Hundeabrichteplatz

Doretta schrieb:
brüüüüüüüülllllllllll - ah verstehe - gentleman genießt und schweigt - hahahahaha

83.gif

Chrissy schrieb:
vorallem das mit dem schrillen stimmt ganz genau.
aber unsere hunde deshalb als angsthasen abzustempeln find ich a bissal oarg:(
so sind sie eben drauf.

OT: ich kenn gsd auch andere. wie sollten die sonst auch zb. wie im rettunghsundebereich leistung zeigen ;)

claro schrieb:
OT: ich kenn gsd auch andere. wie sollten die sonst auch zb. wie im rettunghsundebereich leistung zeigen ;)
wieso hast dann mit wesensschwach angefangen?? wennst eh weißt, dass es andere auch gibt??:confused: ;)

claro schrieb:

Ich hab mir gedacht, dass du die meisten Brdc für wesensschwach hälst :rolleyes:
Naja, mir ist es ja egal!

Jenny20 schrieb:
Es sind ja auch alle Hunde von einem Züchter gleich :rolleyes: und alle haben den gleichen Charakter .....

das führt jetzt alles zu weit weg von diesem thema.
mich hats halt nur gewundert, dass hier viele über ihre überängstlich
bc im moment schreiben. :)

Andreas MAYER schrieb:
Eva, bitte! Schau Dir doch einfach die Fotos an, achte auf Körpersprache und CS der Hunde - und dann weißt eh' alles. Das ist halt irgend ein Verein, der weder zur ÖHU, noch zum ÖKV gehört (was aber nicht grundsätzlich als schlecht zu bewerten ist) und sein eigenes Ding abzieht, seine eigene (teilweise wohl von der ÖHU angeschriebene) Prüfungsordnung und seine eigenen Richter hat. :(

Lieber "lächerlich", als brutal. ;)

Hat ja auch keiner behauptet. :)

LG, Andy

Jetzt hast Du es ja offen gelegt warum Du alles schlecht machst bist selber Trainer auf einem Abrichteplatz und willst desewegen nicht das die Leute woanders hingehen! Also nicht ganz objektiv oder?
Kannst aber gerne vorbei kommen wissen vergleichen glaube nicht das einer unserer Tariner ein problem damit hat!
Zu dem mit ein Platz der sein eigenes Ding durchzieht muss ich dir sagen das stimmt und das ist gut so, wir sind beim RGÖ / ERZ und richten unsere Hunde nach einer alten Prüfungsordnung ab (der Hund ist immer noch ein Hund wie auch schon jahre zuvor)! Wo hingegen der ÖKV alles daran setzt nur Mittglieder zu werben frei nach den Motto ist es den Leuten zu schwer dann machen wie die Prüfungsordnung leicher bzw. ändern den Rassestandart wenn die Züchter den ideal nicht mehr nahe kommen!

Hera schrieb:
Jetzt hast Du es ja offen gelegt warum Du alles schlecht machst bist selber Trainer auf einem Abrichteplatz und willst desewegen nicht das die Leute woanders hingehen! Also nicht ganz objektiv oder?
Kannst aber gerne vorbei kommen wissen vergleichen glaube nicht das einer unserer Tariner ein problem damit hat!

*lol* nenene :D

also auch wenn ich den andy bis jetzt nur virtuell kenne, glaub ich nicht, daß er angst hat, an euch leute zu verlieren oder sich über zu wenig andrang beschweren kann :D

und: zum glück ist woanders der hund nicht nur hund, sondern partner! :rolleyes:

also, ich kenn die alten erziehungsmethoden noch von meinem großvater;)
was hunde betrifft

und gott bin ich froh, dass sich die zeiten geändert haben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hera schrieb:
wir sind beim RGÖ / ERZ und richten unsere Hunde nach einer alten Prüfungsordnung ab (der Hund ist immer noch ein Hund wie auch schon jahre zuvor)!

Und so wie die Hunde auf dne Fotos rüberkommen, richtet ihr auch noch nach der alten Methode ab :mad:

Mein Hund geht freudig und nicht unsicher oder ängstlich eine UO und darf torzdem noch Hund sein ;)

Schau Dir mal die zwei Fotos an, welche ich zum Vergleich reingestellt habe. Und dann sag mir was dir auffällt wenn DU die Hunde ansiehst ;)

Achja, das obere Foto ist von Eurer HP.

Martina

Hera schrieb:
Das ist richtig aber nicht bei einem Hund der gerade seinen ersten Kurs macht !!!

Wenn ein Hund nicht so ein Voran zusammenbringt (egal der wievielte Kurs es ist), dann gehört er nicht zur Prüfung.

Zu den restlichen Themen hier schreibe ich erstmal nichts, ich denke, die anderen haben es schon sehr gut formuliert.

hades schrieb:
*lol* nenene :D

also auch wenn ich den andy bis jetzt nur virtuell kenne, glaub ich nicht, daß er angst hat, an euch leute zu verlieren oder sich über zu wenig andrang beschweren kann :D

und: zum glück ist woanders der hund nicht nur hund, sondern partner! :rolleyes:

deswegen schickt mich andy auch mit meinem welpen in eine andere hundeschule, weil er ach so viel angst davor hat, da leute wo anders trainieren gehen :rolleyes: :D

Andreas MAYER schrieb:

Du hast nur Champions auf deinen Platz und keine Anfänger oder Menschen die Probleme mit Ihren Hunden haben aus welchen Grund auch immer! Freut mich für Dich !

Hera schrieb:
Das ist richtig aber nicht bei einem Hund der gerade seinen ersten Kurs macht !!!

Salzburg4.jpg

Sorry aber - wo ist der Unterschied zwischen "Voran" laufen bei Anfängern oder Fortgeschrittener :rolleyes: Wenn der Hund es ordentlich gelernt hat, dann läuft er eben.

mfg
Sticha

Hera schrieb:
Du hast nur Champions auf deinen Platz und keine Anfänger oder Menschen die Probleme mit Ihren Hunden haben aus welchen Grund auch immer! Freut mich für Dich !

Sorry aber ich glaube bei Euch gibt es sehr viel mehr Hunde die mit dem/Ihrem Menschen Probleme haben und nicht umgekehrt ;)

Martina

es geht doch nicht darum, champions am platz zu haben,...

aber champignons stell i net auf meine hp,...:p :D

und jetzt bin ich gaaaaaaanz still

Oben