okay und was ist es dann bei uns Menschen, wenn wir Vorrat anlegen?Das würde ich unter die Kategorie Instinktverhalten einordnen.
Instinktverhalten...an die Zukunft denken, wo man das Zeug braucht..nicht anders ist es beim Hund

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
okay und was ist es dann bei uns Menschen, wenn wir Vorrat anlegen?Das würde ich unter die Kategorie Instinktverhalten einordnen.
okay und was ist es dann bei uns Menschen, wenn wir Vorrat anlegen?
Instinktverhalten...an die Zukunft denken, wo man das Zeug braucht..nicht anders ist es beim Hund![]()
Uuups, dann haben meine auch keine ErziehungNicht? Sancho motzt ständig zurückkeine Erziehung...
Der Effekt ist der gleiche, aber der Weg dorthin ist unterschiedlich!
Auch Ameisen legen Vorräte an, ich glaube nicht, dass die an die Zukunft "denken".
Ich bin überzeugt davon, dass Hunde sehr viel können, sehr viel fühlen sie, sehr viel können sie erkennen, großteils intuitiv, und es gibt wohl "Übertragungen" sprich Kommunikaltionswege zwischen Hund und Mensch, von denen wir noch gar keine Ahnung haben, bzw die wir noch lange nicht wissenschaftlich erklären können.
Aber dass ein Hund rational und abstrakt an die Zukunft ( oder auch die Vergangenheit ) denken kann und dabei überlegen, wie schön es war oder was er demnächst so brauchen wird, das glaube ich nicht!
Hunde haben definitiv erinnerungen! Und wer ihnen diese Abspricht, hat nie wirklich mit Hunden gelebt!
......![]()
Ist das sicher???Aber er würde - glaube ich halt - nicht zuhause im Körbchen liegen und nach 8 Jahren mal wieder an die guten alten Zeiten denken, wo es bei der Frau Huber Leckerli gegeben hat.....