Hunde Shampoo!

coli24

Anfänger Knochen
Hallo!

Habt ihr ein besonderes hundeshampoo oder eines der üblichen von z.b. Fressnapf?

Muss eines kaufen weis aber nicht welches.

Bitte um eure Erfahrungen....

Danke.....
 
Hab Keine Ahnung von Shampoos!!!

Unsre Hunde sind 3,5 Jahre alt und wir haben sie noch nie mit Shampoo gebadet!!

Ja - sie schlafen im Bett!!!

Und sie stinken nicht!!!
 
Unsere Hunde werden bei Flohbefall gebadet, weil nur so wirklich alles was die Flöhe "hinterlassen" auch vom Hund verschwindet. Ich verwend dann ein spezielles Flohshampoo. Wenn sich die Hunde nur in etwas Ekeligem gewälzt haben nehm ich ein Basisshampoo, also eigentlich nichts spezielles. Ich bade sie aber nur wenns unbedingt sein muss.

LG Giki
 
Ich brauche kein Hunde-Shampoo .

Wasche meinen Hund , bzw. jeden Hund nur mit handelsüblicher

Schmierseife . Maximal 1 - 2 mal im Jahr .

Ist ein sehr gutes Mittel , und schadet dem Hund auch nicht . ! Ausserdem

ist es nebenbei noch sehr Preisgünstig . LG . Josef :)
 
Hallo!

Habt ihr ein besonderes hundeshampoo oder eines der üblichen von z.b. Fressnapf?

Muss eines kaufen weis aber nicht welches.

Bitte um eure Erfahrungen....

Danke.....

Was hast du denn für einen Hund? Welche Haarstruktur? Bitte ein bisschen beschreiben, dann kann ich dir wirklich gute Tipps geben.

Hier einmal ein Link zu verschiedenen Shampoos.

http://www.farbgenetik.afghanen.de/Pflege/i_Pflege12.html

Ich sag dir dann, was für deinen Hund empfehlenswert ist und wo du es bekommen kannst. Den Großteil der hier angeführten Produkte würdest du auf der Hundeausstellung Graz bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Keine Ahnung von Shampoos!!!

Unsre Hunde sind 3,5 Jahre alt und wir haben sie noch nie mit Shampoo gebadet!!

Ja - sie schlafen im Bett!!!

Und sie stinken nicht!!!

Bei allem Verständnis, aber mit solchen Hunden möchte ich nicht im Bett schlafen. Hündinnen nach der Läufigkeit - da gehört hinten schon mit Shampoo abgewaschen und ein Rüde, dem schadet es auch nicht, wenn er hie und da den Bauch gewaschen bekommt. Soooo kurzhaarig sind Aussis ja auch nicht, dass sie nicht angepikelt riechen könnten.
 
Ich brauche kein Hunde-Shampoo .

Wasche meinen Hund , bzw. jeden Hund nur mit handelsüblicher

Schmierseife . Maximal 1 - 2 mal im Jahr .

Ist ein sehr gutes Mittel , und schadet dem Hund auch nicht . ! Ausserdem

ist es nebenbei noch sehr Preisgünstig . LG . Josef :)

Bei Kurzhaarhunden geht es wirklich, aber bei Langhaarhunden würde ich davon abraten, weil es die Poren verklebt und das Haar stumpf macht.
 
Bei Kurzhaarhunden geht es wirklich, aber bei Langhaarhunden würde ich davon abraten, weil es die Poren verklebt und das Haar stumpf macht.

Wie schon erwähnt .

Alle Hunde . !!! Hatte auch noch nie Probleme , in irgend einer Art .

Alle anderen Shampo greifen den Fetthaushalt ( Haut ) an .

Es stellt sich auch die Fragen :

Sind diese Chemiekeulen wircklich so gesund für das Haar . ?

Ist es sinnvoll , wenn der Hund ein weiches , duftendes Fell hatt . ?


Kann diese Fragen nur mit einem " NEIN " beantworten .

Aber jeder soll eben machen , wie ER / SIE es für richtig hält .

LG . Josef
 
Wir haben ein Shampoo von unserer Züchterin mitbekommen, keine Ahnung wie es heisst, für den Cocker eins vom Hundefrisör, keine ahnung wie es heisst.
Aber beide duften herrlich, es gibt keine Filze und das Fell lässt sich super bürsten.

Meine Cockerhündin wird alle 2 Monate gebadet - vorm Frisör- und die Collies vor jeder Ausstellung.
 
Wie schon erwähnt .

Alle Hunde . !!! Hatte auch noch nie Probleme , in irgend einer Art .

Alle anderen Shampo greifen den Fetthaushalt ( Haut ) an .

Es stellt sich auch die Fragen :

Sind diese Chemiekeulen wircklich so gesund für das Haar . ?

Ist es sinnvoll , wenn der Hund ein weiches , duftendes Fell hatt . ?


Kann diese Fragen nur mit einem " NEIN " beantworten .

Aber jeder soll eben machen , wie ER / SIE es für richtig hält .

LG . Josef


Lieber Josef es gibt genug Shampoos die sind Natur pur und der Hund hat auch kein weiches Fell sondern dem Standard entsprechendes Fell. Natürlich sind diese etwas teurer, aber durchaus sehr wirksam. Diese greifen auch nicht den natürlichen Fetthaushalt an.

