Hunde in Wohnung vergessen?

Sehr schlimme Geschichte, die leider nicht ungewoehnlich ist. Wie immer landen dann die Hunde im WTH.

Und nein, diesen Personen passiert meist nix, d.h. sie lassen die Tiere einfach zurueck, wie z.B. eine kleine Malteserin die einfach in der Wohnung zurueckgelassen wurde, bis die Nachbarn die Polizei riefen, konnte man nur mittels Catcher fangen, weil sie vor lauter Angst wild um sich biss und niemand in ihre Naehe liess, sie kam 3 Wochen nicht aus ihrer Transportbox raus, nur nachts kurz zum fressen, ansonsten konnte man sie weder anfassen noch sonst was. So traumatisiert war die Kleine. War verfilzt und verwahrlost wie sie eingeliefert wurde.

Sie erholte sich jedoch und fasste auch wieder Vertrauen, dank dem unermuedlichen Einsatz der Pfleger. Unfassbar, dass man so eine liebe Huendin einfach zurueckgelassen hat.

Die Kleine hat dann einen sehr guten Platz gefunden.

Fuer diese Tiere ist das Tierheim die Rettung in letzter Minute.

Krieg einfach eine S....Wut, wenn ich so etwas wieder lesen muss.

Sehr schlimme Geschichte, die leider nicht ungewoehnlich ist. Wie immer landen dann die Hunde im WTH.

Und nein, diesen Personen passiert meist nix, d.h. sie lassen die Tiere einfach zurueck, wie z.B. eine kleine Malteserin die einfach in der Wohnung zurueckgelassen wurde, bis die Nachbarn die Polizei riefen, konnte man nur mittels Catcher fangen, weil sie vor lauter Angst wild um sich biss und niemand in ihre Naehe liess, sie kam 3 Wochen nicht aus ihrer Transportbox raus, nur nachts kurz zum fressen, ansonsten konnte man sie weder anfassen noch sonst was. So traumatisiert war die Kleine. War verfilzt und verwahrlost wie sie eingeliefert wurde.

Sie erholte sich jedoch und fasste auch wieder Vertrauen, dank dem unermuedlichen Einsatz der Pfleger. Unfassbar, dass man so eine liebe Huendin einfach zurueckgelassen hat.

Deine Wut kann ich verstehen;)

Edit: oder die Herdenschutzmixhuendin Katja, die im Tierschutzthread nach einem Zuhause sucht. Auch sie wurde einfach in der Wohnung zurueckgelassen. Wie sie in unseren Stall kam, war sie duenn, verfilzt, verwahrlost, traumatisiert und sehr krank, mit einer mordsmaessigen Augenentzuendung und vollkommen entzuendeten Zitzen, die dann operiert wurden. Angreifen konnte man sie damals nicht, so verschreckt und misstrauisch war sie. Auch hier war das Tierheim ihre Rettung, dank Pfleger und die Senfers als Paten erkennt man Katja heute nicht wieder. Sie sucht nach vor einen Gnadenplatz.

Ein Tier hilflos in der Wohnung zurueckzulassen ist schlimmer als es wo auszusetzen wo es gefunden werden kann. Da sollte man eigentlich annehmen, dass solche Taten vom Gesetz her dementsprechend geahndet werden. Ich denke dennoch, dass sollte es je zum Prozess kommen, es sich mit einer Geldstrafe getan hat. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist eines der schlimmsten Dinge die ein Mensch tun kann und eine 20jährige sollte sich bewußt sein was sie da getan hat - in solchen Fällen wünschte ich mir ein viel härteres Tierschutzgesetz - wenigstens eines das ihr lebenslanges Hundehalteverbot auferlegt - so dass sie nie wieder sowas tun kann :mad::mad::mad:

ich hab mal von so einem fall im Buch "im Zweifel für den Hund" gelesen.
nur ist es dort leider nicht für beide gut ausgegangen, der rüde war bereits verhungert und verdurstet.
ich glaub, ich würd sterben, wenn ich so etwas live sehen würde.
was sind das nur für menschen?
Kann man da noch von Menschen sprechen?

leider is sowas keine seltenheit...und muss man sich da noch wundern, wenn eltern sogar ihre eigenen kinder quälen, vernachlässigen oder gar aussetzen?

wenn die eignen kinder shcon nichts mehr wert sind, was sollen den menschen dann noch andere tiere am herzen liegen?
(nicht wundern, für mich sind menschen auch nur tiere...)

leider is sowas keine seltenheit...und muss man sich da noch wundern, wenn eltern sogar ihre eigenen kinder quälen, vernachlässigen oder gar aussetzen?

wenn die eignen kinder shcon nichts mehr wert sind, was sollen den menschen dann noch andere tiere am herzen liegen?
(nicht wundern, für mich sind menschen auch nur tiere...)

