Hunde NICHT vor Geschäften anhängen !

Biggi

Super Knochen
Bitte sagt es allen Euren Bekannten, Nachbarn etc., sie sollen ihre Hunde NIE vor Geschäften anhängen. Immer wieder verschwinden dann Hunde.

Egal welche Leute das sind, die manchmal auch aus Spaß die Hunde abhängen, es gibt auch Leute, die die Hunde mitnehmen und .............!

LG
Biggi
 
Hallo Biggi,

grundsätzlich mache ich das auch nicht, eigentlich bleiben die Hunde im Auto.
Wenn ich es aber doch mal machen muss, brauche ich bei unseren beiden Deutschen Doggen weniger Angst haben ;). Da geht keiner ran.

Gruß, Nicole
 
Gestern hab ich überhaupt was tolles gesehen..

Hund muss bei uns vorm Billa warten.. aber nein nicht zumindest so angehängt dass er nicht weg kann, sondern die Leine einfach so neben den Hund gelegt! Zusätzlich war der Hund in meinen Augen noch sehr unsicher und ängstlich! Da reicht eine Sache und der steht mitten am Parkplatz und wird überfahren oder rennt auf die Esslinger Hauptstraße! TOLL gemacht lieber Hundebesitzer!
 
Kann nur empfehlen seid vorsichtig - ich hänge meine Hunde schon lange nicht mehr vor einem Geschäft an. Abgesehen dass Beisserein entstehen können und es für den Hund unangenehm ist - vor dem Penny Markt Station U6 Josefstädterstrasse wurde ein Staff geklaut während sein Besitzer einkaufen war - ist länger her - aber seither habe ich Panik meine Hunde vor einem Geschäft anzuhängen.....
 
Gestern hab ich überhaupt was tolles gesehen..
Hund muss bei uns vorm Billa warten.. aber nein nicht zumindest so angehängt dass er nicht weg kann, sondern die Leine einfach so neben den Hund gelegt!

Das sieht man bei uns leider sehr oft. :(
Oder Hunde die gänzlich ohne Leine davor sitzen. Einmal hab ich nachgefragt ob der Hund überhaupt wem gehört oder ob er nur bettelt weil er so "nackt" vor der Tür saß. Er gehörte aber einer älteren Dame die mir dann erklärt hat dass der keine Leine braucht weil er ihr eh immer am Hosenbein klebt. :rolleyes:

Mir ist noch nie in den Sinn gekommen meine Hunde vor einem Geschäft anzubinden und ich werde sowas auch bestimmt niemals machen.
 
Gestern hab ich überhaupt was tolles gesehen..

Hund muss bei uns vorm Billa warten.. aber nein nicht zumindest so angehängt dass er nicht weg kann, sondern die Leine einfach so neben den Hund gelegt! Zusätzlich war der Hund in meinen Augen noch sehr unsicher und ängstlich! Da reicht eine Sache und der steht mitten am Parkplatz und wird überfahren oder rennt auf die Esslinger Hauptstraße! TOLL gemacht lieber Hundebesitzer!

Das mach ich auch oft, wenn ich in unsere Trafik gehe - okay, da ist keine Straße daneben und ich bin auch höchstens eine halbe Minute drin und kann Kaya immer sehen. Aber da in der Trafik ist es so klein, dass wenn da noch jemand drin ist, keiner mehr Platz hätte. Und es liegt auf unserer Morgen-Abend-Gassi-Runde. Wenn es finster ist dann wart ich schon bis alle draussen sind.

Vorm Billa oder Spar oder irgendwo wo viele Menschen, eine Straße oder es unübersichtlich ist, würd ich es auch nie tun.
 
ich hab ihn letzte woche das erste mal vor einer bäckerei angebunden, durch deren glastüre ich direkte sicht auf ihn hatte.
nach 10 sekunden war er aus dem geschirr draussen und in der bäckerei drinnen :eek:
meine einkäufe mache ich in zukunft ohne hund!
 
