Hunde Shampoo!

wenn man die hunde hin und wieder mir( vielleicht 2mal im jahr) von mir aus verdünntem baby-shampoo wäscht, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da gleich alles schlecht wird.

unsere pferde waschen wir auch mit ganz normalen shampoo( kenne sogar genug die die mähnen und den schweif einfach mit stink normalen waschpulver- für die waschmaschine- waschen) und die werden im sommer jede woche gewaschen und haben trotzdem ein top fell und keine schuppen etc.....

ein hund springt sowieso nach zwei tagen wieder irgendwo in einen see etc ... da kauf ich sicher kein teures shampoo .... würde meine hunde sowieso nur dann waschen wenn sie in jauche oder menschen**** gebadet haben.
 
Huhu!

Ich habe nun schon ganz oft gelesen das Schweif- und Mähnenspray für PFERDE super ist bei verfilztem oder Filzempfindlichem Haar. Habe ich jetzt für meinen Havaneser bestellt - ausserdem ein tolles Shampoo für 8 Euro - ein Konzentrat 1:16 - bei Zooplus beides - der hat eigentlich eine ganz nette Auswahl...und im Moment wieder einen tollen Rabatt - einfach SCHALTJAHR als Code eingeben und man zahlt 2,90 weniger! Ausserdem liefert er innerhalb von zwei Tagen!

Liebe Grüße

Hilde
 
Hallo!

Habt ihr ein besonderes hundeshampoo oder eines der üblichen von z.b. Fressnapf?

Muss eines kaufen weis aber nicht welches.

Bitte um eure Erfahrungen....

Danke.....

ja hab ich. wenn ich's mal wieder übersehen habe und sich lili in "channel #5 für den hund der gehobenen mittelklasse" wälzt (meist ein toter fisch oder kuhfladen) dann wird sie mit pet silk gewaschen. reines naturprodukt.

lg
staffi
 
ein hund springt sowieso nach zwei tagen wieder irgendwo in einen see etc ... da kauf ich sicher kein teures shampoo .... würde meine hunde sowieso nur dann waschen wenn sie in jauche oder menschen**** gebadet haben.

Hi Sandra, das kommt sicher wesentlich auf die Art des Hundes an. Ich kann da erst mitreden seid ich seid Mitte Dezember einen Havaneser mit langem, weichen Haar in Pflege habe! Vorher hät ich so geschrieben wie du :D

Mittlerweile bin ich geläutert - bei dem hat nämlich das günstige Shampoo bewirkt das ich am Anfang genommen habe - dass ich ihn GARNICHT mehr kämmen konnte! Ich musste MEINE eigene Haarkur und mein Shampoo nehmen um das wieder weg zu bekommen:p

Und bin seitdem auf der Suche für die nächste Wäsche die bald ansteht nach etwas "Gescheitem"....

Ein Westi ist eher Rauhhaarig dagegen - und da ist es sicher nicht ganz so heftig wenn es das falsche Shampoo ist.

Aber weichhaarige Hunde wie Havaneser, Malteser, Cocker und Ähnliche - da wirst du inklusive Hund verrückt wenn es das falsche Zeug ist!

Liebe Grüße

Hilde
 
ich verwende (Wenn) das shampoo von Armonie Naturali mit grüner tonerde. das beruhigt auch die haut sehr schön, und man braucht nur ganz wenig und es ist trotzdem super ergibig

wird auch oft in hundesaloons verwendet, weil man danach keinen konditioner (langhaarhunden) braucht.
 
Wird wirklich ein bisserl knapp:rolleyes: Wo gehst du denn Trimmen hin? Vielleicht kann die dein Hundefrisör diesmal eine Portion Shampoo abgeben und in Graz deckst du dich dann ein. Falls das wirklich nicht geht, meine Empfehlung: KW Mandelölshampoo und Konditioner. Vielleicht kannst du mit Hrn. Wokner irgendwie zusammenkommen:
http://www.kw-wokner.at.tt/

Ich hab schon die verschiedensten Shampoos gehabt. Von Ring5 über J.P.Hery über Laser Lite (eher nicht - zu viel Silikon), Crown Royale. Aber das ist bis jetzt das Beste. Und dieser zarte Mandelduft.

Herr Wokner hatte im 16. in der Wattgasse einen Friseursalon - vielleicht kannst du mit ihm irgendwie arrangieren, dass er dir dorthin Shampoo bringt. Und nicht erschrecken wegen dem Preis. Das Shampoo ist ein Konzentrat. Man kommt damit ewig lange aus. Und wenn es darum geht, kaputtes Haar wieder auf Gleich zu bekommen... Wäre übrigens auch für den Goldi geeignet.
Danke für deinen Tipp! :)

Das Shampoo habe ich schon bestellt wird heute noch weggeschickt! *freu*.
Wird sich hoffe ich bis nächsten Mittwoch ausgehen....