Ich habe es leider sogar mal umgekehrt erlebt. Ein junges Elternpaar, Freunde einer Freundin einer Freundin von mir....ein Kleinkind, ein Säugling, mehrere Katzen, zwei Hunde.
Der Mann war unter der Woche arbeiten, die Frau alleine zuhause, alles wurde ihr scheint's zu viel.....der Säugling ist verdurstet, das Kleinkind konnte schon selber zum Kühlschrank....die Tiere waren alle wohlgenährt....

Wir haben alle Anzeichen dafür bemerkt, aber keiner hat es ernst genug genommen:(

Ich habe es leider sogar mal umgekehrt erlebt. Ein junges Elternpaar, Freunde einer Freundin einer Freundin von mir....ein Kleinkind, ein Säugling, mehrere Katzen, zwei Hunde.
Der Mann war unter der Woche arbeiten, die Frau alleine zuhause, alles wurde ihr scheint's zu viel.....der Säugling ist verdurstet, das Kleinkind konnte schon selber zum Kühlschrank....die Tiere waren alle wohlgenährt....

Wir haben alle Anzeichen dafür bemerkt, aber keiner hat es ernst genug genommen:(
ok, das is krass....

aber ich hoffe, dass das auch eher die ausnahme is...
is aber auch egal...ob kind oder hund oder sonst ein tier....kein lebewesen hat so eine behandlung verdient!!!:mad:

Hallo!

Die beiden Hunde sitzen bei uns im Stall. Der Boxerrüde ist noch immer sehr dünn und verbellt fremde Menschen. Sie waren am Anfang beide recht ängstlich aber mittlerweile geht es schon.
Die Hündin ist süss. Sie ist auch nicht so dünn wie er.

LG Sonja

Hallo!

Die beiden Hunde sitzen bei uns im Stall. Der Boxerrüde ist noch immer sehr dünn und verbellt fremde Menschen. Sie waren am Anfang beide recht ängstlich aber mittlerweile geht es schon.
Die Hündin ist süss. Sie ist auch nicht so dünn wie er.

LG Sonja
dann mal viel erfolg mit dein beiden!

Sie müssen jetzt sowieso mal 8 Wochen im Tierheim bleiben und dann werden wir für die beiden getrennte Plätze finden.
Für die Hündin werden wir sicher schneller einen Platz finden.
Der Rüde wird da mit Sicherheit schwieriger.

Schlimm ....Gibts Fotos vom Rüden?

Einerseits wünscht man sich, das dem Mädel nix zugestoßen ist, andererseits, wenn es ihr gut geht, würd ich sie am liebsten nur mehr in den Allerwertesten tre.ten :rolleyes:

Schlimm ....Gibts Fotos vom Rüden?

Einerseits wünscht man sich, das dem Mädel nix zugestoßen ist, andererseits, wenn es ihr gut geht, würd ich sie am liebsten nur mehr in den Allerwertesten tre.ten :rolleyes:

Das ist der Rüde:

b8uc5flsjcpcetsc1.jpg

:eek: Der ist ja wirklich dünn, aber bitte ist das Gsichterl lieb und hinten ist er trotz des Dünnseins nicht schlecht bemuskelt.

Der grinst so richtig und sieht aus, als ob er keiner Fliege was zuleide tun könnte.

Verbellt er die Leute "böse" also reagiert er aggressiv oder aus Unsicherheit, quasi, ich bell mal, dann werd ich in Ruhe gelassen?

Das hat Dana lang getan u. tut sie auch jetzt noch, aber kaum wird sie gestreichelt, ists vorbei mit dem bösen Gekeiffe :D

Ist im moment noch recht schwer zu sagen. Er wirkt unsicher fremden Menschen gegenüber.
Sie bellt zwar mit kommt dann aber neugierig schnüffeln.

Wenn Menschen so etwas tun, weil sie mit den Tieren überfordert sind od. aus sonstigen Gründen ist das echt schlimm; noch schlimmer, als wenn sie die Tiere aussetzen, die werden wenigstens noch eher gefunden.

Der Rüde sieht ja schlimm aus, da ist ein Windhund dagegen noch dick.

Hoffentlich schaffen sie es in ein besseres Leben.

Ist im moment noch recht schwer zu sagen. Er wirkt unsicher fremden Menschen gegenüber.
Sie bellt zwar mit kommt dann aber neugierig schnüffeln.
hast ja vorher auch schon erwähnt dass er eher ängstlich is...dann wird er wohl eher angstbeisser sein...oder angstbeller...wie auch immer...:rolleyes:

Oben