Das mach ich auch oft, wenn ich in unsere Trafik gehe - okay, da ist keine Straße daneben und ich bin auch höchstens eine halbe Minute drin und kann Kaya immer sehen. Aber da in der Trafik ist es so klein, dass wenn da noch jemand drin ist, keiner mehr Platz hätte. Und es liegt auf unserer Morgen-Abend-Gassi-Runde. Wenn es finster ist dann wart ich schon bis alle draussen sind.

Vorm Billa oder Spar oder irgendwo wo viele Menschen, eine Straße oder es unübersichtlich ist, würd ich es auch nie tun.

Trafik, Bäcker etc. wo auch noch keine Straße dabei ist und man den Hund sehen kann, find ich das auch ok!

Lg
 
Ich hab mal einen Test gemacht und zwar war ich auf der Landstraße in diesem Einkaufscenter. Beim Müller hab ich den Joey angebunden und 2 Personen gebeten auf ihn zu schauen da ich irrsinnige Angst habe das ihn jemand Fremdes mitnimmt. Ok.. 10 Minuten später (ich schon längst draussen) habe eine Freundin hingeschickt um den Hund zu holen. Schauen die Vogerl ned mal aufn Hund!!!! Sie hat ihn einfach abhängen können und mitnehmen und das obwohl Joey gebellt hat!! :eek: Auf fremde Menschen ist echt kein Verlass!!! Nie würde ich meinen Hund irgendwo unbeaufsichtigt anhängen! Und dazu die saßen auf einem Bankerl und hatten eine sehr gute Sicht zum Joey.......
 
Hallo!
Ich habe vor 1 Jahr einen Schäfer gefunden, der herrenlos herumirrte.
Das Frauchen war beim Billa einkaufen hat den Hund einfach davorgesetzt. Nur mit Beiskorb und Halsband ohne Marke etc. Das Herrchen ist mit den Kindern in den Autobus eingestiegen, der Hund ist unbemerkt in den Bus nachgesprungen 2 Stationen später ausgestiegen und dort herumgeirrt. Als der Hund dann bei mir vorbeikam hab ich ihn geschnappt.
Das kann dann auch passieren.
LG Angelika
 
Hallo!
Ich habe vor 1 Jahr einen Schäfer gefunden, der herrenlos herumirrte.
Das Frauchen war beim Billa einkaufen hat den Hund einfach davorgesetzt. Nur mit Beiskorb und Halsband ohne Marke etc. Das Herrchen ist mit den Kindern in den Autobus eingestiegen, der Hund ist unbemerkt in den Bus nachgesprungen 2 Stationen später ausgestiegen und dort herumgeirrt. Als der Hund dann bei mir vorbeikam hab ich ihn geschnappt.
Das kann dann auch passieren.
LG Angelika

Bitte jetzt nicht als Angriff auffassen ist nicht gegen dich ;)

Aber sowas DARF nicht passieren
 
Bitte jetzt nicht als Angriff auffassen ist nicht gegen dich ;)

Aber sowas DARF nicht passieren

Es war eh nicht ihr Hund :) Sie meinte wohl das sowas passieren kann wenn man den Hund draußen sitzen lässt! Das sowas eigendlich nicht passieren darf darüber sind wir uns wohl alle einig :)
 
ein stammkunde von früher lässt seine hündin immer vorm geschäft absitzen. die sitzt dann da wie eine statue und bewegt sich nicht. die zu stehln wäre wohl ein haufen arbeit weil streicheln kann man sie ohne dass sie auch nur mit der wimper zuckt aber WEHE man fasst herrchens leine an :p die führt sich auf wie ein tiger :D

ich häng xuxu nur vor der bäckerei an, da seh ich sie aber auch immer. vor billa, spar etc würd ichs nie machen.

lg anna
 
meine beste freundin hängt ihren hund auch immer vorm geschäft an, ich nehme aber immer bodo oder leo rauf und geh dann rein....
meiner alten volkschullehrerin ist das mal passiert, sie hat den hund vom billa angehängt und als sie draußen war, war ihr hund einfach weg, verschwunden sie hat ihn auch nie wieder gefunden....

lg vici
 
Ich würde gerne meinen Hund nicht vor einem Geschäft anhängen und in stattdessen mitnehmen, da es sich aber nicht um einen Blindenführhund handelt, ist das nicht möglich. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich nicht die Möglichkeit, den Hund im Auto zu lassen, weil ich draussen immer auf den E-scooter angewiesen bin. Grosse Einkäufe mach ich sowieso nicht, die müssen andere für mich erledigen, aber Kleinigkeiten, wo ich in ganz kurzer Zeit wieder aus dem Geschäft draussen bin, lassen sich nicht vermeiden.
Bin halt so vorsichtig wie möglich
 
Ich hab bislang nur 2x einen meiner Hunde vor einem Geschäft angehängt.