Wir baden unsere Hunde mit Plush Puppy und sind extrem zufrieden. Manchmal frag eich mich wirklich, angeblich hast du schon zig Rassen gezüchtet-zumindest liest man dies raus aus deinen Aussagen, hast von zig Rassen Ahnung, weißt aber im Endeffekt-wenn jemand selbst Ahnung hat- eigentlich sehr wenig :)
mfg Uschi & Rudel
 
hallo,

ich weiss auch nicht welche rasse du hast, aber wenn du ein "billiges" nehmen willst, dann in der zoohandlung ein nerzölshampoo....

wenn du ein gutes, auf das fell abgestimmtes produkt willst, dann gibts bei hundefriseuren/hundeausstellungen/bei ehaso etc. spezielle shampoos. auch sind aloe vera shampoos sehr gut, aber nicht bei rauhaarigen hunden.

auf keinen fall babyshampoo:( od schmierseife:( verwenden, da die haut des hundes einen anderen ph-wert (fast neutral) hat als der mensch (sauer) und hundeshampoos sind auf den ph-wert d haut des hundes abgestimmt.

lg carmen
 
Hallo!

Habt ihr ein besonderes hundeshampoo oder eines der üblichen von z.b. Fressnapf?

Muss eines kaufen weis aber nicht welches.

Bitte um eure Erfahrungen....

Danke.....

hallo
ich hab einen goldie und der ist sehr heikel mit seiner haut und mit seiner verdauung :cool:
ich hab eines beim fressnapf gekauft....das hat er nicht sooo toll vertragen...die haut war leicht gerötet
ich versuche zwar das baden zu vermeiden aber wenn er sich in jauche oder ähnliches schmackhaftes legt,bleibt mir nichts anderes über :eek:
ich hab jetzt ein tolles:
Herbal Groom Shampoo 355 ml

BIO-GROOM
Shampoo für feines Haar, langes Haar

mit Kamille, Aloe Vera, Rosmarin, Zitronengras,...
angereichert mit Protein und Lanolin für Volumen und Feuchtigkeit.
Auch für Junghunde geeignet.
Konzentrat kann 4:1 verdünnt werden

kostet so um die 10 und bekommt man beim vienna-dog-shop in wien 10 beim verteilerkreis!

glg Julie
 
Was hast du denn für einen Hund? Welche Haarstruktur? Bitte ein bisschen beschreiben, dann kann ich dir wirklich gute Tipps geben.

Hier einmal ein Link zu verschiedenen Shampoos.

http://www.farbgenetik.afghanen.de/Pflege/i_Pflege12.html

Ich sag dir dann, was für deinen Hund empfehlenswert ist und wo du es bekommen kannst. Den Großteil der hier angeführten Produkte würdest du auf der Hundeausstellung Graz bekommen.
Danke für deine Antwort!
Ich brauche ein Shampoo für meine cocker spaniel Hündin (aber dringend weil sie wird nächste Woche getrimmt). Das heisst Graz wird sich nicht mehr ausgehen *g*. Vielleicht weisst du ein gutes welches ich in Wien bekommen kann. Ihr Haar ist sehr stumpf da sie sehr krank war in der letzten Zeit (bald 14 Jahre). Leider dadurch auch sehr verfilzt. Vielleicht kannst du mir helfen!?

Weiters bräuchte ich für eine Goldie Dame ein Shampoo...

Danke
 
bitte keine Schmierseife verwenden, das ist nicht gut.

Es gibt ein Aloe Vera Shampoo für Hunde und viele meiner Bekannten benutzen das und sind sehr zufrieden und ich hab es mir jetzt auch bestellt.
 
ich habe auch das aloe vera shampoo gekauft. meine hündin wird zwar nie gebadet, aber da sie jetzt einige male menschenschei..... als deo angewandt hat, musste sie in die badewanne :eek:
 
ich war damals leider so "blöd" und habe als hundeanfängerin vom ta ein shampoo um glatte 18,00 euronen andrehen lassen :rolleyes:.
gut da ich meine hündin kaum wasche, bin ich damit sehr lange ausgekommen.
da meine hündin nicht empfindlich ist, habe ich beim zweiten mal ein "gewöhnliches" hundeshamopoo vom fressnapf gekauft - ich bin damit genauso zufrieden, wobei ich beim nächsten mal wohl doch eher ein babyshampoo kaufen werde.
lg
 
Danke für deine Antwort!
Ich brauche ein Shampoo für meine cocker spaniel Hündin (aber dringend weil sie wird nächste Woche getrimmt). Das heisst Graz wird sich nicht mehr ausgehen *g*. Vielleicht weisst du ein gutes welches ich in Wien bekommen kann. Ihr Haar ist sehr stumpf da sie sehr krank war in der letzten Zeit (bald 14 Jahre). Leider dadurch auch sehr verfilzt. Vielleicht kannst du mir helfen!?

Weiters bräuchte ich für eine Goldie Dame ein Shampoo...

Danke

Wird wirklich ein bisserl knapp:rolleyes: Wo gehst du denn Trimmen hin? Vielleicht kann die dein Hundefrisör diesmal eine Portion Shampoo abgeben und in Graz deckst du dich dann ein. Falls das wirklich nicht geht, meine Empfehlung: KW Mandelölshampoo und Konditioner. Vielleicht kannst du mit Hrn. Wokner irgendwie zusammenkommen:
http://www.kw-wokner.at.tt/

Ich hab schon die verschiedensten Shampoos gehabt. Von Ring5 über J.P.Hery über Laser Lite (eher nicht - zu viel Silikon), Crown Royale. Aber das ist bis jetzt das Beste. Und dieser zarte Mandelduft.

Herr Wokner hatte im 16. in der Wattgasse einen Friseursalon - vielleicht kannst du mit ihm irgendwie arrangieren, dass er dir dorthin Shampoo bringt. Und nicht erschrecken wegen dem Preis. Das Shampoo ist ein Konzentrat. Man kommt damit ewig lange aus. Und wenn es darum geht, kaputtes Haar wieder auf Gleich zu bekommen... Wäre übrigens auch für den Goldi geeignet.
 
Oben