hunde mit ans meer?

oililly schrieb:
notfälle können genausogut welpen sein. wie gesagt, ich kenne mehrere im forum, dessen welpis das auch überlebt haben und keinen "huscher" haben ;)

sorry, wollte dich nicht beleidigen ;) - finde nur, dass man es kritischer sehen sollte, wenn man mit einem Hund verreisen will.
Nur weil ein paar Welpen "keinen Schaden" erlitten haben, heisst das noch lange nicht, dass deshalb ein Flug empfehlenswert ist
 
Ich finde es klasse!

Köstlich! Gepäckband und Hund zerquetscht. Ich kann nur noch mal sagen, wer so dämlich ist und sich nicht vorher Erkundigt, der hat es nicht anders verdient und würde seine kleine Tochter auch dem lieben fremden Onkel auf den Schoß setzen!
Fluggesellschaften die Hunde über ein Gepäckband rausrollen lassen nenne ich nicht verantwortungsvoll, so auch die Halter die dies zulassen! Man erkundigt sich vorher genau (wenn manchen Tiere das nicht wert sind, sind solche Vorfälle programmiert) und dann kann man auch sicher gehen das die Tiere nicht über das Gepäckband laufen sondern über den Zoll hinausgetragen werden!

Ich selbst habe viel mit Flugbegleiter/innen und Reiseverkehrskaufleuten zu tun und nutze oft die gelegenheit mich zu informieren! Allgemein und über Tiere.


Aber mal wieder etwas informatives, der Flug kann für einen Hund auch sehr teuer sein, wir haben 5 pro kg bezahlt und je nach Rasse bzw. Gewicht kann das ganz schön rucken!

Das Scalibor-Halsband soll Sandmücken abwehren, man findet aber auch viele infos über google!
 
also ich habe nun nicht alles gelesen, vor was ich die meiste angst hätte, dass mein hund ganz wo anders ankommt, wie oft verschwindet gepäck....???
 
Statt Griechenland ginge auch Kroatien, und dorthin mit dem Auto, ist nicht so weit. Fliegen würd' ich nicht mit Welpe....
 
Emma05 schrieb:
Ich habe leider schon einen toten Hunde auf dem Gepäckband in Mallorca sehen dürfen, die Transportkiste war zerquetscht und der Hund ist innerlich verblutet
Alle meine drei Hunde sind mit dem Flugzeug nach Österreich gekommen, desweiteren war ich schon selber mit zwei meiner Hunde in Amerika, drittens habe ich schon etliche Hunde, die aus dem Ausland vom Tierschutz kamen, vom Flughafen abgeholt und viertens fliege ich selber ziemlich oft und sehe daher auch relativ viele Hunde, die mit dem Flugzeug verreisen, aber noch nie, niemals habe ich einen Hund gesehen, der über das Gepäckband transportiert wurde!!! Hunde werden prinzipiell immer extra verladen und extra transportiert und kommen auf kein Gepäckband mit dem normalen Gepäck!

Sollte sich dieses Ereignis wirklich zugetragen haben, dann kann man hier nur von einer äußersten Schlamperei sprechen und von einem wirklich blöden Zufall, denn normal ist das auf keinen Fall.

lg
Bonsai
 
Ash schrieb:
es ist möglich via fähre mit dem auto auf die insel zu kommen also werden wir ash mitnehmen und mit dem auto fahren - sparen uns somit das flugticket und können den zwerg bei uns haben *freu* :D :D

Das ist sicher die beste Idee! *Neugierigbin* wo genau solls denn hingehen?
Ich würde Hundi aber schon durch ein Scalobor Halsband vor den Sandfliegen schützen (übertragen Leishmaniose), und auch gegen die Herzwurmerkrankung solltest du ihm etwas geben - das alles bekommst du beim TA.
 
