Hunde ohne Jagdtrieb

rosanna

Super Knochen
Hallo,

kann mir jemand Tipps geben welche Hunderassen kaum Jagdtrieb haben?

Ich kann einen Beagle von einem Schäfer unterscheiden, aber sonst bin ich eine absolute Leuchte was Rassen betrifft. Bitte um Hilfe ... :eek::D

LG
Rosanna
 
Sennenhunde, Neufundläner, Bernhardiner, Doggenartige, Landseer, Leonberger , div. Herdenschutzhunde ... sind Rassen mit wenig bis gar keinem Jagdtrieb.
z.T. Rassen der FCI Gruppe 9 und Spitze fallen mir auch noch ein;)
 
Sennenhunde, Neufundläner, Bernhardiner, Doggenartige, Landseer, Leonberger , div. Herdenschutzhunde ... sind Rassen mit wenig bis gar keinem Jagdtrieb.
z.T. Rassen der FCI Gruppe 9 und Spitze fallen mir auch noch ein;)

Wobei´s trotzdem immer auf den Hund darauf an kommt... ;) Gibt bekanntlich auch Jagdhunde ohne bzw. mit wenig Jagdtrieb und genauso umgekehrt... aber eine gewisse Tendenz ist natürlich schon da...
 
Wobei´s trotzdem immer auf den Hund darauf an kommt... ;) Gibt bekanntlich auch Jagdhunde ohne bzw. mit wenig Jagdtrieb und genauso umgekehrt... aber eine gewisse Tendenz ist natürlich schon da...


Schließe mich an . ! Du hast Die richtige Antwort gegeben .

LG . Josef
 
Neufundländer, ja ein Traum. Ich mag die Bären so gerne ...:eek:

Nur leider zu groß. Schulterhöhe zwischen 40 und 55 cm, so ca. Gewichtsklasse bis 25 kg.

In meiner engeren Wahl stehen derzeit Spitz und Aussie (mit großem Fragezeichen). Gibts noch Alternativen? :D

LG
Rosanna
 
Neufundländer, ja ein Traum. Ich mag die Bären so gerne ...:eek:

Nur leider zu groß. Schulterhöhe zwischen 40 und 55 cm, so ca. Gewichtsklasse bis 25 kg.

In meiner engeren Wahl stehen derzeit Spitz und Aussie (mit großem Fragezeichen). Gibts noch Alternativen? :D

LG
Rosanna

Österr. Pinscher ;)
Spitz hast ja eh schon erwähnt.

lg.
 
ich denke, am besten stehen die Chancen bei den Rassen, die ursprünglich als Haus- und Hofwächter (z. B. - wie passend - der Hovawart) gezüchtet wurden.

Ausnahmen gibt´s natürlich immer ;)
 
Ist halt die frage wann der Hund nciht jagen (resp. Hüten ? ;)) soll.

Nur für den Waldspaziergang oder weil Hühner und andres "kleingetier" umherwuseln?
 
Ist halt die frage wann der Hund nciht jagen (resp. Hüten ? ;)) soll.

Nur für den Waldspaziergang oder weil Hühner und andres "kleingetier" umherwuseln?

Sowohl als auch ... Kleingetier: 4 Katzen, die muss er akzeptieren, sonst gibs keine Aufenthaltsgenehmigung!:D 2 Kaninchen, wäre schön, wenn wir ohne meterhohe Zäune auskommen würden - wie bisher, aber hier kann ich eine bauliche Abtrennung schaffen. Sehen wird er die Kaninchen immer, tja und dabei sollte er halt nicht immer an Lebend-Barf denken.:eek: Weiters leben wir praktisch am Waldesrand, gehen natürlich in den Wäldern spazieren. Auf die Schnelle fällt mir in unserer Umgebung keine wildfreie Zone ein.

LG
Rosanna
 
Wenn der Aussie genug (!!!) ausgelastet ist und sich kein Hobby suchen muss spricht nix gegen den, denke ich.
 
Eurasier würd auch in Frage kommen :D

Jagdtrieb ist aber (noch) recht unterschiedlich, je nachdem ob mehr Wolfspitz oder Chow Chow / Samojede bei den einzelnen Hunden durchkommt.
Wenn der Welpe aber mit den unterschiedlichen Tieren aufwächst sollte es im Normalfall funktionieren.
 
Also was ich sicher weiß:

- Bei uns wird ein Junghund, ab einem Jahr oder ein älterer Hund einziehen. Es kann durchaus ein Hund mittleren Alters sein oder auch ein fiter Senior. Größe und Fitness sollte zur Foxy passen und die ist trotz ihrer geschätzen 8 Lenze ein Turbo.:p Es wird aller guten Voraussicht nach kein Welpe werden. Kann ich mir zu Foxy schwer vorstellen. Möchte ich auch nicht.

- Es wird ein Hund aus dem Tierschutz bzw. ein in Not geratener Hund sein. Ich kann und möchte nicht anders.:eek:

Österreichischer Pinscher und Eurasier sind auf der Liste, der in Frage kommenden Wuffs. Danke für die Tipps, finde ich sehr interessant. Aussie oder Border Collie udgl. - ich glaub das ist mir doch zu viel Power ... Optisch gefallen mir die Aussies total gut *schwärm*, aber das Aussehen ist für mich zweitrangig.

Nehme gerne noch weitere Tipps entgegen ..... ;):)

LG
Rosanna
 
... und Eurasier sind auf der Liste, der in Frage kommenden Wuffs. ....

So seltene Rassen wie Eurasier oder so kriegst sicher ned im TH (und wenn, dann wirds sehr schwer, weil z.B. die Rasse Eurasier musst normal schon von klein auf haben, weil die haben oft Probs mit Fremden). Und wennst dir anschaust, dass der Eurasier Chowblut und Samojedenblut intus hat, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass der keine Jagdtrieb hat :rolleyes:
 
also wenn der hund doch eh schon älter und aus dem tierschutz ist (find ich toll) dann weis mann doch ob er jagdtrieb hatt oder nicht und mann kann es "testen" es ist doch also egal welche rasse oder?
 
Oben