Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also ich würde, wenn sie dich auf rufen nur doof anguckt, aber keine anstalten macht, zu dir zu kommen, einfach kommentarlso umdrehen und zügig gehen...
meiner erfahrung nach kommen die hunde früher oder später doch hinter her...(auf freiem feld renn ich auch inne entgegengesetzte richtung davon...wie die plötlich flitzen können)
wenn sie dinge klaut, würd ich einfach mit einem nein wegnehmen...und gut is...mehr nicht...
und wenn sie beim ignorieren zwickt, dann warne sie erst (beispiel nein), und wenn sie es dann nicht lässt, dann würd ich schon mal kurz in nacken grapschen
da ich aber dein hund nich kenne, weiß ich nich in wieweit sie das auch als spiel auffassen könnte...
Moin,
1. eine zusammengerollte Zeitung immer griffbereit haben (damit haust Du Dir dann selbst über den Kopf, wenn Du mal wieder inkonsequent warst.
2. einen Jahreskalender. Pubertät dauert etwa ein Jahr. Streich die Tage ab, die Du schon durchgestanden hast
3. handel mit Deinem Tierarzt schon mal einen Rabatt aus. Du wirst öfter da sein, es könnte ja theoretisch doch einen wirklicher Ohrenschaden vorliegen (besser ist es, das zu Hause zu testen, in dem Du ganz leise was ins Futternapf legst. Hört Dein Hund das aus 5 km Entfernung, ist sein Gehör normal)
4. Baldriantropfen für Dich und die Familie (Literflaschen gibt's im Diskount)
5. Alle Tipps aus Foren und Hundebüchern kopieren und aufbewahren. In einem Jahr wirst Du herzlich drüber lachen (weil natürlich nichts geklappt hat, im nachhinein aber lustig war)
Tschüss
Ned
wenn die Lea zb deppat/zu übermütig wird, wird sie mal kurz für ein paar minuten in einen anderen raum verfrachtet.
lg Chrissi
Sie ist 8 Monate und verdammt klug, deswegen hab ich da auch befürchtet