Hunde NICHT vor Geschäften anhängen !

Ich habe letztes Jahr beim Adler in Vösendorf das umgekehrte Erlebnis gesehen.


Da hat jemand beim Adler einen älteren ungepflegten Chow Chow angebunden um ihn loszuwerden.

Die Angestellten sind erst auf den Hund draussen aufmerksam geworden wie sie zusperren wollten und trotz Aufruf sich niemand für den Hund gemeldet hat......sie haben dann die Tierrettung angerufen....traurig war dies für den Hund der soooo arm vorm Geschäft sass und nicht wusste wie ihm geschah.....hoffe er hat dann ein gutes Platzerl gefunden, da ich nicht weiß was aus dem Hund im TH geworden ist.

LG

Amaz
 
bei uns beim Spar vergisst jemand manchmal seinen Hund :cool:
Er hängt ihn hinter den Wagerln an, geht dann heim und vergisst den Hund mitnehmen..dass muss man sich mal vorstellen...
Der Hund wartet dann ganz brav, ohne Mucks, dass Herrchen wieder kommt..
 
bei uns beim Spar vergisst jemand manchmal seinen Hund :cool:
Er hängt ihn hinter den Wagerln an, geht dann heim und vergisst den Hund mitnehmen..dass muss man sich mal vorstellen...
Der Hund wartet dann ganz brav, ohne Mucks, dass Herrchen wieder kommt..
ich hab schon meine handtasche, meine schuhe und meinen freund vergessen aber noch NIE meinen hund:p

ich seh ständig mütter die ihre kinder zu angehängtn hunden hinlassn. da kommt mir die galle hoch.
 
Hatte mal ein kleines lustiges Erlebnis...

ich gehe in Mödling in der Fußgängerzone - eine Frau kommt mir entgegen und erschrickt vor mir... (wahrscheinlich weil sie mich mit meinem Hund gesehen hat! :D)...

sie machte sofort am absatz kehrt und da hab ich ihn gesehen: gaaaaanz hinten in der Fußgängerzone liegt ein süßer Golden Retriever vorm Geschäft (mit Leine, aber nicht angehängt) und schaut ihr nach... :D)

Sie hat ihm dann aus der Ferne (das für den Goldi eeeendlich lang ersehnte) Kommando gegeben und er ist zu ihr gesprintet, was das zeug hielt...

also die Dame hat eine ordentliche Farbe im gesicht aufgezogen! :D
 
Ich würde gerne meinen Hund nicht vor einem Geschäft anhängen und in stattdessen mitnehmen, da es sich aber nicht um einen Blindenführhund handelt, ist das nicht möglich. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich nicht die Möglichkeit, den Hund im Auto zu lassen, weil ich draussen immer auf den E-scooter angewiesen bin. Grosse Einkäufe mach ich sowieso nicht, die müssen andere für mich erledigen, aber Kleinigkeiten, wo ich in ganz kurzer Zeit wieder aus dem Geschäft draussen bin, lassen sich nicht vermeiden.
Bin halt so vorsichtig wie möglich


Huhu, du bist im E-scooter unterwegs? Weißt was ich an deiner Stelle machen würde wenn dein Hund gut erzogen ist und bei Fuß mitläuft? Ich würde ihm ein entsprechendes Geschirr (Powergeschirr) mit entsprechender Aufschrift besorgen und ihn einfach mitlaufen lassen, es muss halt echt ausschaun.

Glaubst du wirklich irgendjemand würde dir verbieten den Hund mit rein zu nehmen als augenscheinlich Mensch mit Behinderung und "Begleithund"?? Kann ich mir nicht vorstellen! :p

LG

Hilde
 
Nie nie nie und niemals wuerde ich meinen Hund unbeaufsichtigt wo anbinden, habe ich bei der Emmi nie gemacht, wuerde ich bei keinem anderen Hund je machen, egal ob gross, klein, jung, alt, fett, haesslich, Rassehund, Mischling, niemals!

