Hunde ohne Jagdtrieb

Mein Wuffl ist eine Mischung aus Briard und Cao da Serra da Aires - er hat absolut KEINEN Jagdtrieb - weder Hase, Fasan, Reh, Huhn oder Katze kann ihn begeistern... ;)
 
2 von 3 Landseern oder Neufundländern jagen, nur wird nicht gern drüber gesprochen;)
das kann ich nur bestätigen... ich hab den landseer meiner tante hinter den rehen herjagen sehen:eek::eek::eek:wahnsinn... da kommen die 65 kilo ganz schön in schwung... aber die ausdauer fehlt halt... meistens stoppt sie noch in sichtweite wieder oder ansonsten kommt sie auch gleich wieder... der jäger meinte auch wenn er sie sieht wird er ihr nichts tun, weil dass sie ein reh erwischt ist quasi unmöglich ausser es ist sehr krank oder verletzt.( meine tante schaut natürlich darauf dass sie gar nicht dazu kommt)
 
Mickey ist ja ein Spitz Mix und auch wenn er sich draußen gut von Wild abrufen lässt würde er Meerschweinchen und Co. sofort töten ohne auch nur mit der Wimper zu zucken! Es kann aber auch sein, dass da ein Terrier mit gemischt hat und dieser durch kommt!

Lg
 
Ich kenn auch ne Österreichische Pinscherhündin die sehr gerne jagt :D Man kann sicher nicht von der Rasse ausgehen. Mein Hund jagt nicht (Entlebucher) aber auch ich kenne Entlebucher die jagen. Spontan fällt mir da jetzt gerade gar kein Hund ein der 100%ig nicht jagt. Wegen Hütehund fällt mir noch der Australien Cattle Dog ein. Der von meiner Freundin jagt auch nicht die lasten ihn aber auch super aus mit Aufgaben wie eben das Hüten von Schafen.
 
Ich würd sagen da es eh ein älterer Hund aus dem Tierschutz sein darf einfach ausprobieren =)
 
Moin,

bei Retriever kannst Du mit Dummytraning den Jagdtrieb so lenken, dass Jagd für den Hund bedeutet, bei Wild mit Dir Sichtkontakt aufzunehmen und sich ruhig zu verhalten.

Apportierhunde sind ja für die Arbeit nach dem Schuss gezüchtet und das steckt schon ziemlich in den 6 Retrieverrassen drin.

Wenn unser Retriever (der auch jagdlich trainiert ist) einen Hasen sieht, setzt er sich und schaut, was Frauchen macht. Schießt sie nicht :D , ist die Sache für ihn erledigt, da offensichtlich keine Jagd stattfindet.


Tschüss

Jörg
 
Ich besitze einen Dobermann-Belg.Schäfer- Labrador Mix. Sie rennt aber auch vor jeden Reh usw. weg. GsD Keinen Jagdtrieb
 
also ich habe 2 borders beide absolut keine jäger . 2 staffis keine jäger ausser dem rüden setzt sich genau ein vogel vor die nase und 2 chinesen beide leidenschaftliche jäger :D

aussie , border und mudi würden eine gewisse auslastung benötigen.
ansonsten is es sicher von hund zu hund sehr individuell .

viel glück bei deiner suche :)
lg.
 
Oben