallen, die genau durch DIESE bilder und vorfälle sich natürlich die meinung schutz = kämpfen bilden. man kanns bei dieser aktion auch nicht verdenken :mad:

DANKE - 1 A Beitrag

Sticha

claro schrieb:
ich mein damit, dass hier 100% probiert wurde, den hund auf den mann
zu hetzen. :mad:

hab ich anfangs auch gedacht.. aber wozu steht dann die frau dort? deko? .. ich mein gut, mit beißkorb kann er auch den ärmel nicht packen *grübel*

kann auch sein, dass sich laien in sachen triebstau versucht haben. wo bleiben die hupla-angehörigen mit deren statements?

lass den hund ohne mauli von der leine und es ist der nächste, der in der zeitung steht!!

böser, böser hund!!!!!!!!!:mad:

Doretta schrieb:
lass den hund ohne mauli von der leine und es ist der nächste, der in der zeitung steht!!

böser, böser hund!!!!!!!!!:mad:

aber du kannst sicher sein, dass dort auch "schutzhund" dick und fett dabei steht..

schutzhund ja, oder wenns einer wäre - ein böööööser kampfhund!!

kein mensch denkt dran, dass der mensch das verursacht hat - ist der böse hund!

der wird eingeschläfert oder erschossen und das wars!!!

gaaaaanz toll - hut ab

ihr versteht das sicher falsch. dieser hund ist sicher ein diensthund, sprich bei einem wachdienst, und der braucht das. so wurde mir zb die verwendung eines stachelhalsbandes letzte woche erklärt, von seinem nicht mehr ganz nüchternen herrl. :rolleyes:

Oben