Hundeabrichteplatz

Jössas:eek: also hier herrscht ja echt Kriegszustand! Muss immer alles ins Lächerliche gezogen werden? Foren sind ja echt kleine Arenen! Brot und Spiele (Popcorn und a Bier!); jaja, da lernt man, wie man sich zu verteidigen hat: beste Schutzarbeit - Foren!!!

dudnduha schrieb:
Jössas:eek: also hier herrscht ja echt Kriegszustand! Muss immer alles ins Lächerliche gezogen werden? Foren sind ja echt kleine Arenen! Brot und Spiele (Popcorn und a Bier!); jaja, da lernt man, wie man sich zu verteidigen hat: beste Schutzarbeit - Foren!!!

warum glaubst hab ich seit ich in dem forum bin soviel zugenommen....bei soviel kaffee und kekse was ich mir beim lesen hier reinschieben muss :D

Hera schrieb:
kannst gerne Fotografieren kommen würden uns freun wenn Du schönere Fotos machen könntest und für alles andere bitte Ich kann es nur nochmal sagen ich kann niemanden seine meinung verbieten aber ihr seit alle gerne eingeladen mit euren Hunden bei uns vorbei zu kommen aber nur gleich zur info : Um an der Schutzarbeit teinehmen zu können ist ein Anfängerkurs mit abgelegter Prüfung erforderlich denn als erstes müssen die Hunde folgen!
" Für all diejenigen die nur wegen dem Schutz kommen! "

Sorry Hera aber wie wollt ihr jemals GUTE Sporthunde bekommen, wenn die Hunde erst nach der BH - Prüfung (ihr seid ja bei der ÖHU) mit Schutzdienst beginnen.
Und FACHLICH gesehen würde ich keinen meiner Hunde bei solchen Helfern beissen lassen, da ich weder verletzte Hunde noch verletzte Helfer möchte ;)

Link

mfg
Sticha

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Eva, bitte! Schau Dir doch einfach die Fotos an, achte auf Körpersprache und CS der Hunde - und dann weißt eh' alles. Das ist halt irgend ein Verein, der weder zur ÖHU, noch zum ÖKV gehört (was aber nicht grundsätzlich als schlecht zu bewerten ist) und sein eigenes Ding abzieht, seine eigene (teilweise wohl von der ÖHU angeschriebene) Prüfungsordnung und seine eigenen Richter hat. :(

Lieber "lächerlich", als brutal. ;)

Hat ja auch keiner behauptet. :)

LG, Andy

Ich gebe offen zu dass ich anhand von Photos vieles nicht deuten kann, ich bin auch kein Hundetrainer und Lichtjahre davon entfernt einer sein zu können - ich muss einen Hund live vor mir haben um zwar kein Fachurteil aber doch ein gewisses realistisches Urteil über einen Hund abgeben zu können ! ! Ich muss mich wo wohlfühlen und mein Hund mittlerweile meine Hunde auch, und sei es nur als Zuschauer !

Ich seh mich hier eher als eine der vielen Vertreterinnen der großen Mehrheit von Hundebesitzern , die zwar ein bissi was machen wollen mit ihren (Nichtproblem)Hunden, aber keine Hundesportler sind oder sein wollen!

Und ich habe immer wieder das Gefühl gewisse Aussagen von gewissen Hundetrainern vergraulen genau diese Gattung Hundebesitzer !

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht ganz daneben ausgedrückt, ich such bitte keinen Streit ganz im Gegenteil .......

Ich habe das Gefühl dass nur ganz oder gar nicht geht !?!??! und das versteh ich nicht !

Ich spiel zum Beispiel gerne Poolbillard mit mäßigem Erfolg just for fun, es interessiert mich gar nicht in eine Liga zu kommen oder turniere zu spielen ! Und sollte es diese Sparte nicht auch im "Hundesport" geben !

Vielleicht verstehen mich jetzt manche besser, oder ihr versteht mich gar nicht mehr, dann kann ichs auch nicht ändern !

ein hund der beschwichtigt, ist nun mal kein super merkmal für ein hundgerechtes training. völlig unabhängig davon, ob das ein profi-sportler werden soll oder just4fun -hund bleibt. ein hund soll sich im training wohlfühlen, egal was sein führer erreichen will. immer nur soweit, dass es dem hund spaß macht. *find*

wesentlicher nachtrag: ein hund, der unsicher u.a. auch am platz ist, und wo daran gearbeitet wird, dass er sich entfalten kann, ist was anderes. es geht darum, wenn ein hund während des üblichen trainings immer einstecken muß, ohne aussicht auf besserung.