Danke nochmals war mir eine grosse hilfe...
 
Hi Sandra, das kommt sicher wesentlich auf die Art des Hundes an. Ich kann da erst mitreden seid ich seid Mitte Dezember einen Havaneser mit langem, weichen Haar in Pflege habe! Vorher hät ich so geschrieben wie du :D

Mittlerweile bin ich geläutert - bei dem hat nämlich das günstige Shampoo bewirkt das ich am Anfang genommen habe - dass ich ihn GARNICHT mehr kämmen konnte! Ich musste MEINE eigene Haarkur und mein Shampoo nehmen um das wieder weg zu bekommen:p

Und bin seitdem auf der Suche für die nächste Wäsche die bald ansteht nach etwas "Gescheitem"....

Ein Westi ist eher Rauhhaarig dagegen - und da ist es sicher nicht ganz so heftig wenn es das falsche Shampoo ist.

Aber weichhaarige Hunde wie Havaneser, Malteser, Cocker und Ähnliche - da wirst du inklusive Hund verrückt wenn es das falsche Zeug ist!

Liebe Grüße

Hilde

Ich möchte jetzt zwar nicht unbedingt Werbung machen, aber meine Empfehlungen (20 Jahre Show Cocker) sind: Pet Silk, Crown Royale, H.P. Hery, Laser Lites und KW.
Den Großteil bekommt ihr bei Ehaso (www.ehaso.de). Ps: Ich hab keine Aktien bei dieser Firma:rolleyes:
 
Hi Sandra, das kommt sicher wesentlich auf die Art des Hundes an. Ich kann da erst mitreden seid ich seid Mitte Dezember einen Havaneser mit langem, weichen Haar in Pflege habe! Vorher hät ich so geschrieben wie du :D

Mittlerweile bin ich geläutert - bei dem hat nämlich das günstige Shampoo bewirkt das ich am Anfang genommen habe - dass ich ihn GARNICHT mehr kämmen konnte! Ich musste MEINE eigene Haarkur und mein Shampoo nehmen um das wieder weg zu bekommen:p

Und bin seitdem auf der Suche für die nächste Wäsche die bald ansteht nach etwas "Gescheitem"....

Ein Westi ist eher Rauhhaarig dagegen - und da ist es sicher nicht ganz so heftig wenn es das falsche Shampoo ist.

Aber weichhaarige Hunde wie Havaneser, Malteser, Cocker und Ähnliche - da wirst du inklusive Hund verrückt wenn es das falsche Zeug ist!

Liebe Grüße

Hilde

ja mag sein, dass es bei solchen hunden so ist;) die kommen aber bei mir sicher niemals in frage:eek::p dann würd ich es genauso wie du mit mähnenglanzspray versuchen... bei pferden wirkts wunder ;)
 
Ich hab auch immer ein Babyshampoo verwendet...die brennen nicht in den Augen und sind mild ;)...und ihr werdet es nicht glauben er war nachher auch sauber!!!! :p:p:p
 
Ich hab auch immer ein Babyshampoo verwendet...die brennen nicht in den Augen und sind mild ;)...und ihr werdet es nicht glauben er war nachher auch sauber!!!! :p:p:p


Oh Leuts - ich weiß es ist schweeeer sich belehren zu lassen (weiß ich aus eigener Erfahrung) - ABER - es geht ja nicht darum ob der Hund anschließend sauber ist oder nicht (was er im Übrigen auch mit Autoshampoo wird ;) ) sondern darum

wies dem Hund tut....

Und es ist nunmal so - und da vertrau ich den Experten - dass Hunde einen anderen PH Wert der Haut haben wie wir! Daher sind MEnschenshampoos ungeeignet.

Sicher macht es bei einem Hund den man zwei Mal im Jahr duscht nichts aus was man nimmt.

Aber ein Hund der langes Haar hat und öfter mal in die Wäsche muss (Havis z.B. alle 4-6 Wochen ) oder eben Cocker oder Hunde die auf Ausstellungen gehen etc...braucht ein Hundeshampoo das seiner Haut und seinem Haar entspricht sonst macht man viel kaputt und es geht an die Hundegesundheit!