Einmal beim Anker, wo die Tür offen war und ich keine 3 Meter entfernt stand und das zweite mal hatten wir von meiner damaligen Hundeshcule einen "Verkehrserziehungskurs".

Da haben wir (für Notfälle, es kann ja irgendwann mal was passieren das man den Hund doch unbeaufsichtigt anhängen muß) geübt den Hund bei einem Supermarkt anzuhängen.
Hund wurde angehängt, Hundeführer ging außer Sicht aber alle anderen Kursteilnehmer u. Trainer hatten (damit ja nichts passiert) guten Blick zum Hund.

Ich hatte Dwina keine Minute angehängt kam schon eine junge Frau (Verkäuferin) aus dem Billa und sah nach dem Rechten. Ihr kam es komisch vor das jemand seinen Hund anhängt und einfach davongeht (und nicht ins Geschäft). Gibt also schon auch Leute die bei solchen Situationen sehr wohl reagieren ;)

Sonst würde ich sowas nie machen - außer ich steh quasi daneben und hab Blickkontakt, wär mir viel zu gefährlich. Wenn ich bedenk wie oft beim Billa bei meiner Arbeit Hunde neben der stark befahrenen Straße einfach nur vor dem Geschäft sitzen ohne angehängt zu sein (obwohl Leine, etc.. vorhanden)...

Ich würd wirklich gern wissen warum einige Hundehalter das Schicksal so herausfordern müssen???
 
Da fällt mir eine Geschichte ein:

Als Lena noch jünger war und ich naiver war, hab ich sie auch ganz unbesorgt vor Geschäften angehängt.

Eines Tages ging ich zum Spar ums Eck, der Hund blieb vor dem Geschäft, ich machte meine Einkäufe, kam raus....und der Hund war weg:eek::eek::eek:


Ich war natürlich erschrocken, hab mich nach allen Seiten panisch umgesehen....und ein paar Meter weiter ist mein Bruder gestanden, mit Lena an der Leine, und hat gelacht.

Wir haben damals in derselben Straße gewohnt, er ist aus der Straßenbahn ausgestiegen und hat Lena vor dem Spar gesehen. Vielleicht hat er mir zeigen wollen, was alles passieren kann, ich weiß es nicht. Tatsache ist, dass niemand auch nur einen Ton zu ihm gesagt hat, als er einfach Lena abgehängt hat und gegangen ist.
 
Ich denke es kann ja nicht so ein Problem sein den Hund im Auto zu lassen oder kurz heim zu bringen!

Und ja ich weiß wie schwer das mit nem Hund ist der nicht alleine bleiben kann, ich hatte selbst so ein Problem aber es ging!!
 
Nie nie nie und niemals wuerde ich meinen Hund unbeaufsichtigt wo anbinden, habe ich bei der Emmi nie gemacht, wuerde ich bei keinem anderen Hund je machen, egal ob gross, klein, jung, alt, fett, haesslich, Rassehund, Mischling, niemals!

Nichts kann sooo wichtig sein, dass ich das Leben meines Hundes riskiere, riskiere ihn zu verlieren, riskiere, dass er verletzt, misshandelt, zur Zucht in den Osten verschleppt wird, von einem Irren gekidnapt wird......

Ich frage mich echt, wie kann heute noch so naiv und ignorant sein, dass man einen Hund unbeaufsichtigt wo anbindet????!!:eek::mad:
 
ich hätte die sorge daß meine hunde gestohlen werden,
ihr leinen durchknabbern oder daß sie gar jemanden beißen.
oder ein anderer rüdenhalter könnte, so wie schon oft, seinen rüden zu meinem kleinen "der schaut eh so süß aus und tutsichernix" -bubi hinlassen.
 
Oben