Nichts kann sooo wichtig sein, dass ich das Leben meines Hundes riskiere, riskiere ihn zu verlieren, riskiere, dass er verletzt, misshandelt, zur Zucht in den Osten verschleppt wird, von einem Irren gekidnapt wird......

Ich frage mich echt, wie kann heute noch so naiv und ignorant sein, dass man einen Hund unbeaufsichtigt wo anbindet????!!:eek::mad:

Dito!! Danke!
 
vor etwa 2 jahren, fing, mitten am verteilerkreis favoriten, mein auto an zu brennen. ich stoppte, schnappte meinen hund samt leine, und lief ca. 15 meter weit weg. dort band ich meinen hund an einen laternenpfahl.
dann lief ich zum auto zurück um meine handtasche samt handy zu holen.
als ich am weg zurück zu meinem hund, die feuerwehr anrief, stoppte die polizei neben mir, um mir zu sagen, daß jemand angerufen hat, daß ein hund ausgesetzt wurde.
niemand hat wegen meinem lichterloh brennenden auto angerufen.
ich finds ja toll, daß die leute so schnell reagieren, aber daß ein brennendes auto nicht beachtet wird, macht mich schon etwas nachdenklich.
lg
susi
 
Ich hab mal einen Test gemacht und zwar war ich auf der Landstraße in diesem Einkaufscenter. Beim Müller hab ich den Joey angebunden und 2 Personen gebeten auf ihn zu schauen da ich irrsinnige Angst habe das ihn jemand Fremdes mitnimmt. Ok.. 10 Minuten später (ich schon längst draussen) habe eine Freundin hingeschickt um den Hund zu holen. Schauen die Vogerl ned mal aufn Hund!!!! Sie hat ihn einfach abhängen können und mitnehmen und das obwohl Joey gebellt hat!! :eek: Auf fremde Menschen ist echt kein Verlass!!! Nie würde ich meinen Hund irgendwo unbeaufsichtigt anhängen! Und dazu die saßen auf einem Bankerl und hatten eine sehr gute Sicht zum Joey.......

Du hast irrsinnige Angst um Deinen Hund - kann ich nachvollziehen ;) fragst aber dennoch Dir unbekannte Personen auf Deinen Hund zu schauen? Erstens würde mir das nie einfallen, wem die Verantwortung für meinen Hund aufs Auge zu drücken und zweitens hätte sonst was passieren können. Also ganz verstehen kann ich DAS nicht :eek: Und dann sinds in Deinen Augen noch "Vogerl" :rolleyes:
 
Ich würde gerne meinen Hund nicht vor einem Geschäft anhängen und in stattdessen mitnehmen, da es sich aber nicht um einen Blindenführhund handelt, ist das nicht möglich. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich nicht die Möglichkeit, den Hund im Auto zu lassen, weil ich draussen immer auf den E-scooter angewiesen bin. Grosse Einkäufe mach ich sowieso nicht, die müssen andere für mich erledigen, aber Kleinigkeiten, wo ich in ganz kurzer Zeit wieder aus dem Geschäft draussen bin, lassen sich nicht vermeiden.
Bin halt so vorsichtig wie möglich

Ehrlich gesagt, nicht einmal dann.....wenn ich nie sage, dann meine ich niemals, vielleicht auch, weil ich schon so oft gehoert habe, dass Hunde verschwunden sind bei uns in der Gegend. Ich wuerde ebenfalls so wie bereits vorgeschlagen, den Hund mit einem entsprechenden Geschirr versehen .........und ihn mitnehmen, da werden die wenigsten nein dazu sagen. Ansonsten jemanden mitnehmen, der auf ihn aufpasst.

In der Richtung bin ich super paranoid.
 
bei uns beim Spar vergisst jemand manchmal seinen Hund :cool:
Er hängt ihn hinter den Wagerln an, geht dann heim und vergisst den Hund mitnehmen..dass muss man sich mal vorstellen...
Der Hund wartet dann ganz brav, ohne Mucks, dass Herrchen wieder kommt..