Du, Dani, wäschst dir deine Haare sicher auch nicht mit Hundeshampoo oder Schmierseife oder Autoshampoo weils "auch sauber" wird - oder? :p

Grüßle

Hilde
 
ich verwende (Wenn) das shampoo von Armonie Naturali mit grüner tonerde. das beruhigt auch die haut sehr schön, und man braucht nur ganz wenig und es ist trotzdem super ergibig

wird auch oft in hundesaloons verwendet, weil man danach keinen konditioner (langhaarhunden) braucht.

Ich habe auch viele verschiedene, teilweise wirklich teure Shampoos ausprobiert weil meine Pudelmixe im Frühjahr und im Herbst fast täglich gebadet werden müssen (sie wälzen sich gerne in Mist und Gülle). Jetzt verwende ich auch nur mehr diese Pflegeprodukte (auch das Hundeparfum:)).
Ich kaufe meistens das Protein-Shampoo. Man bekommt es z.B. hier:
http://www.tierbedarfshop.at/index.php?cat=c23_Pflegeprodukte.html

lg
Gerda
 
Oh Leuts - ich weiß es ist schweeeer sich belehren zu lassen (weiß ich aus eigener Erfahrung) - ABER - es geht ja nicht darum ob der Hund anschließend sauber ist oder nicht (was er im Übrigen auch mit Autoshampoo wird ;) ) sondern darum

wies dem Hund tut....

Und es ist nunmal so - und da vertrau ich den Experten - dass Hunde einen anderen PH Wert der Haut haben wie wir! Daher sind MEnschenshampoos ungeeignet.

Sicher macht es bei einem Hund den man zwei Mal im Jahr duscht nichts aus was man nimmt.

Aber ein Hund der langes Haar hat und öfter mal in die Wäsche muss (Havis z.B. alle 4-6 Wochen ) oder eben Cocker oder Hunde die auf Ausstellungen gehen etc...braucht ein Hundeshampoo das seiner Haut und seinem Haar entspricht sonst macht man viel kaputt und es geht an die Hundegesundheit!

Du, Dani, wäschst dir deine Haare sicher auch nicht mit Hundeshampoo oder Schmierseife oder Autoshampoo weils "auch sauber" wird - oder? :p

Grüßle

Hilde

Hy Hilde!

Das mit dem Sauber werden war eigentlich nicht so ernst gemeint! :rolleyes:
Das mit dem PH Wert weiß ich eh aber so wie du selbst geschrieben hast, bei ein bis zwei mal im Jahr wird das Babyshampoo nicht viel anrichten! Und mehr tu ich meinem Zwerg auch nicht an! ;)

Aber am besten ist es den Hund mit einem ganz stark parfümierten Menschenduschgel oder so zu baden...das reizt die haut auch bestimmt nicht! :rolleyes: :eek: ;)
 
Ich habe auch viele verschiedene, teilweise wirklich teure Shampoos ausprobiert weil meine Pudelmixe im Frühjahr und im Herbst fast täglich gebadet werden müssen (sie wälzen sich gerne in Mist und Gülle). Jetzt verwende ich auch nur mehr diese Pflegeprodukte (auch das Hundeparfum:)).
Ich kaufe meistens das Protein-Shampoo. Man bekommt es z.B. hier:
http://www.tierbedarfshop.at/index.php?cat=c23_Pflegeprodukte.html

lg
Gerda

super danke. habs bis jetzt immer in der tierhandlung oder beim hundefrisör gekauft.
 
Ich verwende ausschließlich Espree Hundeshampoo, und aus zwei Gründen:

1. Hund hat danach superweiches Fell, das sich ganz leicht bürsten lässt, und sauber wird er natürlich auch :D

2. und das ist der wichtigste Grund, mich für dieses Hundeshampoo entschieden zu haben: es ist nämlich TIERVERSUCHSFREI

Das Shampoo gibt es u.a. bei Zooplus zu kaufen und natürlich für unterschiedlich Fellbeschaffenheiten.

Liebe Grüße

Tina
 
Ich habe auch viele verschiedene, teilweise wirklich teure Shampoos ausprobiert weil meine Pudelmixe im Frühjahr und im Herbst fast täglich gebadet werden müssen (sie wälzen sich gerne in Mist und Gülle). Jetzt verwende ich auch nur mehr diese Pflegeprodukte (auch das Hundeparfum:)).
Ich kaufe meistens das Protein-Shampoo. Man bekommt es z.B. hier:
http://www.tierbedarfshop.at/index.php?cat=c23_Pflegeprodukte.html

lg
Gerda

einige der pflegeprodukte gibts auch beim albrecht :D hab die ohren und augenpflege für den blacky gekauft :)
 
Oben