Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dudnduha schrieb:Jössasalso hier herrscht ja echt Kriegszustand! Muss immer alles ins Lächerliche gezogen werden? Foren sind ja echt kleine Arenen! Brot und Spiele (Popcorn und a Bier!); jaja, da lernt man, wie man sich zu verteidigen hat: beste Schutzarbeit - Foren!!!
Hera schrieb:kannst gerne Fotografieren kommen würden uns freun wenn Du schönere Fotos machen könntest und für alles andere bitte Ich kann es nur nochmal sagen ich kann niemanden seine meinung verbieten aber ihr seit alle gerne eingeladen mit euren Hunden bei uns vorbei zu kommen aber nur gleich zur info : Um an der Schutzarbeit teinehmen zu können ist ein Anfängerkurs mit abgelegter Prüfung erforderlich denn als erstes müssen die Hunde folgen!
" Für all diejenigen die nur wegen dem Schutz kommen! "
Nein, ist nicht ÖHU (das Prüfungskürzel ist GH). Keine Ahnung, ob die 'nem Dachverband unterstehen.Sticha Georg schrieb:wenn die Hunde erst nach der BH - Prüfung (ihr seid ja bei der ÖHU) mit Schutzdienst beginnen.
Andreas MAYER schrieb:Eva, bitte! Schau Dir doch einfach die Fotos an, achte auf Körpersprache und CS der Hunde - und dann weißt eh' alles. Das ist halt irgend ein Verein, der weder zur ÖHU, noch zum ÖKV gehört (was aber nicht grundsätzlich als schlecht zu bewerten ist) und sein eigenes Ding abzieht, seine eigene (teilweise wohl von der ÖHU angeschriebene) Prüfungsordnung und seine eigenen Richter hat.![]()
Lieber "lächerlich", als brutal.![]()
Hat ja auch keiner behauptet.![]()
LG, Andy
Andreas MAYER schrieb:Nein, ist nicht ÖHU (das Prüfungskürzel ist GH). Keine Ahnung, ob die 'nem Dachverband unterstehen.
LG, Andy
Das ist ja mehr als nur legitim.Camilla2005 schrieb:Ich seh mich hier eher als eine der vielen Vertreterinnen der großen Mehrheit von Hundebesitzern , die zwar ein bissi was machen wollen mit ihren (Nichtproblem)Hunden, aber keine Hundesportler sind oder sein wollen!
Wenns mal um so seltsame Fragen, wie der Beschwichtigung eines Karnickels durch einen Hund oder um das leidige Thema Dominanz (oder um RolltreppenUnd ich habe immer wieder das Gefühl gewisse Aussagen von gewissen Hundetrainern vergraulen genau diese Gattung Hundebesitzer !
Hab' Dich schon verstanden.Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht ganz daneben ausgedrückt, ich such bitte keinen Streit ganz im Gegenteil .......
Bei der Hundeerziehung sollte es nur ein "ganz" geben, also konsequent das trainieren, was man fürs tägliche Leben braucht - wobei natürlich jeder "ganz" individuell interpretiert.Ich habe das Gefühl dass nur ganz oder gar nicht geht !?!??! und das versteh ich nicht !
Andreas MAYER schrieb:Das ist ja mehr als nur legitim.
Wenns mal um so seltsame Fragen, wie der Beschwichtigung eines Karnickels durch einen Hund oder um das leidige Thema Dominanz (oder um Rolltreppen) geht, kanns schon mal sein, daß die Antworten etwas forscher ausfallen.
Hab' Dich schon verstanden.![]()
Bei der Hundeerziehung sollte es nur ein "ganz" geben, also konsequent das trainieren, was man fürs tägliche Leben brauchzt - wobei natürlich jeder "ganz" individuell interpretiert.
Beim Sport mit Hunden kann und darf es nicht nur die Spitzensportler geben. Sport mit Hunden muß ja auch Spaß machen und ist in jedem Fall mal eine Freizeitbeschäftigung mit dem Hund. Da darf und muß es ein "just for fun" geben können.![]()
LG, Andy
Sticha Georg schrieb:
Camilla2005 schrieb:okay ich oute mich und trau mich fragen , abgesehen davon dass der dobi kupiert ist: kannst dieses bild auch bitte erklären ?
Sticha Georg schrieb:Da versucht jemand seinen Dobi "Voran" zu schicken. Körpersprache des Hundes und des Hundeführers sprechen Bände![]()
Camilla2005 schrieb:soweit hab ich es auch kapiert, aber da sich niemand anderer fragen traut ! bitte erklärs in worten und sag nicht nur spricht bände, ich bin laiin ! Der Hund schaut in meinen augen allenfalls verwirrt aus weil er grad ankommt und wieder logeschickt wird, so sehe ich das bild !
Sticha Georg schrieb:![]()
So sollte ein "Voran" ausschauen![]()
Camilla2005 schrieb:soweit hab ich es auch kapiert, aber da sich niemand anderer fragen traut ! bitte erklärs in worten und sag nicht nur spricht bände, ich bin laiin ! Der Hund schaut in meinen augen allenfalls verwirrt aus weil er grad ankommt und wieder logeschickt wird, so sehe ich das bild !
Fox schrieb:Und so schauts richtig aus....
![]()
Fox schrieb:Schau mal- ist zwar auch nicht optimal (erinnert eher ungewollt!! ein bisserl an Wiederbetätigung)aber da stimmt die Richtung wenigstens..
![]()
Und so schauts richtig aus....
![]()
leyla schrieb:mir kommt ja schon bei den geschätzten 30 hunden gleichzeitig am platz das kotzen![]()