Meine Mami hat mich mal vorm Libro vergessen :(;)
ich wurde allerdings nicht angebunden, sondern ins Auto gesperrt ;)
Sie wollte nur kurz in dort rein und hat dann eine shoppingtour über die ganze Strasse draus gemacht. 3 Stunden später...

ist öfters passiert. Meine Mama ist noch konfuser als ich... Bin arm. Egal. Zurück zum Thema.
Hab meine Hunde früher immer vors Gschäft ghängt, weil ich ein naives Menschlein bin dass an das gute glaubt.
Bei meinen Eltern draußen könnt ich das wohl immer noch tun.

In Wr Neustadt bzw jetzt in Wien würd mir das nicht einfallen.
LG Steffi
 
Och Steffi, bei deiner Vorgeschichte solltest du aber wissen dass es nicht schön ist vorm Geschäft warten zu müssen?!?! ;-)

Lg

Hilde
 
Macht man sowieso nicht . !
Egal ob was passieren kann , oder nicht .

Entweder ich geh mit dem Hund spazieren , oder ich geh Einkaufen .

LG . Josef
 
Hallo
Also ich lasse meine Hunde immer zu hause wenn ich einkaufen fahre oder gehe denn ich habe immer Angst das plötzlich meine Hunde weg sind denn die passen in jede größere Taschen denn es sind Pekingesen und meine würden mit jedem mitgehen wenn die mit Leckerchen oder so angelockt werden :(. Deshalb gehe ich immer alleine Einkaufen und lasse die drei zu Hause.

Lg Nadine
 
Mir ist diese Woche etwas aufgefallen, was mich begeistert hat.

Eine alte Dame mit einer Gehilfe war mit ihrem kleinen Hund spazieren und kam bei einem dm vorbei. Sie zögerte und überlegte, eine Verkäuferin kam durch die geöffnete Türe und sprach sie an, ob es ein Problem gäbe. "Ja, sie bräuchte dringend eine Kleinigkeit, doch sie hätte Angst, den Hund draußen vor zu lassen, außerdem hätte sie keine Leine dabei. " Und jetzt kommt's, die Verkäuferin verschwindet kurz, kommt wieder und lässt der Dame den Hund bei der Kasse ablegen. Im Geschäft, der Kleine blieb gehorsam sitzen und wartet sehnsüchtig auf sein Frauchen.

Eine kleine Geschichte, wo einem das Herz aufgeht!!!:) Und es gab niemanden, den es gestört hätte.

LG Maria
 
Also ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich das schon ab und zu mal mache.

Bei mir ists öfter mal so, das ich ganz spontan was holen will währen ich gassie gehe.
Ganz ehrlich hänge ich sie auch nie an. Ich leg die Leine auch nur neben sie hin, ich geh ins geschäft und komm wieder.

Aber meistens sinds nur geschäfte, wo ich raus sehen kann. Also ganz kleine
 
Generell laßen wir die Hunde auch im Auto oder zuhause. Aber unsere alte Mali Dame darf manchmal auch so mit zum Einkaufen weil ich zu 100 prozent sagen kann das die nicht mit anderen mit geht(egal ob mit Fleisch locken oder sonst was) ich könnte sogar meine Tasche mit 1000 Euro da liegen lassen sie beschützt es mit ihrem Leben Haben das mal öfter ausprobiert und sie kennt es vom Mondioring da gibt es ne Übung wo der Hund ne Tasche beschützen muss und jemand anderes versucht sie zu klauen. Einige sagen jetzt es gibt immer was womit ich den Hund locken kann aber NEIN für sie leg ich die Hand sogar ins Feuer:) sie ist halt ein ganz besondere Hund.
Aber bei unseren anderen Hunden würde ich es nicht machen :) Generell aber bin ich auch immer gegen Hunde vorm Laden anleinen
 