Camilla2005 schrieb:
Ich seh mich hier eher als eine der vielen Vertreterinnen der großen Mehrheit von Hundebesitzern , die zwar ein bissi was machen wollen mit ihren (Nichtproblem)Hunden, aber keine Hundesportler sind oder sein wollen!
Das ist ja mehr als nur legitim.
Und ich habe immer wieder das Gefühl gewisse Aussagen von gewissen Hundetrainern vergraulen genau diese Gattung Hundebesitzer !
Wenns mal um so seltsame Fragen, wie der Beschwichtigung eines Karnickels durch einen Hund oder um das leidige Thema Dominanz (oder um Rolltreppen ;) ) geht, kanns schon mal sein, daß die Antworten etwas forscher ausfallen.
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht ganz daneben ausgedrückt, ich such bitte keinen Streit ganz im Gegenteil .......
Hab' Dich schon verstanden. :)
Ich habe das Gefühl dass nur ganz oder gar nicht geht !?!??! und das versteh ich nicht !
Bei der Hundeerziehung sollte es nur ein "ganz" geben, also konsequent das trainieren, was man fürs tägliche Leben braucht - wobei natürlich jeder "ganz" individuell interpretiert.

Beim Sport mit Hunden kann und darf es nicht nur die Spitzensportler geben. Sport mit Hunden muß ja auch Spaß machen und ist in jedem Fall mal eine Freizeitbeschäftigung mit dem Hund. Da darf und muß es ein "just for fun" geben können. :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Das ist ja mehr als nur legitim.

Wenns mal um so seltsame Fragen, wie der Beschwichtigung eines Karnickels durch einen Hund oder um das leidige Thema Dominanz (oder um Rolltreppen ;) ) geht, kanns schon mal sein, daß die Antworten etwas forscher ausfallen.

Hab' Dich schon verstanden. :)

Bei der Hundeerziehung sollte es nur ein "ganz" geben, also konsequent das trainieren, was man fürs tägliche Leben brauchzt - wobei natürlich jeder "ganz" individuell interpretiert.

Beim Sport mit Hunden kann und darf es nicht nur die Spitzensportler geben. Sport mit Hunden muß ja auch Spaß machen und ist in jedem Fall mal eine Freizeitbeschäftigung mit dem Hund. Da darf und muß es ein "just for fun" geben können. :)

LG, Andy

Erziehen tu ich meine Hunde täglich ! Und hab derzeit auch wieder ein kleines "Terrierproblem" (ich hab sie ja noch nicht lange) , aber daran arbeite ich (und werde deshalb auch keinen Thread eröffnen wie das jeder zweite Hundehalter pausenlos tut :eek: :rolleyes: ) - aber ob sie durch den slalom gehen und wie ist zwar nicht unwichtig aber wenns wirklich nicht funktioniert ist es mir schlicht und ergreifend egal !

Camilla2005 schrieb:
okay ich oute mich und trau mich fragen , abgesehen davon dass der dobi kupiert ist: kannst dieses bild auch bitte erklären ?

Da versucht jemand seinen Dobi "Voran" zu schicken. Körpersprache des Hundes und des Hundeführers sprechen Bände ;)

Sticha Georg schrieb:
Da versucht jemand seinen Dobi "Voran" zu schicken. Körpersprache des Hundes und des Hundeführers sprechen Bände ;)

soweit hab ich es auch kapiert, aber da sich niemand anderer fragen traut ! bitte erklärs in worten und sag nicht nur spricht bände, ich bin laiin ! Der Hund schaut in meinen augen allenfalls verwirrt aus weil er grad ankommt und wieder logeschickt wird, so sehe ich das bild !

Camilla2005 schrieb:
soweit hab ich es auch kapiert, aber da sich niemand anderer fragen traut ! bitte erklärs in worten und sag nicht nur spricht bände, ich bin laiin ! Der Hund schaut in meinen augen allenfalls verwirrt aus weil er grad ankommt und wieder logeschickt wird, so sehe ich das bild !

Salzburg4.jpg

So sollte ein "Voran" ausschauen ;)

Camilla2005 schrieb:

Schau mal- ist zwar auch nicht optimal (erinnert eher ungewollt!! ein bisserl an Wiederbetätigung :D )aber da stimmt die Richtung wenigstens..

9.jpg

Und so schauts richtig aus....
unbenannt1kopie9kf.jpg

Fox schrieb:
unbenannt1kopie9kf.jpg

:D :D :D
sorry dazu muss ich jetzt was total OT loswerden...
das schaut ein bissi aus wie eine abgefahrene tanzbewegung :p
... man möge mir vergeben, es ist ja schon spät ... ;)

P.S. wer immer das auf dem bild ist, es ist absolut nicht bös gemeint, will ich nur hinzufügen da man ja im forum oft falsch verstanden wird. :o

Fox schrieb:
Schau mal- ist zwar auch nicht optimal (erinnert eher ungewollt!! ein bisserl an Wiederbetätigung :D )aber da stimmt die Richtung wenigstens..

9.jpg

unbenannt1kopie9kf.jpg

nochmal danke, was ich nicht ganz begreife ist, warum eine Huschu mit solchen Bildern wirbt , gut ich hätts gar nicht bemerkt (und viele andere Hundebesitzer auch nicht selbst wenn sie ein bissi üben gehen auf einem Platz) , weil wie gesagt wir können kein voran ! wobei wir es schon geübt haben nur wer sieht sich schon selbst mitten im geschehen :confused: Ich bin ja froh wenn hund in die richtige richtung rennt ! :D

Oben