Hundeabrichteplatz

Sticha Georg schrieb:
Die Übungen zb. Sessel apportieren, Hängebrücke, Turm + Leiter finde ich keine schlechte Übungen, welche sicher mitunter das Selbstvertrauen der Hunde stärkt.

Ich denke der Turm und die Leiter würden bei meinem Hund das Gegenteil bewirken (Brave = kleiner Angsthase ). Ausserdem hätte ich Angst, dass er dort runter fällt :o

gregos schrieb:
@ Georg - Hängebrücke, ok - aber das Apportieren von Gartensesseln?? :confused:
Da sehen ich net wirklich einen Sinn darin. Klärst mich bitte auf? ;)

Hy Grogos;

Apportierübungen mit allen möglichen Gegenständen sind nicht so unnötig wie mancher glauben mag. Denk mal an die Behinderten-Begleithunde welche auch alle Gegenstände bringen sollten.
Im Mondioringsport zb. ist es normal, dass die Hunde alle Gegenstände bringen sollen (Schlüssel, Flaschen, Ketten etc.)

mfg
Georg

Hera schrieb:
Wir sperren Die Hunde nicht in Boxen sondern die sind normal am Platz im freien und nicht irgendo in eine Box gesperrt und jetzt allen eine gute Nacht !

ich finde, dass hunde in boxen besser aufgehoben sind- hunde, die an einem zaun oder pfeiler nebeneinander "abgesetzt" sind, entwickeln doch häufig sozialaggressionen und der lerneffekt ist futsch- auch bei unseren hundsis soll gelerntes und trainiertes sickern können
smoky

Jenny20 schrieb:
Ich denke der Turm und die Leiter würden bei meinem Hund das Gegenteil bewirken (Brave = kleiner Angsthase ). Ausserdem hätte ich Angst, dass er dort runter fällt :o

OT: eigentlich wollt ich als nächsten hund einen borderc., aber wenn
ich les, was das für angsthasen sind u. tlw für wesensschwache hunde.
woher hast du den hund?? :confused:
liegt das an den hunden oder an den besitzern?

smoky schrieb:
ich finde, dass hunde in boxen besser aufgehoben sind- hunde, die an einem zaun oder pfeiler nebeneinander "abgesetzt" sind, entwickeln doch häufig sozialaggressionen und der lerneffekt ist futsch- auch bei unseren hundsis soll gelerntes und trainiertes sickern können
smoky

ABSOLUT RICHTIG !!!

claro schrieb:

nein, er ist ganz sicher nicht wesensschwach ;)
Es liegt teilweise sicher auch an mir :o

smoky schrieb:
smoky
*dankebuttondrücke*

Sticha Georg schrieb:
Ossi meinte aber .................... ein paar hübsche Mädels habens aber schon dort :p

Bin froh, dass ich solche Dinge nicht sehe :D

brüüüüüüülllllllllll - welche dinger siehst du nicht????:p :D

@filou:

schokohasi macht tolle figur - hast vermutlich nougatstangerl eingesteckt, was???

hihii

Sticha Georg schrieb:
Die Übungen zb. Sessel apportieren, Hängebrücke, Turm + Leiter finde ich keine schlechte Übungen, welche sicher mitunter das Selbstvertrauen der Hunde stärkt.
Hängebrücke find ich auch gut. Turm, Leiter und Steilwand muß imho aber (für den "Ottonormalhundehalterhund") nicht sein - und schon gar nicht mit Hunden, die

1) deutlich übergewichtig und
2) bei den Übungen offensichtlich deutlich überfordert sind. :o

LG, Andy

claro schrieb:

auch ot:
ot anfang:

hy claro, also meine kennst du zwar nur flüchtig aber die is weder ein angsthase noch wesensschwach.
eher sehr selbstsicher:D
also nicht alle border über einen kamm scheren bitte:)

lg

ot ende

zum thema:
also ich finde eine hp ist das aushängeschild für das geworbene.
egal ob hupla od züchter.
man macht sich ein erstes bild von dem jenigen.
das versuche ich meiner züchterin schon seit jahren zu verklickern.
so wie sie die hp präsentiert so denken die leute auch über sie:o

ich hab mir die hp vom abrichteplatz von hera angeschaut.
ich finde sie naja nicht so berauschend ehrlich gesagt
aber ich würde mir, hätte ich die absicht dort hin zu gehn selber ein bild vorort machen.
weil wie wir hier schonmal gelesen haben einige kompetente und fähige leute haben keine bis unaussagekräftige hp.
also immer zuerst vor der eigenen tür kehren:p

lg an alle die mit ihren hunden jegliche art von sinnvoller beschäftigung ausüben
romana