Auf deine Frage nach der Auswirkung von Salzwasser zurückzukommen: wir haben unseren Berner immer mit nach Italien genommen. Wir haben ihm aber nie Stecken ins Wasser reingeschmissen - angekommen in Italien, hat er immer gewußt, dass es besser ist, die Schnauze zuzulassen beim Schwimmen.
Hatte er vorher leichte Hautprobleme - so waren die nach dem Urlaub weg!
Wir haben ihn aber auch immer mit normalen Wasser dazwischen abgeduscht.
Hene
 
Ash schrieb:
hallo. vielen dank für eure tipps. ich hatte echt keine ahnung dass das so abläuft im flugzeug :eek: hab mich heute sofort erkundigt und es ist möglich via fähre mit dem auto auf die insel zu kommen also werden wir ash mitnehmen und mit dem auto fahren - sparen uns somit das flugticket und können den zwerg bei uns haben *freu* :D :D

super! :)
dann wünsch ich euch einen schönen urlaub! :D
(*neidisch bin auf 4 wochen griechenland* :p )
 
Also das Scalibor-Halsband wurde schon erwähnt. Für die Herzwürmer gibt es "Stronghold" von Bayer. Es schützt vor Milben, Flöhen, Herzwürmern usw. und es ist "entwurmend" lt. Beipacktext.
Ich hab meinen immer Stronghold raufgegeben. Es ist auch für Zuhause gut. :)
Auch ich wünsche einen schönen Urlaub :)
lg.
 
Nehme meinen Hund immer ans Meer mit, fahre jedoch mit meinem Auto. Es ist jedoch VOR und NACH dem Urlaub eine Behandlung (Tabletten und Halsband) lt meinem TA erforderlich. Hat immer gut funktioniert. Am Meer trinkt der Hund sehr viel. Habe immer Kühlasche mit frischem Wasser mit. Bevor wir ins Meer gehen, gebe ich den Hund genügend Frischwasser. Hatte noch nie Durchfall, ab und zu einen etwas dünneren Stuhl. Nach dem Baden habe ich den Hund immer am Stand geduscht (bin immer an einem Naturstrand in Italien, wo es 2 Duschen gibt). Gab mit dn restlichen Urlabuern daher keine Probleme. Bei einer Fahrt nach Griechenland würde ich mich in Triest auf einer Fähre einschiffen. Der Hund kann sich auf der Fähre frei bewegen und die paar Hundtrümmerl würde ich wegräumen. Das wichtigste ist meiner Meinung anch, dass der Hund einen schönen Schattenplatz und ausreichen zu trinken hat.
Fliegen würde ich mit meinem Hund nicht, würde ihm diesen Stress nicht zumuten. Über 8 kg fliegt er in einer Box als Gepäck, ziemlich laut.
Nehme meinen Hund immer mit, weil im Urlaub habe ich die meiste Zeit für ihn.
 
Bonsai schrieb:
Sollte sich dieses Ereignis wirklich zugetragen haben, dann kann man hier nur von einer äußersten Schlamperei sprechen und von einem wirklich blöden Zufall, denn normal ist das auf keinen Fall.

Also diesese Ereignis wie du es nennst hat sich leider wirklich zugetragen, ich denke schon das es ein zimlich schlamperei :mad: war und ich sowas noch nie auf deutschen und amerikanischens Flughäfen gesehen habe ;) .Aber dafür habe ich vor 3 Jahren ähnliche Schlampereien mitbekommen, wie z.B.: bei Abflügen aus Spanien und Griechenland(Kos) wo die Hunde von den Tierhilfsorganisationan zwar erstkurz vor "Abflug " "aufgegeben wurden, aber bei einer Verspätung bis zu einer Stunde in einem überheißen Hangar mit dem restlichen Gepäck hingestellt wurden ohne ausrreichend Wasser.Da kann die Fluggesellschaft nicht viel tun, denn du kommst nur mit äußerstem Einsatz und Bestechung :cool: wieder an die Tiere dran,wenn Sie einmal "aufgegeben" sind.
Zumindest sind das meine Erfahrung, die ich Gott sei's gedankt nie mit meinem Hund gemacht habe, weil ich Ihn eh nicht fliegen lasse :p aber wie gesagt daß sind meine Erfahrungen, und es kommt auch sicherlich darauf an wohin mann fliegt. ;)

Gruß Julia
 
killerkipferl00 schrieb:
(bin immer an einem Naturstrand in Italien, wo es 2 Duschen gibt).

Bitte kannst du mir sagen, wo in Italien du da immer bist? Ich suche schon lange einen Ort in Italien, wo man mit dem Hund problemlos an den Strand kann, und wo auch noch ein Naturstrand ist! Das man sowas überhaupt noch findet! Sind dort massenhaft Leute? Sardinenmäßig? Dann kommt es für uns nämlich nicht in Frage :( .
 
Oben