Generell laßen wir die Hunde auch im Auto oder zuhause. Aber unsere alte Mali Dame darf manchmal auch so mit zum Einkaufen weil ich zu 100 prozent sagen kann das die nicht mit anderen mit geht(egal ob mit Fleisch locken oder sonst was) ich könnte sogar meine Tasche mit 1000 Euro da liegen lassen sie beschützt es mit ihrem Leben Haben das mal öfter ausprobiert und sie kennt es vom Mondioring da gibt es ne Übung wo der Hund ne Tasche beschützen muss und jemand anderes versucht sie zu klauen. Einige sagen jetzt es gibt immer was womit ich den Hund locken kann aber NEIN für sie leg ich die Hand sogar ins Feuer:) sie ist halt ein ganz besondere Hund.
Aber bei unseren anderen Hunden würde ich es nicht machen :) Generell aber bin ich auch immer gegen Hunde vorm Laden anleinen


Ich würd eher sagen: ich hätte angst dass sie mal aus ihrem "Beschützerinstinkt" heraus schnappt. :eek:
 
Ne da mach ich mir keine sorgen:) es kommt auch echt selten vor das sie mal irgend wo warten muss aber wenn es sein muss weiß ich das es geht. Sie ist ja auch wirklich nicht mehr die jüngste und dann muss es nicht sein das sie irgend wo noch liegen und warten muss... is ja auch unsere kleine Prinzessin:D:D
 
Mir ist diese Woche etwas aufgefallen, was mich begeistert hat.

Eine alte Dame mit einer Gehilfe war mit ihrem kleinen Hund spazieren und kam bei einem dm vorbei. Sie zögerte und überlegte, eine Verkäuferin kam durch die geöffnete Türe und sprach sie an, ob es ein Problem gäbe. "Ja, sie bräuchte dringend eine Kleinigkeit, doch sie hätte Angst, den Hund draußen vor zu lassen, außerdem hätte sie keine Leine dabei. " Und jetzt kommt's, die Verkäuferin verschwindet kurz, kommt wieder und lässt der Dame den Hund bei der Kasse ablegen. Im Geschäft, der Kleine blieb gehorsam sitzen und wartet sehnsüchtig auf sein Frauchen.

Eine kleine Geschichte, wo einem das Herz aufgeht!!!:) Und es gab niemanden, den es gestört hätte.

LG Maria

Beim Bipa, bzw. bei 2 Bipas habe ich die Emmi immer mit reingenommen, mit ausdruecklicher Genehmigung, sie war sehr sehr klein und ich habe sie auf dem Arm gehabt, nur wenn ich bei der Kassa bezahlte, liess ich sie runter. DM die gleiche Geschichte. Ich hab gefragt und es war kein Problem. Haetten sie nein gesagt, dann haette ich es ein anderer Mal erledigt. In Lebensmittelgeschaeften, Billa, Spar etc. waere es mir natuerlich nie eingefallen sowas ueberhaupt zu fragen.

Aber wie schon geschrieben, wenn es nicht moeglich gewesen waere, dann haette ich den Einkauf ohne meine Kleine eben ein anderes Mal erledigt.
 
Du hast irrsinnige Angst um Deinen Hund - kann ich nachvollziehen ;) fragst aber dennoch Dir unbekannte Personen auf Deinen Hund zu schauen? Erstens würde mir das nie einfallen, wem die Verantwortung für meinen Hund aufs Auge zu drücken und zweitens hätte sonst was passieren können. Also ganz verstehen kann ich DAS nicht :eek: Und dann sinds in Deinen Augen noch "Vogerl" :rolleyes:

Ich habs ja getestet. :eek: In dem Fall hat ja nichts passieren können weil ichs beobachtet habe. ;) Ich würd ihn nirgends anbinden, nicht einmal unter "Aufsicht", weils eh viel zu gefährlich ist.
 
Oben