Chrissy schrieb:
ich hab mir die hp vom abrichteplatz von hera angeschaut.
ich finde sie naja nicht so berauschend ehrlich gesagt
lg an alle die mit ihren hunden jegliche art von sinnvoller beschäftigung ausüben
romana

Es geht nicht darum ob die HP berauschend ist, sondern um die Fotos ;)

Ich sehe nur unmotivierte Hunde.

lg
Martina

claro schrieb:

Hi!

bin zwar net Jenny... aber ich kenn auch Borders, die im Stiegenhaus an die Wand gedrückt gehen, aber beim Steg im Agi absolut kein Problem haben.
Borders sind auch ziemlich lärm- und geräuschempfindlich, lautes Geschrei, Scheppern und Knallerei sind nix für sie.
Meine ist auch nicht die Mutigste ;) und ein Mimoserl.
Aber ich kann überall hingehen mit ihr, ins Donauzentrum genauso wie auf eine Ausstellung, sowas ist kein Problem ;)

lg
Karin

forintos schrieb:
Hi!

bin zwar net Jenny... aber ich kenn auch Borders, die im Stiegenhaus an die Wand gedrückt gehen, aber beim Steg im Agi absolut kein Problem haben.
Borders sind auch ziemlich lärm- und geräuschempfindlich, lautes Geschrei, Scheppern und Knallerei sind nix für sie.
Aber ich kann überall hingehen mit ihr, ins Donauzentrum genauso wie auf eine Ausstellung, sowas ist kein Problem ;)

lg
Karin

ich danke dir für die Erklärung :) !

Andreas MAYER schrieb:
Hängebrücke find ich auch gut. Turm, Leiter und Steilwand muß imho aber (für den "Ottonormalhundehalterhund") nicht sein - und schon gar nicht mit Hunden, die

1) deutlich übergewichtig und
2) bei den Übungen offensichtlich deutlich überfordert sind. :o

LG, Andy

Natürlich sollten für solche Hunde diese Geräte TABU sein. Zeigt ja die Einstellung dieser Hundeschule.

lg Georg

PS: abgesehen davon, dass diese Leute nicht wissen, wie man einen Hund das klettern lernt :rolleyes: Man kann deutlich erkennen, wie die Hunde springend die Geräte versuchen zu meistern (darum auch die "graziöse" Haltung beim Abgang)

Besser schaut es so aus

Sagarra5.jpg

lg
Georg

forintos schrieb:
Hi!

Ich glaub, es übersteigt die Nachfrage das Angebot und dann wird auch mit "Angsthasen" gezüchtet, Hauptsache es gibt Welpen.
Ich kenn z.B. die Schwachstellen von meiner Bordernase und würde sie NIE decken lassen. Sie ist ein super Hund, aber meines Erachtens als Zuchthündin ungeeignet.

lg
Karin

hallo meine liebe karin,

1A posting.
vorallem das mit dem schrillen stimmt ganz genau.
aber unsere hunde deshalb als angsthasen abzustempeln find ich a bissal oarg:(
so sind sie eben drauf.
das man kann mali an der leine hat sollte man wissen wenn man sich gut über diese rasse informiert hat:) :)
wobei ich hier gleich wieder sagen muß sonst kommen wieder die super schlauen kommentare.
nicht jeder mali ist ein wesensfester, robuster arbeitswilliger hund.
so nun glaub ich kann man mein post nimma falsch interpretieren:p :p

lg romana

Filou schrieb:
Es geht nicht darum ob die HP berauschend ist, sondern um die Fotos ;)

ja das meinte ich ja.
und das meinte ich auch indem ich schrieb das meine züchterin ihre hp besser umgestalten bzw aktualisieren sollte.
is halt meine bescheidene meinung:p

Filou schrieb:
Ich sehe nur unmotivierte Hunde.

lg
Martina

ich leider auch
bzw verunsicherte hunde:(

lg romana

Oben